Lyric E - loses Kabel

geschrieben von - posted by Thierry 
Lyric E - loses Kabel
05.06.07 23:39
Hallo,
Bei der Restauration einer Wurlitzer Lyric E ist mir ein unangeloetetes Kabel untergekommen. Leider konnte ich bislang nicht herausfinden wo es einaml hingehoert haben koennte. Es muesste, aufgrund der Kabellaenge, irgendwo im Bereich rechte innere Tastaturseite oder Muenzpruefer befestigt gewesen sein.
Koennte vielleicht ein anderer Lyric E (oder Lyric M) Besitzer nachsehen wo es bei ihm befestigt ist?
Beste Gruesse,
Thierry


DET
Re: Lyric E - loses Kabel
06.06.07 04:42
hy thierry



ich denke,das sollte dorthin, wo das Blaue auch hin geht .. -ich sehe da auf deinem Bild links neben dem blauen Kabel eine freie Lötfahne

die beiden Kabel, sind nicht grundlos zusammengefasst

Gruss


DET
Leo
Re: Lyric E - loses Kabel
06.06.07 06:58
Hallo,

für die Lyric mit Spitzenschlager (TOP TUNES) ist der Anschuß gedacht. In der Normalausführung ist das Kabel nicht angeschlossen.

Gruß Leo
Re: Lyric E - loses Kabel
06.06.07 07:35
Hallo DET und Leo,

Danke für eure äusserst schnellen Antworten!!!

@DET: Ich werd' nochmal sehr genau hinsehen, aber ich hatte mir die Lötfahne mit dem blauen Kabel auch schon angeschaut weil ich denselben Verdacht hatte wie du; für mich sah es allerdings auf den ersten Blick nicht so aus als ob das grüne Kabel mal dort befestigt gewesen wäre.(man sieht nicht wo es sich losgelöst haben könnte)

@Leo: Das grüne Kabel sieht auch in der Tat nicht so aus als ob es sich erst heute oder gestern losgelöst hätte. Ich dachte aber dass es trotzdem mal irgendwo befestigt gewesen sein könnte weil das Kabelende abisoliert ist. Vielleicht war ja auch mal Isolierband drum welches mit der Zeit abgegangen ist? I

Ich werd dann mal versuchen die Box so (ohne das Kabel anzuschliessen) zum Laufen zu bringen. Werd euch dann berichten ob's auch ohne grünes Kabel klappt ;-)

Beste Grüsse aus Luxemburg,
Thierry
Re: Lyric E - loses Kabel
07.06.07 00:24
Hallo,

Habe die Box nun heute abend nach erfolgter Restauration laufen lassen. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf die Tatsache dass der Korbmotor nicht startet.
Ich kann Kredit geben, anhand der Tasten pins auswaehlen, aber dann startet der Kormotor nicht. Wenn ich den Korb von Hand zum geschossenen pin bewegen hebt der Plattenarm die Platte aus dem Magazin heraus und die Platte wird korrekt abgespielt. Am Ende der Plattenseite wird die Platte auch zurueckgelegt.
Worin koennte dieses Problem bestehen?
Beste Gruesse,
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in