NSM Festival 130 Hitzeproblem Antriebsmotor

geschrieben von - posted by frankly 
NSM Festival 130 Hitzeproblem Antriebsmotor
09.10.07 07:09
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer Festival 130. Die ist von einem Bekannten ( ich selber habe auch eine, nur das neuere Modell). Der Antriebsmotor wird sehr heiss, sogar so heiss, das der Sicherungsring vom Flügelrad abspringt oder besser gesagt nicht mehr greift.
Zuerst habe ich mir beholfen, indem ich einen Lüfter am Motor befestigt hatte.
Dann habe ich gedacht, das muß auch anders gehen. Also Kondensator des Motors gewechselt > kein Erfolg. Anschließend Motor verbaut der neueren Generation ( mit Lüfterrad am Läufer) . Drehzahl musste per Hülse angepasst werden. Dieser Motor wurde auch heiss. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche Euren Rat.
MfG Frank Hagner
Re: NSM Festival 130 Hitzeproblem Antriebsmotor
10.10.07 00:37
Schonmal gemessen ob die Box auch die Spannungen Ordnungsgemäß Umschaltet ? Sprich 110 V für Fahrbetrieb / Kuppelbetrieb und 80 V für Abspielbetrieb .

Gruß Swen

P.S. Wenn du den Motor gegen einen neueren tauscht muß auch der Kondensator angepasst werden .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in