Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200

geschrieben von - posted by pdeichert 
Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 07:17
wer kann helfen????????????? - nach Tagen der vergeblichen Fehlersuche - hier mein Hilferuf - Meine Rock-Ola Tempo 2/200 wählt nur alle Titel von 21 bis 40 auf allen Gruppentasten. Von 1 bis 20 zählt das Kreditwerk und der Schlitten fährt aber es wird kein Pin aktiviert - Standort 38553
DET
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 08:31
Hallo Herr Deichert

wenn es bei allen Gruppentasten ist, würde ich als erstes den Feher in der Tastatur suchen, aber vorher mal den Jonesstecker kontrollieren



Gruss Det
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 10:36
Ich habe die Tastatur nach besten Wissen mehrfach kontrolliert (bin aber kein Techniker ) nichts gefunden, den Stecker von der Tastatur habe ich auch kontrolliert - ist das der "Jonestecker" ?
Die Kontrolle bezieht sich aber nur auf Sichtung - keine Messung - kann ich nicht
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 13:07
Mit einem Multimeter kann man leicht überprüfen ob die Kontakte der Tasten entsprechend öffnen/schließen oder nicht.
Wenn der Fehler dann in der Tastatur liegt kann es schon ausreichen die auszubauen und mit "sudsy ammonia" (schaumiges ammoniak) zu putzen.

Als wir das bei einem Wurlitzer 3700 gemacht haben haben wir einen "Kunststoffreiniger" auf die Tatstatur gesprüht und alle Tasten mehrmals gedrückt/bewegt. Danach alles mit Wasser abspülen, trocknen und fertig - Tastatur geht wieder...
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 15:16
Hab kein Multimeter , gereinigt hab ich - ich glaube nicht das es an der Tastatur liegt, die ersten 20 kriegen irgendwie auf einer Zeile kein Saft
glauben nützt hier nicht viel, messen ist angesagt
Multimeter gibbet hier
[ssl.kundenserver.de]
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 18:12
Hallo
Diese art Probleme hatte ich auch schon mal
Es gibt eigentlich denke ich nur eine Lösung
Tastatur ausbauen und wirklich komplett zerlegen, sämtliche Schieber perfekt säubern und sorgsam zusammenbauen
Alles durchmessen Kontakte Stecker
Selektor ausbauen zerlegen sämtliche Pins und die Segmente reinigen, Durchgang messen und wieder sorgsam zusammenbauen.
Denke mal nur mit so einer komplett Lösung hat man seine Ruhe ,und spaß macht’s auch
Viele Grüße aus Bayern
Franz




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.07 18:13.
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 19:47
Hallo, ist jemand in der Nähe der mir das gute Stück (gegen Bezahlung) reparieren kann ?

Gruß

Peter
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
20.08.07 06:41
Hallo
kann von einem ähnl. Fehler bei einer 1458 berichten, Ursache war eine offene Lötstelle an der durchgehenden Drahtverbindung an der Tastatur. Ist bißchen schwierig zum beschreiben; an der Tastatur gehen von links bis rechts Drahtbrücken welche auch nach unten zu den Tastaturkontakten angelötet sind. Da war an einer Stelle diese Verbindung nach unten offen. Dies war optisch nicht erkennbar und kam erst beim "Durchklingeln" jeder einzelnen Verbindung heraus.
viel Erfolg noch und Gruß
Claus
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
22.08.07 12:09
Hallo und danke an alle für die vielen guten Tips, der Fehler ist gefunden !!! - es war ein simpler Kabelbruch oben im Dom - Axel Pollmann sei Dank
Gruß

Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in