Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay

geschrieben von - posted by nimko 
Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
22.07.07 21:01
Warum bringt eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay nur 2560 euro und eine Rockola Regis nur 1511 euro????.

Eine shone unrestauriert Rockola 1448 geht nicht fur 2250 euro an ebay??

Haben wir alle Urlaub und keine geld??

Restauriert bringen W2104 minstens 6000 euro wollen wir kein geld mehr machen??



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.07 21:08.
B&K
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
22.07.07 21:15
Hallo und nabend nimko !

Falls Du es noch nicht bemerkt hast , Ebay ist zur Zeit "tot" !
Das ist übrigens jedes Jahr im Juli so und nicht anders !
Fast alle sind weg um sich zu erholen und geben das Geld für andere Sachen aus !!

Die Anzahl der Auktionen zieht erst Mitte August wieder an , dann sind "Alle" wieder da !!

Gruß Klaus
(auch im Urlaub , aber trotzdem online !!)
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
22.07.07 23:09
Ich sag da jetzt mal nix zu . Das Thema hatten wir ausgibig . Warum Verkaufst du nicht im E-Bay NL ? Na weil da erst recht nix läuft .
bmw
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
23.07.07 06:21
Ja das stimmt ich habe die Boxen auch aus dem Urlaub gesteigert.

Ich glaube der Markt in Österreich und Deutschland ist meiner Meinung nach derzeit Tod,es läßt sich auch restauriert fast nichts an den Mann bringen.
Man kann nur hoffen das es wieder besser wird ,aber ich habe große Zweifel daran.
Ich glaube das es bei dem Zeug zu einer Preisbereinigung nach unten kommt,mir scheint auch das irgendwie der Markt gesättigt ist.
Was noch dazukommt das zumindest in Österreich die Nettolöhne seit mehr als 10 Jahren mit den Preissteigerungen der lebensnotwendigen Dinge nicht mithalten Sprit,Essen und Trinken werden ständig teurer,die Leute haben einfach das Geld nicht mehr so.(ausser ich wie es scheint).

Aber genug jetzt, ich freue mich auf jedenfall wahnsinnig auf die Boxen ,es sind aber auch für mich ziehmlich sicher die letzten Boxen die ich gekauft habe.
Ich habe dann mit den beiden Neuzugängen an die10 Silverageboxen stehen die sehr viel Geld verschlungen haben, von denen ich so wie es derzeit aussieht nicht einmal mehr die Hälfte rausbekommen könnte.


Gruß aus Österreich
Kurt




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.07 13:38.
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
23.07.07 10:30
Hallo Nimko,
Ich kann nur die Worte von Kurt ergänzen. Da ich selbst Unternehmer bin und ich in den letzten zwei Jahren auch geschäftlich einen erheblichen Rückgang an Aufträgen habe, ist eben die Zeit schlecht geworden. Aus einer in Deutschland erhobenen Statistik ist ermittelt worden, das jeder Arbeiter ca. 6 Monate erst für den Staat Steuern usw. arbeitet, und mit den letzten Monaten für sich und seiner Familie den Rest Lohn für hat. Das Geld ist eben knapp geworden, die viele Arbeitslosen oder Hartz4 Bezieher möchte ich auch nicht vergessen.
Für sein „Hobby“ ist eine Box mit 6000 Euro (12000 DM, so rechne ich heute noch!!!) eben eine sehr große Investition. Das dann das große Überlegen beginnt, kaufe ich diese Box oder benutze ich das Geld für eine Rate, Urlaub, Auto usw. ist völlig normal. Zur Zeit sind eben die fetten Jahre vorbei.
Gruß Ronny
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
23.07.07 16:16
Hallo Nimko,
vielleicht hast du auch nur die falschen Modelle im Angebot. Die Leute , die bei ebay kaufen, wollen funktionsfähige Boxen, die optisch das Wohnzimmer aufwerten und nicht noch 100 Std. Arbeit und viel Geld
investieren. Siehe hier. [cgi.ebay.de]

In der Tat ist der erzielte Preis sehr dürftig und wie meine Vorredner denke ich auch, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse zunehmend eine Rolle spielen und der Markt auch gesättigt ist. Es gibt ja mittlerweile mehr Boxen in Europa als in den USA. Nimm die Boxen nach Rosmalen und biete sie zu fairen Preisen an, dann wirst du sie auch los.
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
23.07.07 18:18
Hallo miteinander
Möchte zu diesen Thema auch etwas schreiben

Das mit den momentanen erzielbaren niedrigen Preisen ist doch nicht unbedingt nur schlecht

Natürlich ist es für den professionellen Verkäufer der seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muß ein Problem , für den Sammler jedoch ein Vorteil
Jetzt ist es vieleicht möglich eine oder andere Musikbox etwas günstiger zu erstehen und auf Lager zu legen.
Meiner Meinung nach hat die Kaufunlust nicht unbedingt etwas mit der Sommer und Uhrlaubszeit zu tun ,denn ein potenzieller Käufer der eine will kauft sich seinen Traum
Das Problem sehe ich eher im Zustand und den Preisen der angebotenen Boxen
Wenn man als Laie eine unrestaurierte Box für 2500 - 3000 € kaufen muß sind meiner Meinung nach ohne neuen Chrom noch mindestens 500 € für Kleinzeug - Farbe - Lautsprechergitter Verstärkerüberholung und sonstiges zu berappen vorausgesetzt man kann viel selber machen.
Die Arbeitsstunden muß man einfach übersehen ,ist ja ein Hobby

Über einen Preisverfall würde und werde ich mir überhaupt keine Gedanken machen ,denn eine Musikbox ist nicht fälsch- sowie nachmachbar wie Überaschungseierfiguren, und mehr werden sie auch nicht

Man sollte einfach nur Musikboxen kaufen welche einigermaßen selten und in einem guten Zustand sind der Preis wird sich bestimmt mit den Jahren erhöhen

Ist hal´d meine Meinung
Viele Grüße
Franz


Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
26.07.07 18:14
...dann wäre eigentlich diese Seeburg die richtige gewesen. Wenn sie nicht noch nach der Auktion weggeht,
würde es mich sehr wundern. Für alle die es verschlafen haben und lieber 'ne jukebox statt Urlaub vorziehen.
[cgi.ebay.de]
Cle
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
27.07.07 06:05
Hallo,

über der Auktion steht, dass der Verkäufer diese Auktion beendet hat, weil der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
Das klingt für mich eher danach, dass sich abseits von Ebay schon ein Käufer gefunden hat.

Gruß
Clemens
Re: Warum nur 2560 euro fur eine shone unrestaurierte Wurlitzer 2104 an ebay
27.07.07 16:46
Hallo nimko

Jukebox-Collector schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Nimko,
> vielleicht hast du auch nur die falschen Modelle im Angebot. Die Leute , die bei ebay kaufen,
> wollen funktionsfähige Boxen, die optisch das Wohnzimmer aufwerten und nicht noch 100 Std.
> Arbeit und viel Geld investieren.


Hier ist die Bestätigung!
[cgi.ebay.de]

Eine schöne und spielbereite Box erzielt auch in der "toten Zeit" einen ordentlichen Preis.
Selbst wenn es "nur" eine deutsche Wurlitzer mit 100 Selections ist.

Gruß,
Roland

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in