Mir fehlen zu meinem Laser Juke von Pioneer noch eine Bedienungsanleitung und ein paar Details

geschrieben von - posted by Juke Box 
Mir fehlen zu meinem Laser Juke von Pioneer noch eine Bedienungsanleitung und ein paar Details
27.06.07 14:16
Hallo erst mal an alle hier und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ich besitze seit kurzem einen Laser Juke von der Firma Pioneer. Die Bezeichnung für das Gerät lautet "Laser Juke CB V2530" und hat eine Videofunktion mit der wenn man einen Monitor anschließ eben gleichzeitig das Musikvideo ansehen kann. Die komplette Juke Box funktioniert einwandfrei und durch viel nachdenken und probieren habe ich auch schon das eine oder andere im "Innenleben" der Juke Box herausgefunden. Mir fehlt jedoch eine Bedienungsanleitung um auch mit den verschiedenen Knöpfen im Innenraum (im oberen Teil und im unteren Teil) verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Das "Mäuseklavier" wo man z.B Freispiele, Wärungsformat usw. einstellen kann, erklärt sich praktisch von allein. Ich glaube aber das man im Innenraum auch noch Einstellungen vornehmen kann die ich aber nicht durch x-beliebiges drücken verschiedener Tastenkombinationen versuchen möchte. Ich hoffe hier auf diesem Weg jemanden zu finden der mir hier weiterhelfen kann. Unten im CD Bereich wird normaler Weise mit einer 12V Diode der CD Wechsel beleuchtet. Diese LED Diode hat jedoch anscheinend aus Altersgründen den Geist aufgegeben und nun stehen (liegen) die CDs im Dunkeln. Das kann so nicht bleiben bin ich der Meinung denn für mich ist der CD Wechsel einer der Höhepunkte an diesem Gerät. Präzision, das Zusammenspiel so vieler techn. Komponenten und diese brachjale Gewalt (Schnelligkeit) mit der der "Arm" auf die CD herrunterschlägt ohne diese zu zerstören, erstaunt mich immer wieder.
Wer kann mir sagen wie ich an eine Bedienungsanleitung und eine 12V LED für dieses Gerät bekomme.

Für sachdienliche Hinweise die zur Lösung meines Problems führen ist eine Belohnung in Höhe meines Danks versichert.

Vielen Dank für eure Geduld und bis die Tage wir hörn uns wieder, keine Frage
Gruß Jens
Re: Mir fehlen zu meinem Laser Juke von Pioneer noch eine Bedienungsanleitung und ein paar Details
27.06.07 14:42
Leuchtdioden mit Vorwiderstand gibt es in den diversen Elektronikläden. Standard sind aber stinknormale Leuchtdioden, welche mit eingebauten Vorwiderstand gab es IMHO zu dem Zeitpunkt wo die gebaut wurde auch noch nicht im Handel. Falls doch, hätte die niemand verwendet, die sind heute noch zu teuer.
Der zwingend benötigte Vorwiderstand wird also vorhanden sein.

Das was die Box abspielt sind übrigens keine CDs sondern Laserdiscs.
Re: Mir fehlen zu meinem Laser Juke von Pioneer noch eine Bedienungsanleitung und ein paar Details
27.06.07 17:00
Vielen Dank für den Hinweis auf die laser disc. die LED ist auf einer kleinen Platine befestigt die mit 2 Häckchen in der Halterung am Gerät befestigt wird. Ich bitte meine Unwissenheit über Details zu entschuldige da ich dieses Gerät wie gesagt erst seit kurzem besitze und nun versuche so viel wie möglich darüber zu erfahren. Ich hoffe das mir noch jemand mit einer Bedienungsanleitung helfen kann.
MfG Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in