Wurlitzer Lyric Console

geschrieben von - posted by stuck73 
Wurlitzer Lyric Console
14.12.08 11:29
Hallo Leute,

ich habe beim Ausräumen des Kellers eine Wurlitzer Lyric Console Jukebox gefunden, von 1960 rum.
Sie ist gut erhalten und funktionsfähig.

Habe allerdings nun keinen Platz mehr dafür und wollte sie verkaufen.
Einige Leute sagten mir, es handele sich bei dieser Jukebox um ein sehr rares Sammlerstück,
welchen Preis kann man damit ca. erzielen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

mfg,
stuck



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.08 11:31.
Re: Wurlitzer Lyric Console
15.12.08 16:42
Kann mir niemand helfen? Hier wimmelt es doch nur so von Experten, würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
Hier ein Foto der Box: [www.hood.de]

mfg,
stuck



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.08 16:42.
DET
Re: Wurlitzer Lyric Console
15.12.08 17:25

Hy

Die aus Hood.de ist deine Box ?
Re: Wurlitzer Lyric Console
15.12.08 18:35
Sieht so aus als wären schon Titelhalter entfernt worden, um den Plattenabspielvorgang besser sichtbar zu machen. Na ja , ist eben eine geschlossene deutsche Wurlitzer, Bj. 1965, die häufig in Auktionshäusern angeboten werden. Dabei werden oftmals die Titelhalter entfernt und die Neonröhren mit farbigen Folien verkleidet, um einen höheren Preis zu erzielen. Original ist das dann nicht mehr und für einen echten Sammler eher uninteressant. Der reelle Wert dürfte je nach Zustand so um die € 1.000 - € 1.500 betragen, auch wenn schon wesentlich höhere Preise erzielt wurden.
Re: Wurlitzer Lyric Console
15.12.08 21:59
nein das ist nicht meine Box, war nur ein Beispielfoto.

Meine ist komplett original , es wurde noch nie etwas umgebaut / ausgetauscht

In wieweit ändert das den Preis? gehen wir von durchschnittlichem Zustand aus

Vielen Dank

stuck
Re: Wurlitzer Lyric Console
15.12.08 22:16
Hallo nochmal,

Jukebox-Collecter,

Ich habe grade nochmal nachgeschaut: - Titelhalter sind bei meiner Box nicht entfernt.
- Neonröhren nicht mit Folie verkleidet
- alles original

was denkst du kriege ich bei einem Sammler dafür? Ist wie gesagt ein unverändertes Originalstück

Vielen Dank,

stuck
Re: Wurlitzer Lyric Console
16.12.08 05:27
Den reelen Wert hat er doch dabeigeschrieben. 1000,- - 1500,- , je nach Zustand.

Wenn das Gerät jahrelang unbeachtet im Keller stand, eher 1000,- wobei die, je nach Zustand eben, auch noch zu hochgegriffen sein können.

Re: Wurlitzer Lyric Console
16.12.08 13:52
es ging doch darum, dass die Box auf dem Foto weniger wert sei, weil der Sammlerwert zerstört wurde.

Meine ist jedoch noch komplett erhalten / original
Re: Wurlitzer Lyric Console
16.12.08 14:01
Eben, und deswegen stimmt der reale Wert den er dir genannt hat.

Diese Boxen werden oft verbastelt um bei Auktionen eben mehr als diese 1000 Euro zu erzielen. Ahnungslose Käufer meinen dann sie hätten eine offene 50er Jahre Box und zahlen dafür dann zuviel.
Für einen Sammler sind diese verbastelten Geräte natürlich weniger wert.
Re: Wurlitzer Lyric Console
16.12.08 14:15
achso, ok - vielen dank
Re: Wurlitzer Lyric Console
16.12.08 17:11
Genauso ist es wie es Marc geschrieben hat !
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in