RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern

geschrieben von - posted by psieber 
RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 17:46
Hallo allerseits,

mich "ärgert" eine Rock Ola 441 . Es lassen sich nur die ungeraden Platten anwählen (Ausnahme A2,A4,A6,A8,A0)
Tastatur habe ich zerlegt und jedes Schiffchen gereinigt und kontrolliert. Wobble Platte durchgemessen.
Da ich den Fehler in der Tastatur vermute, habe ich sie mittlerweilen 3 mal ausgebaut, durchgeklingelt und wieder eingebaut.
Hat jemand noch eine Idee wo suchen?

Gruss
Peter

P.S: Ja, ich habe das Buch messen und prüfen in Rock Ola und habe auch die Suchfunktion bemüht smiling smiley



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.07 19:07.
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 18:22
und was ist mit dem Multistecker-Paar der Tastatur zur Wobble-Plate?den sog. Jones-Plug? mach die mal auf

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 18:35
Hallo Oldiefan,

die habe ich auch schon zerlegt und kontrolliert. Die warens (leider) nicht sad smiley
( Haben die Dinger eigentlich serienmässig "Nägel" als Gehäusearretierung?)

Peter
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 19:49
ja, haben die, is so...

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 19:54
Hallo Peter,

bist du dir wirklich sicher das nicht einige von die schiebe kontacte abgebrochen sind.

ich hatte vor einige jahre auch so eine problem, und bei genauere untersuchung mit eine taschenlampe habe ich entdeckt das einige schiebe kontacte gebrochen und verschwunden waren.

Vieleicht kann Piet Ooms aus belgien helfen,der hat mir damals auch (sehr gut) geholfen.
er hat vorige woche noch auf eine frage geantwortet im forum.


Gruss aus holland
Joop
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 20:14
seeburgrockola schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Peter,
>
> bist du dir wirklich sicher das nicht einige von
> die schiebe kontacte abgebrochen sind.
>


Hallo Joop,

2 schieberkontakte sind sicher gebrochen. Ich habe den verbleibendeb Kontakt so gut es ging, eingestellt.

weisst du ob es diese Kontakte irgenwo als Ersatzteil gibt? Im Shop von Stammanns habe ich sie nicht gefunden.

Gruss
Peter


Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 20:58
Hallo Peter,

die schiebe kontakte zu finden wird nicht leicht sein, warte mal ab ob Piet Ooms sich meldet, er weis viel von Rock-ola.

ich habe die kabel durch verbunden und mit guter resultat.

Gruss Joop
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
28.05.07 21:02
Peter,

ich schicke dir ein schema, aus belgien vielleicht wir dir einiges jetz klar, schau dir die zeichnunugen mal an.
(privat nachrichten)

gruss joop
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 12:45
Hello,

If i understand well ; the juke box will play only the "B" side except A2-A4-A6-A8-A0.I have no service manual or wiring diagram for that model but that kind of problems is most of the time situated in the keybord.I will advise you to check pushbuttons 1 and 2. One of these is probably bad. If there's nothing broken of, then you can repair it. If that's impossible,can you made a picture of that part, i have a number of old keybords. Maybe i can help you this way.
Kind regards Piet


Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 17:26
Hello Pit

The box is playing A and B sides, but only the "half"
in the picture, you can see ad red box. All the records in the red box are not working.
I think, it's realy a problem in the keybord. I will remove the keyboard (once again) tonight.

Any idea, where to search?

Peter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.07 17:35.


Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 17:54
Hello Peter,
One question; if you make a selection, Is the write-in cariage keep on turning or is the cariage stopping at the correct place but the cariage solenoids don't work?
regards Piet
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 17:58
Hello Piet,

the write-in carriage is endless turning. He don't stop.

Peter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.07 18:01.
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 18:24
Hi Peter,
Please look under letter "A " and "B" the bottom level switches.(third row) There must be the problem, that is my first idea. Good Luck. Piet
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 18:55
Piet, you are the GREATEST !

It was the problem betwen A an B in the third row ! Many thanks!!

..and i was spending so many time with measuring and have not found the problem, shame on me smiling smiley

Peter
Re: RO 441 wählt nur "ungerade" Nummern
29.05.07 19:37
Hi Peter,
I'm happy for you. Two knows more than one and with a good explanation and a bit of luck we will find the problem.
Good evening to everyone.
Piet
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in