Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?

geschrieben von - posted by goldstarranger 
Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?
29.08.07 12:23
Hallo Musikbox Fans,
habe auf einem Speicher ca. 600 Singles in einem Waschkorb gefunden (DJ Auflösung) unsachgemäße Lagerung hat dazu beigetragen das ca. ein viertel leicht wellig geworden ist. Bekommt man die irgend
wie wieder gerade. Bitte helft mir wenn ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt. Die Singles sind zu Schade zum wegschmeißen sind echte Sahnestücke darunter. Danke im voraus. Mfg Rene
Re: Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?
29.08.07 14:07
Das Thema hatten wir, wenn auch nicht ganz ernstgemeint, vor einigen Wochen: [www.jbw-forum.de]

Der professionelle Plattenbügler ist warscheinlich etwas teuer, zeigt aber das Prinzip.
Die Platten zwischen 2 Glasplatten legen und erwärmen.

Google findet da auch was zu: [www.google.de]


Re: Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?
29.08.07 16:21
Hast Du das schon mal gemacht ? 2 Glasplatten eine Single (erwärmen) und 3 Stunden warten ???
Mfg Rene
Re: Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?
29.08.07 16:45
Nö, habe keine Platte die so verzogen ist da.
Re: Hilfe wie bekomme ich meine Singles wieder gerade ?
29.08.07 17:09
Hi!

Solange die Platten nur in einer Richtung 'verbogen' sind, kann das Prinzip mit den Glasplatten und etwas Wärmezufuhr durchaus Erfolg haben.

Wenn die Platten allerdings wirklich gewellt sind, dann hat sich oft das Vinylmaterial bereits an etlichen Stellen gedehnt. Ich hatte mal eine solche Single, die ich zwischen zwei Isolierplatten gepresst habe... glatt war sie danach wieder, aber dummerweise nicht mehr rund sad smiley

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in