Tastatur Problem

geschrieben von - posted by schorty 
Tastatur Problem
29.09.07 17:32
Hallo Jukeboxfreunde,

habe zum Ersten Mal eine Tastatur auseinandergenommen.

Ergebniss:

Aus der Tastatur sind etliche Kontacktbacken rausgefallen.
Ersatz gibt es ja nicht.

Wer hat einen Tip?

Gruß Ralf
Re: Tastatur Problem
29.09.07 17:44
Hallo Ralf!

Sind die Kontaktklauen abgebrochen? Hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rock Ola 440, hatte sie versucht zu rep. jedoch ohne zufriedenstellenden Erfolg, Hatte mit einer Spitzzange die Kantaktklauen gebogen zusammengelötet und anschließend auf die Kontaktnieten daraufgelötet. Habe mir dann nach 5 Jahren Quälerei eine andere Tastatur besorgt und sie rep. Kontaktklauen sind bei vielen Boxen gleich ausgeführt, was hast du für eine Box?
grüße: Willi
Re: Tastatur Problem
29.09.07 17:49
Hallo Willi,

es ist eine 445 mit 100 Platten.

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.07 17:49.
Re: Tastatur Problem
01.10.07 21:47
hallo Ralf, hallo Willi

so wie es scheint hast auch Du, wie viele andere Jukeboxbesitzer mit den Kontakten in der Tastatur Probleme und hast selber versucht die Kontaktstrips zu reparieren. Leider kenne ich die Tastatur der Rock o La nicht aber ich denke auch hier handelt es sich um Kontaktstrips, ähnlich der einer Wurlitzer ( Bitte korrigiert mich, wenn ich da total daneben liegen soll).

[de.jukebox.wikia.com]

hier findest Du Infos zur Herstellung und Reparatur von Kontakten und es funktioniert immer nach der Devise:
Ausbauen, Material besorgen und mit entsprechenden Werkzeugen das Teilchen selber herstellen. Benötigt wird etwas handwerkliches Geschick und die Freude am selber Herstellen. Auch ist dort der Link zu finden wo Du Messingfederblech beziehen kannst.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Selbermachen und bei Bedarf helfe ich Dir natürlich gerne weiter, falls Du auf Probleme stösst.

Gruss Bruno



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.07 21:49.
Re: Tastatur Problem
17.10.07 21:17
Hallo Jukeboxfreune,

könnte es sein, dass Tastaturen von anderen Herstellern baugleich sind?

Gruß Ralf
Re: Tastatur Problem
18.10.07 06:40
Hallo Ralf
Mach mir mal ein Bild
Vieleicht hab ich welche
Gruß
Franz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in