Liedtextschilder

geschrieben von - posted by Sauga 
Liedtextschilder
10.10.07 11:01
Hallo !!

Wollte mal so in die runde fragen wie ihr eure Schilder gestaltet !

Mit welchem Programm und auf was für Papier u.s.w !

Grüße Dominic
Re: Liedtextschilder
10.10.07 12:30
Hallo Dominic,

Du könntest die Suchfunktion nutzen und es gibt sehr viele Forumstexte zu diesem Thema. Meine persönliche Variante ist das Archivieren und Vorlagen erstellen mit Filemaker und Drucken auf den Titelstreifenbögen, die Du hier im Shop bekommst.

Der Vorteil bei Filemaker ist, dass man viele Vorlagen anlegen kann. Die Auswahl zwischen 45er und 78er Streifen löse ich über ein RPM Feld (45 oder 78 eben), nachdem ich die Platten suchen kann. Wenn Du einen Druck mit "schmalem" Einzug hast, kannst Du auch nur einen 3er-Block Schilder drucken.

Versuche aber auch einmal, die Schilder mit Feder oder Tuschestift mit der Hand zu beschreiben. Mit etwas Übung sieht das gerade in den alten Boxen sehr schön aus.

Grüße...Markus
Re: Liedtextschilder
10.10.07 15:13
Hallo Dominic,

ich habe für diesen Zweck eine Access - Datenbank angelegt, die gleichzeitig auch das Archivieren der Schallplatten und CDs ermöglicht. Das Layout der Titelstrips (für Singles und CD mit oder ohne Bild) kann man beliebig gestalten. Für den Ausdruck verwende ich normalen Postkartenkarton.

Viele Grüße - charly49
Re: Liedtextschilder
10.10.07 15:52
Re: Liedtextschilder
11.10.07 01:43
Und Google spuckt auch noch was aus wenn man den richtigen Suchbegriff "Titelstreifen" oder "Titlestrip" eingibt. Ein Liedtext steht da nämlich nicht drauf, macht aber auch nichts, die Platte kennt den Text smiling smiley

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in