NSM City ES 160

geschrieben von - posted by Giesbert 
NSM City ES 160
27.05.07 12:57
Hallo, ich habe ein problem mit dem Laufwerk es fährt immer hin und her ohne eine Platte zu finden und bei der Plattenwahl zählt die Anzeige nicht auf oder ab. wo kann ich den fehler finden. für antworten bedanke ich mich im voraus.
Re: NSM City ES 160
27.05.07 14:22
Hallo Giesbert,

erst mal willkommen im Forum.

Du müßtest den Fehler schon etwas genauer beschreiben, wenn Du eine Antwort haben willst. Wir haben hier keine Hellseher. Also: fährt das Laufwerk dauernd oder fährt es nach einer Wahl los und bleibt nach zweimaligen Hin- und Herfahren stehen? Welche Anzeige zählt nicht auf und ab? Was wird angezeigt? Hat die Box funktioniert und ist der Fehler im laufenden Spielbetrieb erstmals aufgetreten? Oder ist der Fehler nach einem Transport oder nach irgendwelchen Wartungs- oder Reparaturarbeiten aufgetreten? Je genauer Deine Beschreibung ist, desto eher wird sich jemand finden, der Dir weiterhilft.

Viele Grüße aus Österreich

charly49
Re: NSM City ES 160
27.05.07 15:22
Hallo charly49,
besten Dank für Deine hilfe.

Also nach nachdem eine Sicherung auf der Zentrale ausgefallen ist haben wir festgestellt das ein AL-Elko defekt ist, dieser wurde erneuert.
Alles wurde instaliert und nach dem einschalten konnte man mit der Freicredittaste ca. 8 Lieder spielen wobei nach der Titelwahl bei der Anzeige eine arzt Suchlauf ablief und die gewählte Zahl anzeigte. Nachdem der Freicredit ablief wollte ich einige neue Freischalten. Hiernach kann man den Titel auswählen dann wird angezeigt das der titel zu höhren ist das Laufwerk läuft immer hin und her es höhrt nicht auf und auf der Anzeige wird nicht nach dem Titel gesucht.

Mit freundlichen Gruß

Giesbert
Re: NSM City ES 160
27.05.07 15:59
Hallo Giesbert,

auf der Rückseite des Laufwerks befindet sich das Antriebszahnrad, das in die Zahnstange am Laufgestell (Plattenmagazin) eingreift.

Dieses Zahnrad treibt gleichzeitig die Opto- Abtastung (schwarze Lochscheibe) an.

Die Lochscheibe, IR- Diode u. Fototransistor müssen frei von Fett, Öl und Schmutz sein; ggf. ausbauen und ordentlich reinigen.

Zahnstange und Antriebszahnrad dürfen nicht geölt/ gefettet werden; evtl. also mit Spiritus reinigen!

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wird die Opto- Abtastung defekt sein. Weiterhin sollten die Steckverbindungen des Schleppkabels od. die Verbindung Steuer-/ Speichereinheit - Centrale nachgeschaut werden. Auslegerplatine am Laufwerk auf kalte Lötstellen überprüfen.

Keinesfalls eingsprühen, biegen oder feilen.

Gruß,
Daniel
Re: NSM City ES 160
27.05.07 16:15
Hallo Daniel,
erst einmal besten Dank für die Info.
Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung, wie zum Beispiel kann ich die Lochscheibe die IR-Diode und den Fototransistor ausbauen?

MfG.
Giesbert
Re: NSM City ES 160
27.05.07 16:23
Hallo Giesbert,

wenn Du möchtest, kannst Du mich gern auch anrufen. Telefonisch kann man das besser erklären.

Meine Nummer: 06042-950031

Schönen Gruß,
Daniel
Re: NSM City ES 160
02.06.07 19:58
Hallo Daniel Reuss bist Du noch Aktiv?
giesbert Pleuger
Re: NSM City ES 160
09.06.07 16:24
Hallo Daniel bist Du erreichbar?
Re: NSM City ES 160
09.06.07 16:43
ruf ihn doch einfach in der normalen Zeit mal an in der Woche, bis 19.00h ist er bestimmt erreichbar von Mo-Fr.

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in