Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200

geschrieben von - posted by pdeichert 
Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 07:17
wer kann helfen????????????? - nach Tagen der vergeblichen Fehlersuche - hier mein Hilferuf - Meine Rock-Ola Tempo 2/200 wählt nur alle Titel von 21 bis 40 auf allen Gruppentasten. Von 1 bis 20 zählt das Kreditwerk und der Schlitten fährt aber es wird kein Pin aktiviert - Standort 38553
DET
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 08:31
Hallo Herr Deichert

wenn es bei allen Gruppentasten ist, würde ich als erstes den Feher in der Tastatur suchen, aber vorher mal den Jonesstecker kontrollieren



Gruss Det
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 10:36
Ich habe die Tastatur nach besten Wissen mehrfach kontrolliert (bin aber kein Techniker ) nichts gefunden, den Stecker von der Tastatur habe ich auch kontrolliert - ist das der "Jonestecker" ?
Die Kontrolle bezieht sich aber nur auf Sichtung - keine Messung - kann ich nicht
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 13:07
Mit einem Multimeter kann man leicht überprüfen ob die Kontakte der Tasten entsprechend öffnen/schließen oder nicht.
Wenn der Fehler dann in der Tastatur liegt kann es schon ausreichen die auszubauen und mit "sudsy ammonia" (schaumiges ammoniak) zu putzen.

Als wir das bei einem Wurlitzer 3700 gemacht haben haben wir einen "Kunststoffreiniger" auf die Tatstatur gesprüht und alle Tasten mehrmals gedrückt/bewegt. Danach alles mit Wasser abspülen, trocknen und fertig - Tastatur geht wieder...
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 15:16
Hab kein Multimeter , gereinigt hab ich - ich glaube nicht das es an der Tastatur liegt, die ersten 20 kriegen irgendwie auf einer Zeile kein Saft
glauben nützt hier nicht viel, messen ist angesagt
Multimeter gibbet hier
[ssl.kundenserver.de]
Re: Hiiiilfe - Rock-Ola Tempo 2/200
14.08.07 18:12
Hallo
Diese art Probleme hatte ich auch schon mal
Es gibt eigentlich denke ich nur eine Lösung