Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl

geschrieben von - posted by Rock Ola Manu 
Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
18.02.12 16:10
Hallo Zusammen,bin Anfänger in der Musikboxenwelt und von Elektrik hab ich auch keine ahnung !!!
Hab mir eine Rock Ola 445 zugelegt die war total verdreckt und der Greifer-Motor hat gefehlt,diesen hab ich gebraucht gekauft und eingebaut.Die Box wurde natürlich gereinigt und die Kontakte mit Kontaktspray versorgt.Doch jetzt hab ich ein Großes Häßliches Problem:Also wenn ich Titel anwähle spielt sie von Nr 1bis 6 alles schön und Suppi ab.Eingabe von Nr 7 bis 0 macht sie Mucken entweder reagiert sie überhaupt nicht und die Tasten bleiben gedrückt bis ich Lösche oder das Wobble Rad dreht unendlich bis ich es unterbreche.Hab das Rad mit Alkohol wie im Forum beschrieben gereinigt also die Schleifkontakte und Schleifbahnen sind sauber.Weiß jemand was der alten Dame fehlt oder was ich noch tun kann um den Fehler in den Griff zu bekommen.??
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
18.02.12 16:19
Hi,

das kopieren des Textes hat ja geklappt.

Sicherlich haben Sie das Archiv schon studiert und dieses gefunden...

[www.jukebox-world.de]

Gruß,Ralf
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
18.02.12 16:43
Hallo Ralf.
Bei meiner Rock Ola 445 sieht das Rad anderst aus wie das von dir gemeinte.
Und ob ich mir das zutraue das aus meiner rauszunehmen und auseinanderzubauen glaub ich nicht das bekomme ich nie wieder zusammen.Es werden beim wählen bei mir ab Nr. 7 bis 0 keine Pinns gezogen oder gesetzt,entweder es Pasiert nix oder das Rad läuft unendlich durch bis ich es unterbreche.
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
18.02.12 17:57
Bitte jetzt auch noch an die Satz- und Leerzeichen denken, dann kann man es auch entziffern! So schwer ist das doch nicht! Denke doch mal daran, das hier auch Leute aus dem Ausland mitlesen. Ein Übersetzungsprogramm kann mit deinem Geschreibsel erst recht nichts anfangen.


Was das Kontaktspray angeht, welches hast du verwendet und wo hast du es überall hingesprüht? Das darf längst nicht überall dran und nicht jedes Spray darf da dauerhaft drinbleiben. Auf Dauer zerstören einige Sprays die Kontakte.

Das "Rad" dreht sich überhaupt nicht. Auf der Selektorscheibe läuft ein Arm und setzt die Hebel. Ein weiterer liest sie aus. Zerlegen mußt du da nichts. Wenn die Hebel nicht gesetzt werden sind entweder die Kontakte verdreckt oder die Tastatur hat einen Fehler.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.12 17:59.
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
18.02.12 18:18
Hallo unbekannter,

dann siehe dich doch richtig um im Archiv, wir sollten das Rad nicht neu erfinden.

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
19.02.12 09:21
Hallo Ralf !

Nein das Rad wollen wir nicht neu Erfinden , ich wollte dir damit nur sagen es ist bei mir anderst aufgebaut also es sieht Optisch anderst aus . Also ein anderes Modell. Grüßle Manuela.





Hallo Marc !

Das Kontaktspray ist von Caramba das ich verwendet hab . Auf das Rad hab ich nichts davon gesprüht , da hab ich nur die Schleifkontakte mit einem Baumwolltuch und Propanol gereinigt . Wenn ich die Hebel von Hand umklappe geht alles , sie sind auch nicht irgendwie schwer zu bewegen also eigentlich wie die,die bei der Anwahl funktionieren . Ja ich glaub auch der Fehler liegt an der Tastatur . Ob ich diese über das Netz gebraucht kaufen kann ? Danke für eure Hilfe Manuela
Re: Rock Ola 445 Reagiert nur manchmal richtig auf Titelwahl
19.02.12 10:35
Wo hast du das Kontaktspray hingesprüht? Das Zeug von Caramba ist ziemlich ölig und für den Einsatz in einem Auto gedacht, um dort Feuchtigkeit o.ä. zu Verdrängen und wird heute kaum noch benötigt.
Für den Einsatz in einer Jukebox ist es ungeeignet, da gibt es spezielle Sprays im Elektronikhandel die deutlich weniger aggressiv oder ölig sind.
Solltest du das Zeug auf Relaiskontakte, Schalter oder gar die Tastatur gesprüht haben, bewaffne dich mit ein paar Dosen Kontakt WL, lüfte gut, ziehe Handschuhe an und wasche das Sauzeugs wieder raus. Damit versaust du dir sonst alles. Am besten die Teile ausbauen und draussen reinigen.

Kontaktspray ist kein Allheilmittel das alle Probleme lösen kann. In vielen Fällen kommen die wieder oder das Spray verursacht andere, schlimmere Probleme.

Die Tastatur wirst du mit viel Glück irgendwo gebraucht bekommen. Ob die dann besser als deine ist, ist fraglich. Im Normalfall reinigt man die oder kontrolliert erstmal, was da defekt ist.
Wenn bei dir die 7 defekt ist, würde ich da anfangen zu suchen, die Tasten sind ja alle durchverbunden, siehe Schaltbild.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in