Glasscheiben AMI I

geschrieben von - posted by Andre 
Glasscheiben AMI I
28.06.07 20:35
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Bezugsquelle für das Glasdach sowie den Glasschriftzug für eine AMI I
in grün ?

Aus Glas wäre natürlich Spitze ! aus Plastik hab ich im Netz schon welche gefunden.Kann jemand was über die
Qualität der Plastik-Nachbauten sagen.

Hier im Shop wirds wohl leider noch was dauern sad smiley,
doch so lang möcht ich nicht warten smiling smiley

Gruß Andre


Re: Glasscheiben AMI I
29.06.07 06:22
Hallo, kannst du mir ein Photo schicken?
Ich habe alle Logos von Musikboxen und produziere auch Glasscheiben.


Gruß Ronny



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.07 11:03.
Re: Glasscheiben AMI I
01.07.07 09:21
Hallo Ronny

ich denke du kannst mir nicht weiterhelfen da wenn du wirklich Glasscheiben produzieren kannst sie
nicht bezahlbar sein werden.Da es sich um gebogenes Glas handelt.Trotzdem Danke.

Gruß Andre
Re: Glasscheiben AMI I
01.07.07 13:26
Hallo Andre
Hildegard und Oliver Stamann sind bemüht diese Glasteile zu reproduzieren, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein.

Ich selbst sammle seit 24 Jahren Jukeboxen und habe in dieser Zeit 5 AMI I gefunden. Insgesamt sind mir 3 grüne Glasdächer und 2 grüne "AMI Multihorn" Gläser und 1 fabrikneues rosa "AMI Multihorn" Glas "über den Weg gelaufen, teilweise in oben genannten Boxen, teilweise als Einzelteil bei Automatenaufstellern.
"Offene" Jukeboxen diverser Hersteller aus den 50er Jahren habe ich in derselben Zeit ca 110 Stück gefunden.
Daran kannst Du evtl. abschätzen, wie selten diese Gläser sind und daß wohl keine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, diese Teile einzeln zu finden.
Der beste Weg um eine gute und komplette Box zu besitzen, ist einen superguten Originalzustand für "gutes" Geld zu kaufen wo beide Gläser noch vorhanden sind.

Servus Axel

PS:
Ein schmales AMI - STEREOPHONIC Glas (Alternative zum "Multihorn" Glas) würde ich auch noch suchen, habe aber kaum Hoffnung, daß ich es je in echtem Glas bekommen werde.
Ich würde dafür sehr tief in die Tasche greifen.........oder auch eine ganze AMI I mit einem solchen Glas kaufen.......
Es gab AMI I`s mit großem Verstärkerfach (Platz für zwei Verstärker) und bereits vorinstallierten zwei Tonarmkabeln, also vorbereitet für Stereobetrieb.
Re: Glasscheiben AMI I
01.07.07 14:34
Hallo Axel,

ich weiss ,ich hab mit Oliver und Hildegard Stamann über die Glasscheiben schon gesprochen.
Ich werde bis Herbst warten müssen.Bis dahin soll das große Glas fertig sein.Auf die Plastikteile möchte ich nur
ungern zurückgreifen.

Die Box die ich erworben habe ist vom Gehäuse und vom Chrom her super gut erhalten.Absolut komplett und unberührt seit 30 Jahren.Leider ist sie unten grün und oben rosa.

Würde den Rosa Titelhalter gegen einen Grünen tauschen.Doch sowas wird wohl auch nicht hinhauen.
Leider sind beide rosa Gläser defekt sad smiley
Ansonsten ein astreines Teil .

Ich glaube meine ist mit großem Verstärkerfach und ein 2tes Tonarmkabel befand sich auch dort drin.


Gruß Andre



Re: Glasscheiben AMI I
01.07.07 21:29
Hallo Andre
Über den Tausch einer rosa Titelhalterplatte gegen eine grüne würde ich schon nachdenken.
Meine fünf AMI I sind (leider) alle grün, zwei mit Tasten, drei mit Wählrad.
Gerne würde ich mir eine grüne mit Tasten und eine rosa mit Wählrad für meine Sammlung aufheben.
Es müßte also eine Wählrad-AMI bei mir von grün auf rosa umgerüstet werden.......

Servus Axel
Re: Glasscheiben AMI I
02.07.07 07:16
Hallo Axel,

meine ist auch Wahlrad-Modell.

Mir gefällt die schwarz-rosa Variante eigentlich ein bischen besser.Wollte auch erst auf rosa umrüsten.

Nachdem ich aber angefangen hatte das Gehäuse aufzuarbeiten habe ich den Gedanken wieder schnell

verdrängt.Der grüne Lack ist sowas von gut erhalten das es eine Schande gewesen wäre diesen zu vernichten.

Du kannst es dir ja mal überlegen.Ich mach mal Bilder von der Titelhalterplatte.Ansonsten muss ich sie

halt umlackieren sad smiley

Gruß Andre


Re: Glasscheiben AMI I
02.07.07 22:17
Hallo Andre
Deine AMI I Gehäuseseitenfläche sieht ja wirklich noch supergut aus. Meist sind Kassentür oder Münzprüfertür schon mal beschädigt oder aus einer anderen Box getauscht worden und passen dann farblich oft nicht. Deine AMI I sieht wirklich beneidenswert gut aus !!
Ein Gehäuse in diesem Erhaltungszustand umzulackieren wäre fast ein Verbrechen würde ich sagen.

Ich denke einem Tausch der Titelhalter steht aus meiner Sicht nichts im Wege, denn eines meiner grünen AMI I Gehäuse hat einen groben Aufbruchschaden im Bereich der Kasse und muß definitiv neu lackiert werden.....warum dann nicht ausnahmsweise in schwarz.
Über private Email können wir ja die weitere Vorgehensweise besprechen, oder?

Servus aus Regensburg
Axel
Re: Glasscheiben AMI I
03.07.07 20:29
hallo axel,
hab dir ne pn geschickt.

gruß andre
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in