NSM Prestige 160 - Popularitätsanzeige -

geschrieben von - posted by monfrieda 
NSM Prestige 160 - Popularitätsanzeige -
15.07.07 19:45
Ein freundliches Hallo an alle,

ich beschäftige mich z.Zt. mit der Frage, wie ich den Popularitätsanzeiger funtkionstüchtig bekomme.

Es ist ohne Weiteres möglich, die Anzeige mittels der Schiene zu "resetten". Ich habe aber die Vermutung, dass die "Reiter" nicht richtig nach oben kommen. Oder kann es sein, dass es ein Weilchen dauert, bis man wirklich etwas sieht ?

Wie kann ich es am besten überprüfen, ob die Funktion ordnungsgemäß abläuft ?

Vorab wie immer ein herzliches Dankeschön für die Antworten!

Schöne Grüße!

Thorsten





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.07 19:46.
Re: NSM Prestige 160 - Popularitätsanzeige -
18.07.07 20:43
Hallo Monfriea,

Ich habe zu Testzwecken immer wieder die gleiche Platte laufen lassen,
und somit auch indirekt den Popularitätszähler mitgetestet.
Wie oft die Platte gelaufen ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen,
aber ich habe schon mitsingen können.

Gruss
Pauka


Re: NSM Prestige 160 - Popularitätsanzeige -
08.08.07 09:55
Hallo Thorsten,

der "Reiter" wird jedesmal ein kleines Stück bewegt, wenn die zugehörige Platte in Spielposition gehoben wird, nach etwa 30 mal sollte er die Endposition erreicht haben.

Zweck des Popularitätszählers ist, den Plattentausch zu erleichtern. Er zeigt, welche Platten seit dem letzten Plattentausch nicht oder sehr selten gespielt wurden und daher getauscht werden sollten.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Prestige 160 - Popularitätsanzeige -
14.09.07 08:49
Hallo!

Habe auch das Problem, dass die Popularitätsanzeige nicht richtig funktioniert (NSM Prestige 120 cool smiley.
Einige Reiter bewegen sich ein Stück hinauf manche aber auch nicht wenn die zugehörige Platte in Spielposition gehoben wird.

Das Problem habe ich aber erst seit ich das Laufwerk zu Servicezwecken ausgebaut hatte. In der Box befindet sich vor dem Laufgestell auch ein Aufkleber (da ist auch noch ein Loch ?) auf dem steht, dass bei Laufwerkstausch die Funktion des Popularitätszählers eventuell nachjustiert werden müsste (oder so ähnlich).

Weiß jemand wie man das macht?

SG
Heinz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in