NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl

geschrieben von - posted by fire2k3 
NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl
16.11.11 19:58
Liebe Forum-Gemeinde

seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer NSM Prestige GST 120 A (1971).
Bis vor ein paar Stunden lief das gute Stück einwandfrei und alles war in Ordnung. Nachdem ich kurz den Raum verlassen hatte und zurückkehrte, wunderte ich mich warum keine Musik mehr lief...also Klappe hoch und siehe da, der Plattenwagen (wenn das so heisst) hing fest an einer Position, ohne Platte und versuchte zu spielen (Antriebsrahmen drehte), das drücken der Reset-Taste nützte leider überhaupt nichts, nur mit etwas festerem rütteln (das war sicherlich der Fehler) lies sich der Wagen wieder hin und her bewegen!
Soviel zur Vorgeschichte...wenn ich jetzt einen Titel auswähle, fährt der Wagen 2 mal hin und her und hält bei der gewünschte Platte nicht an sad smiley...läuft also einfach durch als wüsste er nicht wo er anhalten soll. Da ich noch ein zweites altes Laufwerk habe, tauschte ich das Laufwerk also kurz aus und siehe da...er hält bei der gewünschten Platte an, spielt sie jedoch leider nicht (da muss ein anderes Problem vorhanden sein) sondern legt die Platte einfach wieder zurück, nachdem der Tonarm kurz angelegt wird.
Da mit dem Ersatzlaufwerk zumindest die Plattenwahl funktioniert, muss ja irgendwo da der Fehler liegen, ich habe allerdings nirgends erkennen können ob Teile abgebrochen sind etc., habe den ganzen Jukeboxraum abgesucht und nichts finden können.
Was mir auch aufgefallen ist: beim Ersatzlaufwerk dreht sich auch das "große Rad mit dem großen Antriebsgummi", was bei dem Ursprungslaufwerk nicht der Fall ist. Dieses sollte sich ja auch immer drehen wenn der Wagen in Bewegung ist, oder?

Oh man, ich möchte doch nur wieder das die Box richtig funktioniert, bis vor ein paar Stunden war alles bestens, ich hoffe mir kann jemand schnell ein paar Tips geben oder irgendwie helfen!

Vorab danke an alle!
Re: NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl
16.11.11 20:10
Hallo fire.2k3
Von NSM versteh ich nichts! Aber Du findest ganz sicher zu Deinem Problem wie folgt : Gib ganz oben bei Suche in der Navigationsleiste Prestige ein. Dann klicke auf Jeglichen Alters und es stehen Dir sage und schreibe 34 Seiten zur Problembehebung zur Verfügung.
Gruss, Richard
Re: NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl
17.11.11 11:51
Hallo,

ja die suche habe ich schon probiert, allerdings trifft keins der Probleme so richtig zu, bzw. dadurch das ich das Laufwerk bereits einmal getauscht habe und das Laufwerk bei der gewünschte Platte auch anhält um diese zu spielen, ist ja prinzipiell ersichtlich, dass das erste Laufwerk einen Fehler hat. Ich kann allerdings mit laienhaftem Auge keinen direkten unterschied zwischen den Laufwerken feststellen beim angucken, außer, dass der große Antriebsriemen (Antriebsrad) bei dem defekten(!?) Laufwerk sich nicht mehr dreht wenn der Wagen hin und her fährt!

Wo kann der Defekt liegen bei dem ersten Laufwerk, ich habe keine weggebrochenen Teile erkennen können.

Niemand eine Idee?

Oh man und heute kommen neue Platten an sad smiley.
Re: NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl
18.11.11 20:34
Problem gelöst!

Thread kann geschlossen werden, habe die Option leider nirgends gefunden!

Nochmals vielen Dank an den Helfer!!!
Re: NSM Prestige 120 A hält nicht an bei Titelwahl
19.11.11 11:52
Hallo Fire2k3

dann wäre es aber sehr schön, wenn Du kurz beschreiben könntest, woran es gehangen hatte, damit zukünftige Leute auch an Deinem Erfolg teilhaben dürfen!

LG
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in