Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?

geschrieben von - posted by admin 
admin (Administrator)
Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
12.07.07 19:22
Hallo an die Rock-Ola 429 usw.-Experten,

wir bekamen heute das Bild einer Rock-Ola Mechanikabdeckung, die wir auf die Schnelle nicht genau einem Modell zuordnen konnten.
Ich habe noch drei weitere Abdeckungen fotografiert und frage, ob sie jemand eindeutig (s)einem R.O. Modell zuordnen kann.
Ich denke, die Abdeckungen # 2 und 3 gehören zum gleichen Modell, sind nur farblich etwas anders.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße - Oliver Stamann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 07:48.


Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
12.07.07 19:49
Nr. 3 ist auf jeden Fall 429. Nr.2 würde ich entweder 424 oder auch 429.
Re: Mechanikabdeckungen Rock-Ola 429, 434 ... ?
12.07.07 20:44
Nr. 4 ist von eine ultra 437

gruss joop
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
12.07.07 21:19
2 und 3 sind so auch in der 434 drin, allerdings dann in silber lackiert, passend zur Umrandung des Sichtfensters.
Nr. 1 dürfte zu einer Box gehören bei der dieses Fenster weiter hinten sitzt, in einer 429, 434 o.ä. könnte man sonst die Visitenkarte nicht lesen.
Wenn ich mir das Bild der 433 so ansehe, kann es sein das da zwei Fenster sind? Eins vorne für die Anzeige und das Preisschild und eins hinten für die Platte?
[www.jukebox-world.de]


Re: Mechanikabdeckungen Rock-Ola 429, 434 ... ?
13.07.07 01:57
Nr. 1 dürfte Grand Prix sein . Sicher bin ich mir aber nicht da ich letztens noch son Sarg ne Abdeckung verpasst habe . Die sah zwar genauso aus aber ein Schraubloch der Abdeckung passte nicht . Also dürfte es demnach mindestens zwei geben mit unterschiedlichen Anschraubpunkten . Ihr wollt doch wohl nicht den @#$%& nachbauen , oder ?
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
13.07.07 06:39
Lipper hat recht. Nr. 3 war auch in meiner 429, hab diese auch schon in silber gesehen
Grüße an alle Micha
B&K
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
13.07.07 16:18

Nabend!!!!!!!!!!

So sieht meine Original- Abdeckung meiner 424 aus !
Hat Ähnlichkeit mit No.3 , ist aber etwas anders !!??

Gruß Klaus


admin (Administrator)
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
14.07.07 07:04
Vielen Dank schon mal an alle,
die sich die Abdeckungen genauer angesehen haben!
An Klaus vielleicht noch die Frage, ob an den Stellen, an denen Deine Abdeckung anders aussieht, evtl. die Befestigungslaschen abgebrochen sind?
Vielleicht finden wir ja noch eindeutig heraus, zu welchem Modell die Abdeckung #1 gehört.
Wir haben nicht vor, diese Abdeckungen zu reproduzieren. Nachfragen haben wir zwar regelmäßig, doch der Aufwand und die Kosten wären zu hoch.
Da in den Service Unterlagen keine Abbildungen dieser Teile zu finden sind, werden wir die Informationen im Archiv sammeln. Die Bilder mit den Zuordnungen können dann anderen helfen, Ihre Abdeckung zu identifizieren oder sich bei Gesuchen darauf zu beziehen.
Wenn wir weitere Bilder bekommen, nehmen wir diese gerne mit auf.
In der Anlage der aktuelle Stand.
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
18.07.07 17:49
Hallo,

..spät aber doch:

hier ein Foto von der Mechanikabdeckung in silber, aus meiner RO-429.
Sieht genau gleich aus wie Bild 2 + Bild 3.





admin (Administrator)
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
18.07.07 19:04
Hallo Pauka,
danke für das Bild!
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, die Bilder in's Archiv zu stellen, habe die Zusammenstellung aber aktualisiert.
Für weitere Bilder von R.O. Abdeckungen sind wir dankbar.
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
18.07.07 20:16
Schreib bei 2a mal bitte 434 dran, bei 2 und 3 kann das dann weg, die Abdeckung ist ja silberfarben.
admin (Administrator)
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
18.07.07 21:26
Hallo Marc,
lassen sich denn silber und gold eindeutig der 429 bzw. 434 zuordnen?
Oder mag es beide Farben für beide Modelle gegeben haben?

