Wurlitzer Atlanta II (1974): Elektrik der Drucktasteneinheit - Ersatz für ETA Relais

geschrieben von - posted by jfreese 
Wurlitzer Atlanta II (1974): Elektrik der Drucktasteneinheit - Ersatz für ETA Relais
08.02.13 21:43
Hallo Freunde der dt. Wurlitzer-Jukeboxen der 70er Jahre,

Main Name ist Jan. Ich habe eine Wurlitzer Atlanta II (1974) die meistens gut funktioniert.

Allerdings fällt immer wieder die Drucktasteneinheit aus. Die Machanik ist in Ordnung und sauber eingestellt, aber die Elektrik (Platine an der auch die Creditlampe und das ETA-Relais hängen) bockt immer wieder. Diese Einheit funktioniert nicht mehr zuverlässig.

(1) Ich würde gerne das ETA-Relais (thermisch Verzögerter Öffner: Texte Vorderseite: ETA M-R 250V/AC; Anschlußseite: 22V, M III 2-7900-P ) ersetzen. Weiß jemand, mit welchem Bauteil man das machen kann? Auch wenn es die Firma ETA noch gibt, gibt das Web und deren Webseite keine Hinweise auf dieses Bauteil aus den 70er Jahren.

(2) Ausserdem müßte wohl das Kammrelais ersetzt werden (24V 2xUM Größe 1). Dafür finde ich nur ein Relais von Siemens für über 60 Euro. Ist das die einzige Lösung? Hat da jemand mal was günstigeres gefunden?

Ich hoffe, jemand hat damit schonmal Erfahrungen gesammelt. Leider gibt es bisher im Netz und den einschlägigen Foren wenige Hinweise und Tipps für die Jukeboxen der 70er Jahre.

tschüß, Jan






Re: Wurlitzer Atlanta II (1974): Elektrik der Drucktasteneinheit - Ersatz für ETA Relais
09.02.13 18:13
Hallo,
24V Relais mit 2U gibt es doch bei Ebay wie Sand am Meer, kosten max. 10,-Eur + Porto.
Gruß P.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in