Restauration Rock Ola 429

geschrieben von - posted by Lipper 
Re: Restauration Rock Ola 429
04.10.07 19:51
Ja, ich bin eingeloggt. Auch nach mehrmaligem einloggen ändert sich nichts. Immer steht "In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Sorry, only registered User may post in this forum" im Anzeigefeld.
admin (Administrator)
Re: Restauration Rock Ola 429
04.10.07 20:00
Welchen Browser nutzen Sie? Welches Betriebssystem?

Ihre Registrierung habe ich mir angesehen - die ist in Ordnung und demnach müßte es eigentlich auch klappen.

Gruß - Hildegard Stamann als admin

Re: Restauration Rock Ola 429
04.10.07 20:07
Windows XP, Internet Explorer 7.0. Ich habe gerade versucht, mit Mozilla ein neues Thema zu erstellen. Das funktioniert. Merkwürdig. Dann mach ich halt mit Firefox weiter. Danke trotzdem.
Re: Restauration Rock Ola 429
04.10.07 20:11
Die Röhren müssen nicht alle von einem Hersteller sein, das war selbst in der Originalbestückung nicht so und ist auch teilweise nicht möglich. Nicht alle Röhren werden bzw. wurden von allen Herstellern produziert.
Die 6CY7 wird z.B. nicht mehr produziert, da bist du auf Altbestände angewiesen, die aber problemlos zu bekommen sind. Diese Röhre wurde in Europa nie produziert.
Bei den Vor- und Endstufenröhren sind Altbestände aber sündhaft teuer, dafür sind die aus laufender Produktion günstig zu bekommen.
Die Röhrenbestückung dürfte aber auch bei deiner Box nicht mehr Original sein.
Es ist nicht notwendig alle Röhren gleichzeitig zu tauschen, allerdings solltest du schon auf beiden Kanälen die gleichen Röhren tauschen, sonst klingen die Kanäle unterschiedlich. Daher auch in beiden Kanälen Röhren vom gleichen Hersteller verwenden.
Die Endstufenröhren grundsätzlich paarweise tauschen, also nicht eine alte eine neue pro Kanal rein. Gepaarte Röhren müssen es nicht unbedingt sein, es schadet aber auch nicht.

Hildegard (Moderator)
Re: Restauration Rock Ola 429
04.10.07 20:15
Dann scheint es - aus welchen Gründen auch immer - an dem Internet Explorer 7 zu liegen.
Dieser zieht sich ja regelmäßig ein Update (falls so eingestellt) - vielleicht holt er sich damit auch mal etwas, was noch nicht ganz rund läuft oder verändert eine Einstellung, die vorher besser war.
Wenigstens hatte vor kurzem ein User auch so ein merkwürdeiges Phänomen im Anzeigenmarkt und dem IE7 - neueste Version.

Aber wenn der Firefox problemlos läuft, würde ich den nehmen.

Gruß - Hildegard Stamann als admin
Re: Restauration Rock Ola 429
09.10.07 16:15
Um noch einmal auf das Thema meiner flackernden Lampen zurück zu kommen. Die Starter und das Vorschaltgerät sind neu. Die Röhre (T12, 25 Watt, 26mm, neu) flackert immer noch. Es wird immer wieder erneut versucht zu starten.
Dann habe ich die originale, alte 36mm Röhre eingebaut. Diese leuchtet ohne Probleme.

Kabelverbinungen sind i.O.

Woran liegt das Problem? Funktionieren in der Box nur die die dicken Lampen? Kann es sein, dass wenn ich eine Lampe aus dem Shop bestelle, auch diese nicht funktionieren wird.
Re: Restauration Rock Ola 429
02.11.07 19:19
Hallo,

das Problem mit der flackernden Lampe hat sich erledigt. Ich habe eine Dicke Röhre (36mm) eingebaut und es funktionierte.

Hier nun das Ergebnis:


Re: Restauration Rock Ola 429
26.03.08 10:41
Hab mal ein Video meiner Box bei You Tube hochgeladen. [de.youtube.com]
Re: Restauration Rock Ola 429
26.03.08 21:32
Sieht gut aus, aber am Plattentellerantrieb solltest du noch was machen, die Box leiert ja extrem!
Re: Restauration Rock Ola 429
29.03.08 17:44
In wirklichkeit leiert die nicht so. Das hört sich auf dem Video echt schlimm an. Aber es liegt meiner Meinung nach an der schelchten Tonqualität meiner Kamera. Habe das Video nämlich nur mit meinem Fotoapparat aufgenommen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.08 21:57.
Re: Restauration Rock Ola 429
11.04.08 13:43
Hab ein neues Video eingestellt.

[de.youtube.com]
Re: Restauration Rock Ola 429
12.04.08 22:07
Hallo, wollte mal fragen was so ein Stepper 1765 und ein Fernwähler 501 für meine RO 429 kostet? Kann mir jemand auskunft geben? Danke.
DET
Re: Restauration Rock Ola 429
12.04.08 22:26
Hy Lipper

sieh mal hier ,

[cgi.ebay.de]

Gruss Det
DET
Re: Restauration Rock Ola 429
12.04.08 22:30
Hy Lipper

sieh mal deinen anderen Tread
Re: Restauration Rock Ola 429
30.05.08 18:01
Hallo,

ich reinige gerade meinen Magazinmotor und den Greifermotor. Passen nur die 4,6 mm Kohlebürsten oder 4,5mm auch? Wahrscheinlich nicht, oder, da der Strom sonst nicht korrekt geleitet wird?
Meine Kohlen sind nur noch teilweise 0,5mm lang. Wie lange dürften die noch halten, wenn die Box nur ca. 10 mla pro Woche läuft. (Ich will sie ja tauschen, nur mal aus Neugier).


PS: Die Anleitung aus dem Archiv habe ich bereits.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.08 18:28.
Re: Restauration Rock Ola 429
30.05.08 20:30
Hallo Lipper,

die Deckel sind normalerweise nicht verklebt, aber sie kleben trotzdem meistens etwas fest. Einige GANZ LEICHTE! Hammerschläge lockern die Deckel. Den Getriebedeckel kann man auch durch Klopfen auf die Achse (natürlich auf der dem Deckel gegenüberliegenden Seite) öffnen.

Als Ersatzkohlen würde ich die aus dem Shop empfehlen. Es kommt nicht nur auf die Abmessungen an, sondern auch auf die Härte. Wenn man zu harte Kohlen verwendet, ist sehr schnell der Kollektor kaputt. Wenn die Kohlen wirklich nur 0,5 Millimeter lang sind, würde ich den Motor nicht mehr in Betrieb nehmen, denn es ist damit zu rechnen, daß sie zwischen Halterung und Kollektor durchrutschen und die Feder den Kollektor ruiniert.

Viele Grüße - charly49
Re: Restauration Rock Ola 429
30.05.08 21:01
Hi Charly,

den Deckel hatte ich schon ab, deshalb hab ich es auch wieder gelöscht. Saß aber wirklich fest drauf, ebenso der Getriebdeckel. Beim Greifermotor ging es wesentlich einfacher. Dort waren die Kohlen vielleicht noch 3mm lang....Neue werden bestellt.

Alles weitere zu den Mototren wird in dem Thread "Motoren drehen sich sehr langsam" gepostet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.08 21:02.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in