Rock Ola Plattenwechsel

geschrieben von - posted by rockola666 
Rock Ola Plattenwechsel
26.08.07 20:24
Hallo zusammen,

sorry vorab für die vielleicht blöde Frage...habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Wie wechsle ich die Platten bei der Rock Ola 478 ?

Also wie komme ich an die unteren Platten. Die Plattenaufhängung dreht sich ja immer in die Ursprungsstellung, nachdem ein Lied gespielt wurde und ich könnte nun die 10-15 oberen Platten wechseln....aber der Rest ?



Vielen Dank
rockola666

P.S.: keine Sorge, die Bedienungsanleitung wird noch besorgt, um nicht weiterhin solche Fragen stellen zu müssen... aber es dauert ein paar Tage, bis ich sie habe...
Re: Rock Ola Plattenwechsel
26.08.07 21:26
da ist innen ein Hebel links vorne, schalte den mal und der Korb dreht sich.

Sandro
Re: Rock Ola Plattenwechsel
26.08.07 21:34
Hallo rockola666,

Irgendwo auf der Vorderseite des Wechslermechanismus ist ein großer Hebel mit drei Stellungen (ON - OFF - SCAN) oder so ähnlich. Leider weiß ich nicht genau, wo er sich bei Deinem Modell befindet. Das ist der sogenannte Serviceschalter. Im Normalbetrieb muß er in Stellung ON stehen. In der Mittelstellung OFF ist der Strom zum Mechanismus ausgeschaltet. Die dritte Stellung ist hauptsächlich zum Plattenwechsel vorgesehen. Der Schalter rastet in dieser Stellung nicht ein. Solange man den Schalter in diese Stellung drückt, läuft das Magazin. Es werden dabei keine vorgewählten Platten gespielt. Nach dem Plattenwechsel solltest Du nicht vergessen, den Schalter wieder auf ON zu stellen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola Plattenwechsel
26.08.07 21:34
Der Hebel ist mit ON OFF und SCAN beschriftet. Im Normalbetrieb steht der auf ON, im Servicebetrieb auf OFF und wenn du ihn in Stellung SCAN drückst dreht der Korb so lange wie du den Hebel in der Stellung hälst.
Re: Rock Ola Plattenwechsel
27.08.07 04:54
Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
rockola666
Re: Rock Ola Plattenwechsel
10.05.08 10:23
Hallo,
meine Rock Ola 445 legt plötzlich die Platten auf um sie sofort wieder abzunehmen,
ohne sie abzuspielen. Die Platte wird aber als abgespielt gezählt. Bis vor ein paar Minuten
war die Welt noch in Ordnung und jetzt sowas.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Vera
Re: Rock Ola Plattenwechsel
12.05.08 07:07
Hallo Vera,

schau mal, ob unter dem Tonarm das Kontaktmetall, dass beim Ende der Platte den Mechanismus zum Zurücknehmen der Platte auslöst verbogen ist und evtl. dadurch schon beim Auflegen Kontakt bekommt.

Gruß

opa.karl
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in