NSM Prestige 160Bb, Erste Platte wird gefunden, danach keine mehr

geschrieben von - posted by Bluestar 
NSM Prestige 160Bb, Erste Platte wird gefunden, danach keine mehr
09.11.11 13:15
Hallo Leute !
Derzeit versuche ich für einen Bekannten eine NSM Prestige 160Bb zu reparieren. Dies ist soweit gelungen, daß die ERSTE Wahl/Einschreibung nach dem einschalten immer gefunden, gespielt u. wieder zurückgelegt wird. Eine zweite (od. dritte) Wahl jedoch erfolglos bleibt. Es wird nichts mehr gefunden und der Laufwagen fährt nach seinen Kontrolllauf in seine Endposition. Jede weitere Wahl bleibt erfolglos (Wagen 2x li/re fertig).
Nach ausschalten der Box am Hauptschalter und einer wartezeit von ca. 5-10 sek. wird wieder die erste Wahl gefunden und auch gespielt (egal welche Position), jede weitere Wahl nicht.
Das Kreditwerk wurde Ersetzt und ist in Ordnung, Spannungen sind alle im Sollbereich, der Laufwagen wurde einer Revision unterzogen und ist ebenfalls in Ordnung, die Wählmotoreinheit ist auch ok.

Das Archiv und das Forum wurden schon ohne Erfolg durchstöbert.
Weis hier vielleicht jemand von Euch eine Lösung oder einen Anhaltspunkt. Elektronikkenntnisse sind ausreichend vorhanden.
Vielen Dank im voraus

Bluestar
Re: NSM Prestige 160Bb, Erste Platte wird gefunden, danach keine mehr
09.11.11 18:04
Hast du die Spannungen schonmal gemessen nach dem du eine Wahl getätigt hast ? Die Ferritkernspeicher vergessen die Wahlen nicht . Selbst nach Jahren ohne Spannung sind diese immer noch gespeichert . Wenn du also sagst das du mehrere Wahlen tätigst aber nur eine kommt und die anderen werden auch später nicht gebracht dürften diese also nicht eingeschrieben werden . Sonst wären diese gespeichert und würden gespielt werden sobald du das Laufwerk z.B. über den Fahrknopf suchen läst . Daher vermute ich einen Fehler im Einschreibkreis . Sind denn die Elkos erneuert worden ( 2x 15mf ) ? Nicht das da einfach einer Müde ist und beim zweiten Versuch die Spannung runter zieht .
Re: NSM Prestige 160Bb, Erste Platte wird gefunden, danach keine mehr
17.11.11 16:55
Hallo Swen, Hallo Team
Die Kondensatoren C7/C8 hatte ich auch schon im Verdacht, also welche besorgt (Ersatz 22uF(statt 16uF)) und auch C4 (Ersatz 10uF (statt 8uF)) und los gings mit dem Tausch, vorher nochmals getestet ----- plötzlich spielte das Gerät jede Platte die eingeschrieben wurde. Dies klappte ca. 50 mal, danach war der Zustand wieder wie vorher. Also Kondensatoren getauscht, und siehe da, die Box spielt und spielt und spielt....
Demnächst gibts eine 70/80er Jahre Party!!!
Danke nochmal Dir und dem Team für Eure Unterstützung
Bluestar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in