Kleine Schrauben sandstrahlen??????
02.11.04 21:54

wer macht sowas?????
Re: Kleine Schrauben sandstrahlen??????
03.11.04 03:58
Gelöscht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.04 00:12.
Re: Kleine Schrauben sandstrahlen??????
06.11.04 21:35
wie wärs denn,kleine verrostete Schrauben mal in Öl zu legen?
Re: Kleine Schrauben sandstrahlen??????
11.11.04 07:36
Hallo Andreas,

ich kann Dir, ebenso wie Swen, einen Tumbler nur empfehlen. Mit dem bekommst Du jeden Rost beseitigt, und die Teile sehen aus wie neu. Zumal die Sache wesentlich schonender abläuft als das Sandstrahlen. Dafür dauert die Angelegenheit etwas länger. Stark verrostete Teile habe ich schon bis zu 4 Tagen im Tumbler gelassen. Ich habe zwar selbst keinen, gebe aber meine vergammelten Flipperteile (Flipper sind meine Hauptleidenschaft) immer einem Freund, der so ein Teil besitzt. Du bekommst diese Geräte im Waffenhandel oder auch auf www.egun.de

Viele Grüsse

Detlev



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.04 07:38.
Re: Kleine Schrauben sandstrahlen??????
11.11.04 11:10
Hallo Andreas

Hört sich zwar komisch an was ich dir jetzt vorschlage, aber vieleicht klappt es ja ohne strahlen.
Habe gestern im TV die Sendung Clever gesehen und da haben sie einen rostigen Nagel (ich meine es waren 48 Stunden) in Cola gelegt und siehe da der Rost war weg. Hat mit den in der Cola enthaltenen Säuren zu tuen. Kannst du ja mal probieren. Mehr als das es nicht funktioniert kann ja nicht passieren.

Gruß

Frank
Re: Kleine Schrauben sandstrahlen??????
11.11.04 13:28
cola soll für den menschen ja auch nicht gesund sein. zersetzt uns ja.

zum entrosten werde ich es aber mal testen.

ich habe aber meine schrauben mit einer stahlbürste für die bohrmaschine entrostet.

ging relativ gut. einfach auf eine mutter geschraubt + die mutter in den schraubstock gespannt.

vielen dank für die vielen antworten!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in