Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter

geschrieben von - posted by tazonam 
Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter
29.04.13 09:48
Habe eine Rowe Ami R83, bei der dreht das Plattenkarussell endlos weiter und in der Anzeige blinkt immer die 200.
Habe vor kurzen den AKKUPAC ausgetauscht (3x1,5V) da ging es für 2 Tage, habe die Box dann 2 Tage nicht eingeschaltet und jetzt dreht sie wieder.
Kann das was anders sein als die Akkus oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Re: Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter
30.04.13 06:26
Hallo tazonam

Die meisten Probleme bei diesen Geräten kommen von Kontaktfehlern in den Steckverbindungen. Es kommt auch vor, daß die Lötstelle der Steckerpins auf der Platine bricht. Vermutlich ist das auch bei Dir der Fall. Wenn das Magazin läuft und die Anzeige immer 200 zeigt, ist der Fehler vermutlich im Bereich des Encoders (die große Schleifplatte vorne rechts auf dem Mechanismus) bzw. Memory Unit zu suchen.

Die Box sollte auch ohne Akkupac funktionieren, nur vergißt sie vorgewählte Nummern, wenn der Strom abgeschaltet wird.

Viele Grüße - charly49

Re: Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter
01.05.13 14:16
Hello tazonam,

Charly is correct you do not need the battery backup for general operation of the Memory Unit. You could have bad connections (dry joints on the connection pins or dirty connections in the molex plugs) I would check for wear on the bottom two wipers on the Encoder (these tend to wear the most on the wiper assembly due to a bad design).

If you can not sort out the issues on your boards then you send the following boards to be tested as a set of boards to a Rowe Ami repairer:-

Memory Unit 301-07855
Selector Logic 601-08060
Mechanism Control Unit 401-06905

If you can not find anyone to repair these in your country by all means send me a PM.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter
04.05.13 10:59
Danke charly49 und ami-man!
Ich werde die 3 Platinen mal durchackern und defekte Stellen suchen!!
Falls ich nicht von Erfolg gekrönt werde, dürfte ich mich an dich Charly oder ami-man wenden?
Mfg
Re: Ami Rowe R83, Plattenkarusell dreht endlos weiter
07.05.13 13:57
Hello Dieter,

Thank you for your emails over the weekend and your conversation this morning.

I hope to repair your boards on my return from holiday.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in