Frage an die AMI Experten

geschrieben von - posted by Andre 
Frage an die AMI Experten
10.07.07 06:55
Guten morgen zusammen,

Ich bring zur Zeit meine AMI I 200 mit Wahlrad wieder auf Vordermann.
Gestern beim reinigen der Maschine ist mir aufgefallen das hinten am Record Magazine die 2Reset (Interrupter)
Switschen zusammengelötet wurden( wo die beiden Kabel an den Kontakt gehen) und die Kontakte soweit nach hinten geboren wurden,das ein öffnen der Kontakte durch den Reset-Hebel nicht mehr möglich ist.

Kann mir jemand sagen wiso das gemacht wurde ? Und was das Überbrücken bewirkt

Ich hatte die Box nicht in Betrieb genommen,sondern direkt zerlegt.Kann somit auch nicht sagen wie sie vorher lief.

Gruß Andre
Re: Frage an die AMI Experten
10.07.07 07:27
Hallo Andre,

der Kontakt sollte verhindern, daß die Reset Coils durch eine Fehlfunktion angezogen bleiben. Die Kontakte wurden bei den meisten Boxen kurzgeschlossen, weil sie nur eine unnötige Fehlerquelle sind. Die Fehler, die sie verhindern sollten, kommen nämlich in der Praxis nicht vor. Das Kurzschließen wurde sogar anläßlich einer Serviceschulung empfohlen. Bei einem Teil der J - Modelle und bei den nachfolgenden K und Continental sind sie nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße - charly49
Re: Frage an die AMI Experten
10.07.07 16:49
Hallo Charly

vielen Dank für die Info.

Dann kann ich ja beruhigt weiter putzen smiling smiley

Dein Fachwissen ist der absolute Hammer.Echt super.

Gruß Andre
Re: Frage an die AMI Experten
13.07.07 18:42
Hallo Charly,

ich hab da noch ne Frage zu dem Plastik-Himmel der AMi I.

Auf meiner Box befand sich leider ein rosa-farbendes Oberteil.Hab jetzt mal den Himmel ausgebaut und nach
dem säuber festgestellt das er vom Plastik her grünlich ist.Von aussen aber Rosa lackiert.

Die Lackierung ist aber extrem gut und farblich den anderen rosa Teilen absolut identisch.

Könnte das original gewesen sein ??? Oder waren die wie der Grüne Himmel halt Rosa eingefärbt ??

Du als AMI Experte weist da vieleicht mehr.

Gruß Andre





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 19:19.
Re: Frage an die AMI Experten
13.07.07 20:28
Hallo Andre,

leider habe ich keinen Himmel, um nachschauen zu können. So weit ich mich erinnere, ist er aus einem elfenbeinfarbenen durchscheinendem Kunststoff. Dieser ist auf der Unterseite je nach Modell rosa oder grün gefärbt, wobei die Hinterseiten der Rillen ausgespart sind, um das Licht auf den Titelhalter durchzulassen. Ich sage absichtlich nicht lackiert, weil ich denke, daß die Farbe vor dem Tiefziehen in einem Siebdruckverfahren oder ähnlichem aufgebracht wurde. Die streifenförmigen Aussparung wären beim Lackieren in Serienfertigung viel zu aufwendig gewesen.

Der Kunsstoff verfärbt sich im Lauf der Zeit möglicherweise in Richtung braun aber kaum in Richtung grün. Ich halte es für möglich, daß der Himmel ursprünglich grün war und rosa überlackiert wurde. Das sollte man aber an den Kanten der streifenförmigen Aussparungen erkennen können.

Daß die Farbe sehr genau zu den übrigen Teilen paßt, könnte daran liegen, daß man Originallack bekommen konnte, wenn man die richtigen Leute kannte. Ich kann mich erinnern, daß wir auch kleine Dosen in rosa und grün hatten, um kleine Beschädigungen ausbessern zu können.

Viele Grüße - charly49
Re: Frage an die AMI Experten
16.07.07 17:22
Hallo carly

ich hab mal paar bilder des himmels gemacht.sieht fast original aus.aber ob es orginal ist ???

gruß andre


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in