ROCK OLA Tempo 1 - Programmtrommel

geschrieben von - posted by Hook 
ROCK OLA Tempo 1 - Programmtrommel
12.10.07 21:39
Hallo,

eine dringende Anfrage meinerseits bezüglich eines Drückers der an meiner Tempo fehlt , es handelt sich (siehe Foto 1) um den schwarzen Drücker links neben der Programmtrommel der auf einem Metall-Bügel montiert ist, weiß jemand welche Funktion dieser Drücker hat und welcher Nachteil besteht
wenn dieser Drücker fehlt, (so wie es bei meiner Tempo der Fall ist ) , zum zweiten habe ich das Problem das sich meine Programmtrommel zwar anstandslos dreht sobald ich eine der Programmtasten gedrückt habe , allerdings steht die Trommel nie in der richtigen Position , eingesetzt ist sie aber richtig so daß die kleine rechteckige Fixiervorrichtung an der linken Seite der Programmtrommel in die Kerbe auf dem Programmantrieb richtig einrastet, bin ratlos (siehe 2. Foto - meine Tempo) - bin für jede Hilfe dankbar - Gruß an alle hier, Dietmar


Re: ROCK OLA Tempo 1 - Programmtrommel
13.10.07 12:13
Hallo Dietmar
Der kleine Schalter links neben der Titelwalze war meiner Erfahrung nach nicht in jeder Tempo 1 eingebaut.
Auf die Funktion könnte man mit Nachdenken schon kommen.........
Er wird natürlich gedrückt, wenn die Haube geschlossen ist und ist somit eine Art Sicherheitsschalter, der ein Drehen der Titelwalze bei geöffneter Haube verhindert.

Die Falschstellung Deiner Titelwalze liegt mit Sicherheit an einem verstellten Zahnradgetriebe. Da hat wohl einer mal "gebastelt" und die Zahnräder in falscher Stellung zueineander wieder montiert.
Richtig stellen und schon geht`s.....
Bitte nicht fragen wie die richtige Stellung denn sei, sondern bitte das Getriebe a n s c h a u e n bevor die Frage nach der korrekten Stellung hier ins Forum gestellt wird. Es ist ganz einfach......

Servus Axel
Re: ROCK OLA Tempo 1 - Programmtrommel
14.10.07 14:01
Hallo Axel,

besten Dank für die Info - das Problem ist bereits behoben smiling smiley

schönen Gruß, Dietmar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in