Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?

geschrieben von - posted by Teleramic 200 
Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
27.03.12 08:57
Hallo
Ich habe eine Tonomat Teleramic 200 ......ein tolles Gerät das wirklich super gelaufen ist.
Leider klemmte beim Ausfahren eine Platte. Daruf habe ich diese manuell entfernt.
Dann ging gar nichts mehr.
Beim wieder einschalten haben sich die Greiffarme wie wild, aber wenig (5 cm) rein und zurück bewegt, ohne Unterbruch.
Beim nächsten Versuch wurde dann die Münzen registriert (geratter) aber nichts weiter.....kein freischalten mit grünem Licht.
Wählen am Drehwähler zeigte keine Wirkung. Aber immer noch ein wildes hin und her der Greifarme !
Hinten am Plattenmotor ist eine Skale mit Werten angegeben. Auf welcher Zahl sollte da der Zeiger in ruhe stehen ?
Kann da beim Motor und den Greifarmen was übersprungen sein (Kette) ?
Zudem lief der Plattenmotor ohne Unterbruch weiter.Ich habe dann mit dem Tonarm ausgeschaltet......die Platte wurde kurz
aus, aber die gleiche gleich wieder eingefahren. Die Greifarme sollten wie stehen ?

Hab keine Idee wie weiter ! Ich hoffe es kennt jemand dieses Gerät ! Was könnte ich da tun ?
Bin um jede Antwort sehr froh .
Danke
Roland
Re: Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
27.03.12 19:32
hi ronald

zumeist weist dieser fehler auf den defekten entstöhrkondensator hin.
der sitzt oben gleich neben den schaltzungen,(da wo die skala sitzt)
läßt sich schnell finden.
BITTE NICHTS VERSTELLEN!!
hat ja vorher funktioniert.
versuchsweise mal die drei kabel die vom kondensator weggehen,abklemmen.
dann wird die box wahrscheinlich wieder laufen,der kondensator ist aber wichtig,um die schaltzungen nicht zu verbrennen.
also anschliessend hier im shop kaufen.
bei weiteren fragen auch PN möglich,
lieber aber hier offen,denn das thema wurde noch nicht behandelt.
mfg heiko











Re: Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
29.03.12 07:00
Hallo Heiko

Besten Dank für deinen Ratschlag.......nur hat der leider gar nichts geändert.
Habe wie von dir empfohlen den Kondensator beim Plattenmotor "rausoperiert".
Aber es hat sich gar nicht geändert.

Sobald ich die Boxt einschalte rattert es, der Plattenarm wird sofort bewegt,auch der Plattenmotor läuft und läuft. Stellt auch nicht mehr ab.
Wenn ich via den Tonarm abschalte, bewegt sich der Plattenarm 5-8 cm Zentimeter und legt gleich wieder die gleiche Platte ein.
Wie ist die originale Lage der beiden Plattenarme ? Ist es richtig, dass in Ruhestellung einer zwischen den Platten aussen steht und einer am Bugel des Plattenkorbes.
Ich denk mir es ist irgend was, irgendwo, irgendwie, verstellt. Kennt jemand die Einstellungsparameter für dieses Box.


So was doofes ! Wer weiss da Rat !
Re: Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
29.03.12 08:29
Habe Dir meine Nummer in einer PN durchgegeben, ruf mich an.
Gruß
Uwe
Re: Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
29.03.12 11:57
Hallo Roland,
wäre nett, wenn Sie uns später berichten, was die Fehlerursachen waren.
So haben auch andere Leser etwas davon.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Tonomat Teleramica 200 / Probleme ! Wie weiter ?
02.04.12 19:53
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in