wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem

geschrieben von - posted by goesse 
wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
05.05.13 14:08
Hi Jukeboxgemeinde,
ich hab da ein Problem bei meiner Lyric. Die oberen Boxen funktionierten erst mal gar nicht. Nach dem Tausch der Verkabelung
funktionieren sie, aber nur gaaaanz leise. Ist das normal bei der Lyric?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke für Eure Unterstützung!!

PS: Die unteren großen Boxen arbeiten einwandfrei.
Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
05.05.13 20:07
Hallo goesse

Ich vermute, mit "Boxen" meinst Du die Lautsprecher. Wenn ich mich richtig erinnere, sind in der Zuleitung zu den oberen Lautsprecher Kondensatoren als Frequenzweiche eingebaut. Möglicherweise sind diese defekt. Es kann auch sein, daß die Lautsprecher selbst defekt sind. Auch ein Fehler bei den Anschlüssen am Verstärker ist nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße - charly49
Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
06.05.13 10:01
Hallo Charly49,

danke erst mal für deine Hilfe.
Wie gesagt ich habe die Kabel, vom Verstärker zu den Lautsprechern oben, gewechselt. Aber was anderes als Kabeln gabs da nicht. Also keine Kondensatoren.
Der Verstärker müßte eigentlich I.O. sein, die unteren Lautsprecher funktionieren an beiden Ausgängen.

Leider wars das mit meinen Elektrokenntnissen, ich weiß nicht wie diese Kondensatoren aussehen, noch wie sie Eingebaut werden.
Ich schau mal ob ich einen Elektriker auftreib der mir weiterhilft.

Trotzdem nochmal vielen Dank
Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
06.05.13 15:40
Hallo,

weis jemand von Euch wie die korrekte Verkabelung vom Verstärker zu den oberen Lautsprechern meiner Lyric C Bj.1967
sein muss? (Kondensatoren oder Ähnliches ?). Vielleicht hat einer eine ähnliche Box und kann mal nachschauen.
Mein Elektriker kann mir ohne Schaltplan da auch nicht weiterhelfen.

Vorab vielen Dank.

Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
06.05.13 17:29
Ein Elektriker ist da auch kaum der richtige Ansprechpartner. Du bringst dein Auto ja auch nicht zum Hufschmied.
Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
07.05.13 09:57
Hallo goesse,

in den Handbüchern und sowie Schaltplänen die du hier im Shop erwerben kannst, sollte auch auf die Lautsprecher eingegangen werden:

[ssl.kundenserver.de]

[ssl.kundenserver.de]

[ssl.kundenserver.de]

Wenn man plant, die Jukebox zu behalten und zu restaurieren, sollten diese Unterlagen, meiner Meinung nach, das erste sein was man bestellt.

Gruss Kai
Re: wurlitzer lyric c 1967 boxenproblem
07.05.13 10:27
Hast recht werde ich mir zulegen.
Danke.

PS: ...es kommt auf den Hufschmied an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in