NSM Old Fashion Wizard - Problem !

geschrieben von - posted by fox2010 
NSM Old Fashion Wizard - Problem !
05.10.07 18:04
Hallo,

hab seit gestern ein riesen Problem mit meiner NSM CD Box.

Bem Einschalten zeigt sie folgende Meldung an:

P041 Er 31

Resultat: Sie nimmt keine Münzen mehr an und mit der Fernbedienung kann man auch keine Kredite mehr freischalten.

Hoffe dass mir jemand helfen kann !!

Danke schon vorab.

gruss
René
DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
05.10.07 18:40
hy

das bedeutet, dass programmpunkt 41 = P041 einfach neu programmiert werden muss , weil der speicherinhalt der controllunit ungültig, oder nicht programmiert ist


gruss

det
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
05.10.07 20:46
hallo,

danke für die schnelle antwort.
habe damals die box leider ohne bedienungsanleitung erworben.

ich weiss zwar wie man in den programmodus kommt, jedoch kenn ich leider nicht die einzelnen parameter und schritte.

vielleicht hat jemand ein pdf oder kann mir anders weiterhelfen wie die einzustellen ist.

lg
rené
DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
06.10.07 12:56
hy

ok-- da du ja weisst wie du in den programmiermodus kommst

geh auf P041 UND TRAGE DORT 05 010 EIN :: UND SCHLISSE DAS GANZE MIT H AB:: DANN MODUS VERLASSEN; UND DIE BOX SOLLTE WIEDER FUNKTIONIEREN


GRUSS DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
07.10.07 16:28
hi,

und so war es dann auch !

danke für die hilfe !

hab mittlerweile auch eine parameterliste mit erklärungen bekommen und die box gleich komplett nach meinen wünschen umprogrammiert.

lg
rené
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
14.06.08 16:12
Hallo DET

auch wenn der Beitrag schon älter ist passt dieser auf meine Zusatzfrage... Ich hab das gleiche Problem wie beschrieben und kann auch P041 aurufen und dort 05010 eintragen aber nach ausschalten und wieder einschalten hab ich das gleiche Problem wieder das der Fehler auftritt... was kann das sein? Speichereinheit ja aber gibts da eine Batterie irgendwo wie beim Flipper die leer sein könnte?

Gruß Tony

DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
14.06.08 18:19
Hy Tony-
Wenn Du die gleiche Box hast. -- ist es auch ES V Techik

wenn nach dem einschalten, das gleiche problem wieder auftritt,
ist wie Du vermutest die interne Batterie- Ram leer Timekeeper RAM ( sitzt auf der Contol unit) und ist ein steckmodul den erstetzen, und ALLES neu programmieren,. dann sollte die Box wieder das tun was sie soll

Gruss DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
15.06.08 14:50
Hallo DET

ja genau ich hab die RAM gefunden =) Nur jetzt die Frage wo bekomm ich das Teil her? Hab schon beim Conrad nachgeschaut aber findet nix unter dem Begriff oder unter irgendeiner Nummer ... hmm

Gruß Tony

PS: Der seine Jukebox gern verkaufen möchte aber muss schon 100% funktionieren :)

DET
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
15.06.08 15:05
Hy --

frag mal bei Daniel Reuss nach, der kann dir eventuell helfen

[www.musikboxtechnik.de]

Gruss Det
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
17.06.08 17:11
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem ! - Verkaufe
20.06.08 15:21
Leider noch keine Antwort von Daniel erhalten aber ich denke so teuer kann das Teil nicht sein... möchte wie gesagt die Jukebox gern verkaufen so funktioniert sie einwandfrei und eine Fernbedienung ist auch dabei :)

Kann mir jemand per Privatnachricht mal einige Preise zukommen lassen was ich dafür verlangen kann :O ??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen

Gruß Tony
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
21.06.08 07:50
Hallo,

Leider noch keine Frage von Tony erhalten, daher bis jetzt noch keine Antwort möglich!

Gruß,
Daniel
Re: NSM Old Fashion Wizard - Problem !
24.06.08 16:57
Hallo Daniel,

hab dir eine Mail über deine Homepage gesendet *g* kannst du mir so ein Teil besorgen so eine RAM ?! Batterie wie oben beschrieben und was die kostet ?

Grüßle Tony
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in