Passen diese Lautsprecher in die 424 ?

geschrieben von - posted by contikit 
Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
18.11.12 08:07
Passen diese Lautsprecher in den Aufsatz der 424 vom Widerstand her ? Die zwei Schraubbefestigungen sind richtig.
Im Archiv hab ich gelesen Widerstand 16 Ohm. Diese hier sollen 32 Ohm haben.

[www.ebay.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.12 08:08.
B&K
Re: Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
18.11.12 12:04
Moin ,

war schon einige Mal hier ein Thema z.B.:

[www.jbw-forum.de]

Gruß Klaus
Re: Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
24.11.12 13:50
Hab nochmal gestöbert. Display Box Speakers: 2 x 32 Ohm. Die müssten also passen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.12 13:54.
B&K
Re: Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
24.11.12 14:02
Moin,

das hat was mit dem Regler zu tun und bedeutet lediglich das was draufsteht DUAL , eben Stereo.
Da man beide Kanäle regeln muß , ist dieser duale L-Regler notwendig.
So weit ich mich erinnere an meine 424 ist das Archiv ( sorry Hildegard und Oliver) nicht korrekt.
Bei mir waren 32Ohm Lautsprecher verbaut. Das Schaltbild vom Amp schweigt sich da , wie so oft bei
Rockola , natürlich aus und ich glaube in der Parts-Liste steht es auch nicht . Habe leider damals
alles mit verkauft.
Hilft alles auch nicht so richtig weiter , aber evtl. hat ja ein Besitzer einer 424 Zeit und Möglichkeit , das
mal eben nachzumessen.

Gruß Klaus
Re: Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
24.11.12 14:18
Danke vielmals für die Antwort. Mir gehts nur darum das durch eine Verdopplung der Impedanz mir die Distribution Box nich abraucht. Maximale negative Einschränkung dürfte wohl höchstens sein das der Zusatzbox Amp eben nicht mehr so viel Leistung bringt. Richtig ?
B&K
Re: Passen diese Lautsprecher in die 424 ?
24.11.12 15:06
Wieso Zusatzbox Amp ??
Die 424 hat nur einen Stereo Transistorverstärker.
Da die Hochtöner eben über diese Distribution Box angeschlossen sind und auch noch geregelt werden
können , ist die Impedanz der Speaker nicht wirklich wichtig !
Ich hatte sie bei meiner Box immer zurückgenommen , da sonst der Klang zu " hell" war.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in