seeburg hs 100 j

geschrieben von - posted by malermeister 
seeburg hs 100 j
10.09.11 16:23
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner seeburg hf 100j. Nach abspielen der letzten Platte fährt der Plattenschlitten endlos weiter. obwohl keine Wahl mehr getätigt worden ist. Wer hat einen Ansatzpunkt für die Fehlersuche. Danke und Gruss Josef..........
Re: seeburg hs 100 j
10.09.11 18:26
Hallo!
Die Ursache liegt am Speicher, Du hast wahrscheinlich an einem oder mehreren Pins Masse und solange Du
das hast wird der Schlitten immer fahren. Sieh Dir einmal den Speicher an ob ein Pin geschossen ist, wenn nicht dann
hast Du einen Massefehler am Speicher.
mfg Willi!
Re: seeburg hs 100 j
11.09.11 10:39
Danke Willi. Es war ein Pin nicht richtig umgelegt. Ich muss dazu sagen das die Box die letzten 15 Jahren verlassen in einer Ecke stand. Der Verstärker und das netztteil sind in den 80er Jahren mal gemacht worden. Da wird wohl erstmal putzten angesagt sein. Desweiteren werden die B-Seiten nicht gespielt. Der pin wird gesetzt und das war es. A-Seiten funktionieren. Ich muss schon sagen das der Seeburg-Sound schon klasse ist. Gruss und einen bastelfreudigen Sonntag... Josef
Re: seeburg hs 100 j
11.09.11 17:07
Hallo Josef!
Wenn die B-Seiten nicht gespielt werden kann der Abtastschlitten auf einer Seite gebrochen sein, oder
der Abtastkontakt ist verschmutzt. Am Besten Du baust die Speicherleiste aus und reingst einmal alles.
Ich hatte das schon einmal dass 2 Führungsnasen vom Abtastschlitten abgebrochen waren.
Es könnte auch sein dass der Draht der vom B-Seiten Abtastkopf wegeht abgerissen ist.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in