ebay

geschrieben von - posted by empress200 
ebay
15.07.07 20:52
Da ist sie wieder!

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]

Nur etwas teurer geworden (tja die Inflation!).
Bin gespannt ob sich ein Käufer findet.

Heute war im ORF Teletext zu lesen, dass Ebay mit großen Imageproblemen zu kämpfen hat und im zweiten Quartal 2007 einen Umsatzrückgang von 15 % gegenüber dem Vorjahr zu verbuchen hatte. Schuld daran sei die Verunsicherung und Verdrossenheit von Verkäufern und Käufern wegen der Zunahme an Betrügereien, Preistreiberei usw. Angeblich will sich Ebay jetzt den Problemen ernsthaft annehmen.
Na ja, wenn es um die eigene Kohle geht könnte jetzt sogar wirklich etwas unternommen werden. Zeit wäre es allemal dafür.

Gruß,
Roland

PS: Die beiden angeführten Auktionen haben in keiner Weise etwas mit der Anmerkung über Ebay zu tun!!
Re: ebay
15.07.07 21:07
Gerade wollte ich sie auch hier als Link einsetzten. Man kann bei Ebay echt nicht mehr sicher sein.

Käufer und Verkäufer stimmen nicht überein. Der Preis ist ja wahnwitzig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.07 21:08.
Re: ebay
16.07.07 15:58
Hallo Jukeboxfans!

Was ich nicht verstehe, wo ist hier der Sinn der Sache.

Einer der beiden Verkäufer wird ja seine Musikbox an den Verkäufer nicht übergeben können, wird aber auch die E-Bay Gebühren bezahlen müssen und bekommt eine negative Bewertung.
Also nur Defizit für einen Verkäufer, oder nicht?
Die Jukebox wird wahrscheinlich persönlich abgeholt werden, Versand wird doch zu Teuer....

mfg. andreas

Re: ebay
16.07.07 16:34
Aktueller Verkäufer und der Käufer der Box haben sich beide schonmal bewertet...
Einmal im April, einmal letzte Tage.

Ich denke mal, Käufer "a" hat die Box gekauft und versucht sie nun unter seinem zweiten Account "v", bzw. den einer guten Bekannten, mit Gewinn weiterzuverkaufen.



Re: ebay
22.10.07 18:48
Hallo Andreas, mit dieser Methode wird Schwarzgeld gewaschen.Der letzte Bieter ist ein Privatmann und ein guter Bekannter des angebl.Verkäufers.Eine Jukebox wechselt niemals den Besitzer,und der Anbieter kann dann
bei dem Finanzamt einen Nachweis über das Geld vorlegen.10-15solche Aktionen und 200000€ sind weiß wie der weiße Riese.Gruß Mike
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in