Conti II

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Conti II
09.06.07 18:32
260127136269
Bei eBay
Was denkt Ihr
Wieso darf man nur Überweisen ???grübel-grübel
Gruß
Franz
Re: Conti II
09.06.07 19:36
oooch Franz, es macht sich kaum jemand die Mühe, die Nummer einzutippen. Verlink es doch einfach
Was macht dein neuesErsatzteillager?

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: Conti II
09.06.07 19:42
Ersatzteillager macht Probleme
Gruß
Franz
Re: Conti II
09.06.07 21:52
Hallo Franz,
ist vermutlich doch was faul. In Italien steht auch eine Conti mit demselben Bild, und noch ein paar ergänzende Bilder, die aber offensichtlich von einer anderen Box sind. Keine Nummer und kein Link, was für Sportsfreunde.

Kurt
Re: Conti II
10.06.07 09:03
Wenn schon einer nach nem halben Jahr den ebay-Namen wechselt, muss da was faul sein.

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
B&K
Re: Conti II
10.06.07 16:18
[cgi.ebay.de]

Da kann etwas wirklich nicht stimmen !!
Abholung gegen Cash wird rigoros abgelehnt !!!
Also VORSICHT !!
Re: Conti II
10.06.07 16:24
Hallo B&K
Hast du angefragt ?
Gruß
Franz
B&K
Re: Conti II
10.06.07 16:43
Genau Franz !

Abholung unmöglich , nur Überweisung und Versand , wobei die Versandkosten
auch irgendwie ungewöhnlich niedrig sind !!??

Gruß Klaus
Re: Conti II
10.06.07 17:10
ich hab mal angefragt: er versteht die Frage garnicht....
Frage: ich weiß nicht was sie wollen...mfg
Originalton :(

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.07 17:13.
Re: Conti II
10.06.07 17:18
Hallo
Eine Conti zu versenden ist kein Pappenstiel und ohne zerlegung ist ein Nackenbruch fast unvermeidbar
Der Glasdom welcher mit dem Durchgangsblech und den Schrauben befestigt wird sollte ebenfalls eine gute Verpackung bekommen.

Was nützt ein versicherter Versand wenn nicht ersetzbare Teile beschädigt werden
Außerdem wird die Versicherung eh nicht bezahlen , bzw. Probleme machen mir dem Argument einer nicht fachgerechten Verpackung ( weiß ich aus eigener Erfahrung ) denn bezahlen ist ein Fremdwort
Und dann versucht mal vom versender das überwiesene Geld zu bekommen (ha..ha..ha)

Ich habe meine Conti auch zerlegt ,obwohl ich einern Sprinter hab wo ein stehender Transport samt Schirm möglich ist
( Zeitaufwand für eine gute Verpackung ca 3 Stunden)

Wenn ich eine Musikbox verkaufe müßte ich eigentlich froh sein wenn der Käufer die Box selber abholt deshalb ist die Sache sehr fadenscheinig
Viele Grüße
Franz
Re: Conti II
10.06.07 17:51
UNSERIÖS !

Trotz mehrerer Anfragen per email gibt er weder Name, Adresse noch Tel.Nr.preis.
Die Kohle soll man aber sofort überweisen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Re: Conti II
10.06.07 18:25
Hallo allerseits,

eine kleine Info am Rande: Eine Conti transportiert man am besten auf dem Rücken liegend. Dann braucht man auch den Schirm nicht abzumontieren. Die "Kufen" auf der Rückseite sind so ausgelegt, daß der Schirm fast aufliegt und daher keine Gefahr eines "Genickbruchs" besteht. Die Kufen sind allerdings sehr eng beieinander und die Auflagefläche ist ziemlich schmal. Man muß daher dafür sorgen, daß die Box nicht seitlich wegrollen kann (verkeilen oder anbinden).

Chassis festschrauben, Platten herausnehmen, Plattenteller herausnehmen und Tonarm mit Isolierband an das Bürstchen hängen ist eine arbeit auf maximal 10 Minuten.

Es geht aber noch schneller. Man erspart sich das Herausnehmen der Platten, sondern klebt ein Paketband von einer Riemenrolle zur anderen, damit sie nicht herausfallen können. Dann ist man in 3 Minuten fertig, um die Box transportfertig zu machen. Beim Aufstellen braucht man nur noch zu kontrollieren, ob alle Platten richtig im Magazin liegen.

Viele Grüße - charly49
Re: Conti II
10.06.07 18:28
Hallo charly49
Ob die Spedition das auch für 49 € so macht ?
Gruß
Franz
Re: Conti II
11.06.07 16:10
Wie soll eine Spedition die Conti, die ca. 1,50 mtr. hoch ist liegend auf einer Europalette mit 120 x 80 cm
transportieren ?
Das macht nur ein Kurierfahrer mit einem Kombi für ca. € 1,50/km. Ob er den ins Haus lässt, steht auf einem anderen Blatt .

Re: Conti II
11.06.07 20:36
Hallo allerseits,

ich denke , ich habe mich schlecht ausgedrückt. Meine Beschreibung ist nicht für den Transport per Spedition gedacht. Darüber weiß ich zu wenig, denn ich habe bisher alle Boxen selbst, meist mit einem Kombi, transportiert.

Inspiriert wurde ich durch den Beitrag von Franz, der 3 Stunden zum Zerlegen und Verpacken aufgewendet hat und die Box dann selbst mit einem Sprinter transportiert hat. Ich denke, wenn man weiß, wie es geht, kann man sich eine Menge Arbeit ersparen.

Viele Grüße - charly49
Re: Conti II
11.06.07 21:10
Hallo charly49
Es ging nicht nur ums transportieren , mußte das Teil aus der Wohnung über einen Garten und dann über einige Treppen schleppen . Transportmittel gabs keine
Bei einer Musikbox für einige T. Teuronen bin ich schon sehr vorsichtig
Viele Grüße
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.07 21:13.
Re: Conti II
14.06.07 17:42
Da wollte einer mal wieder schnelle Kohle machen. Das Bild stammt von dieser
homepage.

[www.thefiftiescorner.ch]
Re: Conti II
14.06.07 17:56
Schaut euch mal den Käufer an, seit über drei Jahren angemeldet und 0 Bewertungen?

Aber die beiden letzten Bewertungen des Verkäufers sprechen für sich...

Bleibt zu hoffen das der Käufer wirklich nur hochgepusht hat und nicht wirklich überwiesen hat.
Re: Conti II
16.06.07 15:15
er ist nicht mehr mitglied.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in