On Location

geschrieben von - posted by Hildegard 
Hildegard (Moderator)
On Location
24.07.07 21:59
Hallo an Alle,

es gibt eine neue Rubrik im Archiv - On Location.

Hier stellen wir Bilder, Fotos, Filmszenen, Postkarten u.ä. von Musikboxen "On Location" dar - also von Musikboxen an ihren Aufstellplätzen bzw. in Filmszenen. In der Regel zeigen die Aufnahmen die Musikboxen eher ‘zufällig’.

In dem Zusammenhang Dank an Gert Almind, der das meiste Material dazu bisher zu Verfügung gestellt hat sowie an einen anderen Kunden, der und die gesamte Polyhymat-Serie zur Verfügung gestellt hat.

Viele Grüße - Hildegard Stamann



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.07 15:10.
Re: On Location
25.07.07 21:22
Hallo, Frau Stamann
Ich habe mir die neue Rubrik gleich mal angeschaut,
und finde sie Super.
Irgenwie gibt es einen tollen Einblick in eine andere Zeit,
und man vergisst ganz, dass man eigentlich vor dem Computer sitzt.
Hoffentlich kommt da noch mehr zusammen..

Danke,
und viele Grüsse
Pauka


Re: On Location
26.07.07 10:26
Hallo Fa Stamann
Eine tolle Idee,hoffendlich kommen noch viele Bilder von Jukeboxes in Location dazu.
Gruß,Hugo
Hildegard (Moderator)
Re: On Location
26.07.07 11:34
Hallo Pauka und Hugo,

danke für die positive Unterstützung.

Diese Fotos [www.jukebox-world.de] und [www.jukebox-world.de]
sind bereits dazugekommen.

Ich bin auch gespannt und würde es natürlich begrüßen, wenn noch mehr Bilder hinzukämen.

Ich habe jetzt bei einigen Postkarten/Bildern noch das Jahr hinzugefügt, wann die Aufnahme gemacht wurde.
So ist die LPC480-Aufnahme 1965 gemacht worden, und das passt somit perfekt zueinander.

Aber die Bilder der Sachsenklang-Modelle z.B. sind teilweise aus den 70ern und eine von 1987. Das verändert den Blick noch einmal, oder?

Viele Grüße - Hildegard Stamann






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.07 11:52.
Hildegard (Moderator)
Re: On Location
27.07.07 11:01
Gestern sind noch zwei weitere Bilder gekommen:
[www.jukebox-world.de] und [www.jukebox-world.de]

Zum ersten Bild schreibt der Einsender:
"... habe ich ein Bild in einer "Illustrierte Film-Bühne" gesehen, die früher im Kiosk am Kino verkauft wurde; die Inhaltsangabe des jeweiligen Films (hier: "Meine schöne Mama" mit Paul Hubschmid und Barbara von Nady und Nadia Gray) und die Bilder sind so ausführlich daß man den Film eigentlich gar nicht mehr anschauen mußte. Er ist von 1958 und die Jukebox dürfte eine RO 1455 sein, die deutsche Ausgabe wegen Musikst.. statt Selection auf der Frontscheibe??"

Anmerkung: auf der Frontscheibe steht "200 Musikstücke" und es ist somit eine dt. Ausführung.


Zum 2. Bild schreibt der Einsender:
"Dieses Cafe Kay wurde vor 2 Jahren wieder Originalgetreu aufgebaut, da die komplette Einrichtung bis auf die Jukebox noch vorhanden war, und ist nun Bestandteil eines Museums
Im Moment, tut eine NSM Serenade dort ihren Dienst.
Ach ja, in dem Cafe Kay wird alles nur mit der guten alten DM bezahlt ( kein Scherz ) Kaffee und Kuchen, oder halt die Musikbox.
Die Besucher, können Ihre " ALTE" DM dort loswerden, oder beim Eingang einige Euros in DM tauschen."

Anmerkung: das Museum ist über die On Location-Seite verlinkt - für alle, die dort einmal vorbeischauen wollen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: On Location
29.07.07 19:26
Ich denke das passt hier gut rein. Heute morgen habe ich in der Sendung ,,Hit Giganten" auf SAT 1 eine 434 Concerto gesehen.

