Re-issue/repro schallplatten

geschrieben von - posted by pinball-king 
Re-issue/repro schallplatten
05.06.07 21:06
Wie ist die Qualitaet mit repro "Oldie" schallplatten? Ich hab bis jetzt nur Originale Platten gehabt. Hat jemand erfahrungen gemacht....gut oder schlecht?
Re: Re-issue/repro schallplatten
06.06.07 20:01
Irgendj emand muss doch schon mal repro platten probiert haben...
Mit Qualitaet wundere ich mich natuerlich 1. Ob die Platten von Master Tapes geschnitten werden? 2. Sind die Platten wie Original Mono Platten auch Mono, oder auf Stereo ueberarbeitet?
Re: Re-issue/repro schallplatten
06.06.07 21:54
Ich habe einen ganzen Haufen Reproplatten, teils von Stamann, teils von Bennies50s, teils direkt drüben bestellt. Mit der Qualität von Collectables, Stardust sowie den Nachpressungen von den Originallabels bin ich zufrieden. Collectables produziert nur Oldienachpressungen auf Single sowie CD, dabei legen die wohl wirklich wert auf Originalaufnahmen.
Eine "Goldies45" (abc/Dunhill, D2626, La Bamba, Bluebirds over the Mountain, Ritchie Valens) aus einer USA-Bestellung tanzt in sofern aus der Reihe als das die B-Seite hat am Anfang eine kurze Gleichlaufschwankung hat, als ob die Bandmaschine kurz langsamer, oder die Schneidemaschine schneller gelaufen wäre.
Einige US-Platten sind zudem aus Polystyrol statt aus PVC, das war aber ja auch bei den Originalpressungen der Fall.

Die Platten von Collectables und Stardust sind aber aus Vinyl, teilweise sogar farbig.
Re: Re-issue/repro schallplatten
07.06.07 06:05
Dass hilft schon mal weiter!
Danke!
Bob
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in