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
18.07.07 22:01
Die Blende die an der Frontscheibe sitzt ist bei meiner 434 in silber, die Reste der Mechanikabdeckung die noch in der Box vorhanden waren, waren silber, die intakte Abdeckung die ich jetzt drin habe soll aus einer 434 stammen und ist ebenfalls silber. Es entspricht genau der Abdeckung die auf den Fotos mit 2A beschriftet ist.
Die 434s die ich bislang bei ebay o.ä. gesehen habe, hatten auch alle zumindestens die Sichtblende in silber. Die Abdeckung fehlte meistens oder war auch da in silber.
Das innere der Box und die Metallblenden oben ist ebenfalls im gleichen Silberton lackiert. Ich denke mal das man da alles einheitlich in silber verbaut hat, nicht oben silber, unten Gold.
Die hier abgebildete Box hat allerdings eine goldene Mechanikabdeckung, ich denke mal das die da nicht reingehört. [www.kuijs.net]

Im Parts Catalog zur 434 taucht die Abdeckung leider nicht auf, das ist ja aber auch nur eine Ergänzung zur Liste der 431, die habe ich leider nicht. Falls jemand diese Liste hat, kann er ja mal nachsehen welche Nummer das Teil dort hat.
In Parts Catalog zur 424 hat das Teil die Nr. 40586-A (Mechanism Dress Cap Assembly), die Verkleidung an der Scheibe hat die Nr. 40600-A (Shround w/Plastic Frame Assembly). Das düften die goldfarbenen Versionen sein.
Im Katalog der 434 hat das Teil die Nummer 41097-2A, das dürfte dann wohl die silberne Variante sein.
Welche Nummer hat das Teil denn bei der 429?

B&K
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
19.07.07 13:58
Hallo Oliver !

Du hast natürlich recht !
Die fehlenden Nasen bei meiner Abdeckung sind zwar nicht abgebrochen , aber
offentsichtlich mit einem scharfem Messer fein säuberlich abgetrennt worden !
Warum auch immer und es ist auch nur bei genauem Hinsehen zu erkennen !
Damit ist es eine No.3 für eine 424 !

Gruß Klaus
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
20.07.07 18:21
Es wird langsam etwas deutlicher smiling smiley

Wir haben die Teilenummern verglichen und das Übersichtsbild aktualisiert.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Oliver Stamann (Moderator)
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
09.08.07 07:50
Ich hatte gestern die Möglichkeit, bei einer 425 nachzuschauen: Die erste Abdeckung auf dem Bild gehört zur Grand Prix - so wie es Swen schon vor einiger Zeit vermutet hat ...

Viele Grüße - Oliver Stamann


Oliver Stamann (Moderator)
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
10.08.07 21:39
Hallo an Alle,

wir haben nun - Dank eines weiteren User - noch eine eine Abdeckung dem Bild hinzufügen können - die der 432. Zudem zeigt sich, dass die 425 und 426 Abdeckungen identisch sind.

In der Anlage die aktuelle Version.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
12.08.07 14:02
Nr. 4 sollte demnach auch bei der 436 Centura passen - die ja annähernd identisch ist mit der 437 Ultra, bloß mit 100 Selektionen.
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
08.02.21 08:40
Guten Morgen,

die Bilder 2 + 3 sind sich ja schon sehr ähnlich. Ist auszuschließen, dass diese identisch sind? Ich suche noch eine Abdeckung für eine 424...

VG

Dirk
Re: Mechanikabdeckungen Rock-OIa 429, 434 ... ?
03.03.21 06:56
Hat vielleicht jemand eine Mechanikabdeckung abzugeben für eine RO 432?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in