Hier der Link. Sie ist sofort am Anfang zu sehen.

[www.myvideo.de]
Re: On Location
29.07.07 21:43
In Shaun of the Dead gab es gestern ebenfalls eine Jukebox zu sehen, dürfte eine NSM sein.

Einmal ziemlich am Anfang, als Shaun gerade von seiner Freundin verlassen wurde, da spielt sie von alleine "If you leave me now", und einmal mitten im Film, als man gegen den Wirt des Pubs der zum Zombie mutiert ist kämpft, da spielt sie dann "Don't stop me now". [www.youtube.com]
DET
Re: On Location
29.07.07 22:04
Hallo Mark ..

Ja das war eine NSM eine Festival 160 ESII Technik


Gruss Det
Re: On Location
29.07.07 22:07
Schade, die Forensoftware zerstört den Link.
Re: On Location
30.07.07 19:37
Hallo,

wenn ihr ausgiebig eine AMI Continental 2/100 "in action" sehen wollt, schaut euch den neuen Film "Death Proof" von Quentin Tarrantino an, im ersten Teil, der in Austin/ Texas spielt, hat diese Conti in einer Bar eine ziemlich "tragende" Funktion, die Maschine sieht aus, als ob sie schon immer dort gestanden wäre, keine Spur von Überrestauration, total verblichenes frontplastic, mit kleinmaschigem Drahtgitter erstzter Frontgrill usw...In einer Szene zitiert eine der weiblichen Hauptfiguren den Wirt der Spelunke (von Tarrantino gespielt), diese Jukebox sei etwas ganz besonderes...

Viele Grüße

Michael
Re: On Location
31.07.07 16:09
Hier ein Schmankerl aus dem PC-Spiel ,,Der Pate":

Es handelt sich um eine Wurlitzer 500 von 1938.


Re: On Location
01.08.07 23:03
In Moe's Bar bei den Simpsons steht manchmal auch eine Box...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 23:05.


Hildegard (Moderator)
Re: On Location
07.08.07 21:49
Hallo,

heute haben wir noch mehr Bilder für die Rubrik bekommen: 1015, W750, 1422 und 1428.

Viele Grüße - Hildegard
Re: On Location
14.08.07 09:47
Hallo,

habe noch ein paar Bilder gefunden von einer AMI A,AMI I und einer W1015

Gruß John


Hildegard (Moderator)
Re: On Location
14.08.07 22:01
Hallo John,

vielen Dank für die Bilder. Ich habe sie übernommen.

Darüberhinaus sind noch Bilder einer 408, STD2 und W750 gekommen - [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard
Re: On Location
15.08.07 10:03
Hallo Frau Stamann,

Da ich im Urlaub eine NSM-Fanfare 60 im Original gesehen habe,
ist mir beim betrachten des Bildes aus dem Cafe-Fetzers (Fanfare 100) aufgefallen,
das da eigentlich nur drei Doppelreihen für die Titelschilder zu sehen sind.
Dann müsste es sich da aber um eine Farfare 60 handeln.
Die zwei kleinen Sterne unten rechts sind gut zu erkennen.
Dass man die durchgehenden Chromleisten nicht richtig sieht könnte ja eventuell vom Lichteinfall kommen.

Gruss
Pauka
Oliver Stamann (Moderator)
Re: On Location
15.08.07 10:48
Hallo Pauka,

vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, Sie haben Recht. Auch scheint es mir beim genauen Betrachten so, dass die Anzahl der Tasten in den Blöcken nicht gleich ist - was also auf 60 Wahlen schließen läßt.

Ich hatte die Info (Fanfare 100) so bekommen - habe es jetzt aber einfach mal korrigiert.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Hildegard (Moderator)
Re: On Location
01.09.07 15:47
Auch in dieser Rubrik gibt es neue Bilder.

U.a. hat uns ein User Urlaubsbilder geschickt, die je ein Diner mit einer R.O. Bubbler bzw. mit 3W1 Fernwählern zeigen. Wer also in Californien unterwegs ist, findet in Mel's Drive-In (2x) und Johnny Rockets vielleicht nicht nur ein gutes Breakfast, sondern auch noch anderes.

Viele Grüße - Hildegard

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in