Eltec F 100

geschrieben von - posted by Leo 
Leo
Eltec F 100
16.06.07 17:41
Hallo,

ich habe eine Eltec F-100 bekommen. Angeschlossen ist noch eine Zusatzlautsprecher. Anbei ist ein Bild vom Lautsprecher. Kann mir jemand sagen ob dieser Original ist? Von der Art und Farbe könnte es passen. Vielleicht hat jemand noch Werbung von der Box.

Danke und Gruß
Leo


Re: Eltec F 100
17.06.07 03:23
Könnte Original sein . Was mich jetzt Interessiert welche Verstärker Version hast du ?

Stereo ( loool ), Mono , mit Lichtsteuerung oder ohne , mit Kontrolllicht im Anodenkreis oder ohne .

Gruß Swen
Leo
Re: Eltec F 100
20.06.07 16:25
Hallo Swen,

habe heute nachgeschaut was für ein Verstärker vorhanden ist. Es ist der Stereo- Verstärker.

Gruß
Re: Eltec F 100
31.03.20 12:12
Servus! Habe ein kleines Anliegen, für den Fall, dass du deine Eltec F 100 noch besitzt. Bei meiner Eltec ist einer der Schleifkontakte abgebrochen, den ich dann am Boden des Gehäuses gefunden haben. (der Suchteller dreht seither im Suchlauf endlos weiter) Aufgrund der Falllinie des abgebrochenen Schleifkontaktes, gehe ich davon aus, dass der Schleifkontakt vom Wahlteller (nicht Suchteller), das ist jener der fix an der Grundplatte ganz hinten montiert ist, stammt, sind nämlich auf diesem meiner Meinung nach 2 Schleifringe und nur mehr ein Schleifkontakt. Blickt man nämlich von rechs unten zwischen Such.- und Wahlteller schräg nach oben zur Tellerachse, sind die (beiden?) Schleifringe und ein Schleifkontakt zu erkennen - und das ist jetzt auch schon mein Anliegen. Könntest du in deiner Box im beschriebenen Sinne (es muss dazu nichts demontiert werden) nachschauen (eine kleine Lampe würde helfen) ob bei deiner Box an dieser Stelle 2 Schleifkontakte arbeiten, denn dann wüßte ich, ob sich das Zerlegen lohnt?!

Vielen Dank im Voraus,

Torsten
Re: Eltec F 100
31.03.20 18:21
Hilft das weiter ?


Re: Eltec F 100
01.04.20 08:46
Servus! Vielen Dank für die Info. Die insgesamt 3 Schleifkontakte an Wahlteller und Suchteller sind vorhanden, bin also dank dir ein Stück weiter mit der Suche. Sende dir den abgebrochenen Kontakt, vielleicht fällt dir was ein?!

LG Torsten


Re: Eltec F 100
01.04.20 09:08
Ich überlege gerade ob das nicht weniger ein Kontakt als mehr ein Federblech ist . Wie sieht denn der Abtaster bei dem Ding aus ? Auf dem Stiftkranz sieht man ja zwei Schleifspuren außen wo die Stifte sitzen . Nicht das dieses Teil dazu gehört .
Re: Eltec F 100
01.04.20 10:40
Hallo nochmal und Danke für die Mühe!
Denke, ich habe es nun gefunden (dass ich kein Fachmann bin, hast du eh schon gemerkt) Es ist wohl ein Federblech an der Steuerbrücke, nämlich das 4. von links an der Nockenwelle. Habe jetzt auch das entsprechende Gegenstück gefunden, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich so etwas herbekomme.

Danke, Torsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.20 10:45.
Re: Eltec F 100
01.04.20 12:09
Mach doch mal ein Foto davon wo du meinst ich schau dann mal ob ich noch passenden Ersatz dafür habe .
Re: Eltec F 100
01.04.20 15:25
Der Federblechstreifen ist von der 4. Nocke, der insgesamt 5 Nocken, von links aus gesehen.
Habe inzwischen das abgebrochene Gegenstücke demontiert.

Vielen Dank, Torsten


Re: Eltec F 100
01.04.20 15:27
Die Bruchstelle....


Re: Eltec F 100
01.04.20 18:51
So einen Kontakt hätte ich da . Ist aber von Nocke 3 weil Nocke 4 auch schon ein wenig gebeutelt aussah . Scheint wohl ein Problem Kontakt zu sein . Na warum auch nicht nach Problem Bär und Problem Wolf jetzt eben ein Problem Kontakt .


Re: Eltec F 100
02.04.20 03:49
Servus! Das ist sicher einen Versuch wert, wenn du mir das Teil abtreten könntest, wäre ich dir dankbar!
Mal meine Daten:
Mag. iur. Torsten Katter
Weindlerfeld 3
6111 Volders
Österreich
e-mail: t.katter@aon.at

Kannst mich ja auch direkt anmailen, was du dafür bekommst, und wie ich dir das Geld anweisen/ übermitteln soll.

Vielen Dank, Torsten
Re: Eltec F 100
03.04.20 14:36
Ich melde mich sobald ich den Kontakt rausgeschickt habe . Wäre schön wenn du mir das Porto erstattest den Kontakt gibt es für Lau . Ich muss nur erst klären was das letztlich kostet . Ist ein wenig unübersichtlich von wegen wenn der Umschlag an einem Dienstag abgeschickt wird es aber vorher Vollmond war dann gilt .... . winking smiley
Re: Eltec F 100
03.04.20 16:14
Vielen, vielen Dank!!!!!! - mir ist das auch wirklich etwas wert! Einfach dann melden wegen der Vergütung.....
Schönes Wochenende,

Torsten
Re: Eltec F 100
10.03.24 20:58
Moin, hast du eventuell noch so ein Kontakt? Ich bräuchte den ebenfalls. VG
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in