5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??

geschrieben von - posted by nimko 
5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 09:40

Ich hatte 5 jukeboxen an die Deutsche ebay (sie [search-completed.ebay.de])
und keine ist verkauft....warum nicht?? ist die Preis das problem? oder die Condition? oder ??????

Hatte an die W2104 jemand die mir 2500 euro bezahlen wollte..aber ich kann die in USA nicht fur die preis bekommen und transportieren nach die Niederlande.

Danke, Nimko
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 11:38
Hi. Setz die Boxen als Auktion ein und nicht mit Sofortkaufen. Dann ist klar, dass die Boxen keiner kauft.
bmw
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 11:44
Das generelle Problem von den Silver Age Boxen ist das sie unrestauriert einfach viel viel zu teuer sind,ganz egal welche Marke oder von welchen Händler.
Die Leute schmeißen das Geld nicht mehr so raus.

Wozu eine unrestaurierte 2104 für 3-4K kaufen wenn es für 5500 ordentlich spielende Geräte gibt(hab mir selbt schon zwei angesehen) und die schon kaum an den Mann zu bringen sind.
Und der Otto Normalverbraucher schert sich einen Dreck drum ob bis zur letzten Schraube alles poliert wurde.Der will eine spielende Chromwurlitzer mit sichtbarer Abspielung aber nicht für 5-8K.
Ich habe selbst einiges an restaurierten Chromboxen stehen
aber Verkaufen mit nur einem kleinen Gewinn sogut wie unmöglich.

.
Wenn ich so manche Anzeige hier lese ich weiß nicht wer für eine Box über 11000 Euro ausgibt.

Irgendwie ist das mit den Boxen sowieso eine komische Situation,von den Chromboxen ist praktisch nichts selten wenn man eine will ganz egal in welchen Zustand sau teuer,wenn man nur zur Abdeckung der Eigenkosten eine verkaufen will ist fast nichts loszuwerden.(man braucht ja nur die Anzeigen hier zu beobachten)
Aber ich habe beschlossen sowieso nur mehr für mich zu restaurieren,sodaß ich mich mit dem Verkauf von diesen Dingern nich mehr rumärgern muß
.
So jetzt könnt Ihr mich zerfleischen aber das mußte ich einfach mal loswerden, ist eben meine Meinung zu dem ganzen und die kommt nicht von irgendwo, ich betreibe dieses Hobby auch schon über 15 Jahre!.

schönen Sonntag
Kurt Gründling
Amstetten Österreich




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.07 19:59.
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 12:46
hallo zusammen

wiso soll er die als auktion reinsetzen ?? er möchte doch einen bestimmten preis erziehlen.

soll er ab 1 euro reinsetzen und dann hochbieten lassen ? am ende muss er noch dann evtl für seine selbst

ersteigerten boxen auch noch ebay provision bezahlen.das macht keinen sinn,oder ??

da ist das mit dem "sofort-kaufen" doch vernünftiger.

was kurt sagt stimmt.fast kein normalverdienender kann sich so ein hobby leisten.es sei den man macht

super schnäppchen.die sind selten,aber abundzu gibts sie noch.smiling smiley

ich persönlich finde die preise für "schrottige boxen" auch überzogen.


mfg andre
DET
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 12:53
Hallo Kurt

Du hast wohl in einigem recht .. aber ganz so Krass wie Du sehe ich das nicht --

Ich sammele nun auch schon seit 15 Jahren , und beobachte wie Du auch die Preise,

Was nicht ganz wahr ist. das Du jede Chrombox, in jedem Zustand immer und überall erwerben kannst--
Das war wohl mal so vor einigen Jahren .. im Moment. scheint dass nur so, da der Markt erst mal gesättigt ist, und sich der, wie Du das nennst Ottonormalverbraucher, ( also die, die nicht so bekloppt sind wie wir ) es sich 2-3-4 mal überlegen ob sie dann 5-6-7 Tausender für ein Kultobjekt ausgeben,
Aber es wird immer Liebhaber geben, die für eine Box, die sie gerne haben wollen.. auch mal etwas mehr zu investieren ( das braucht dann aber immer seine Zeit .. denn wenn Du heute eine anbietest, ist die morgen nicht gleich verkauft )

Was sicher ist , wenn es solche Händler wie Nimko, oder Paul Zubeck, nicht geben würde, wären einige Exemplare gar nicht zu bekommen, oder noch viel teuerer -- versuch doch mal eine Wurli 2000 zu einem normalen Preis zu bekommen das ist nur ein Beispiel -- die die in Europa verfügbar waren/sind, kannst Du aber an einer Hand abzählen , das ist bei einigen anderen Modellen auch so
Dass die Händler, teilweisse wochenlang in Amerika rumsuchen, um Boxen zu finden, die dann nach Europa verschiffen -- sieht keiner -- und Verdienen, müssen die auch was --

Versuch doch mal selbst, eine Box in Amerika zu ersteigern, oder bei einem Besuch dort zu kaufen, und hier her zu verschiffen.. -- viel Spass dabei


Sorry, wollte dich natürlich nicht angreifen.. wirklich nicht..


Gruss Det





Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 13:06
Hallo miteinander

Möchte auch einen Beitrag dazu Schreiben
Kurt hat eigentlich schon Recht
Ich persönlich betreibe dieses Hobby erst seit ca eineinhalb Jahren und bin eigentlich noch der TOTALE Anfänger.
Mittlerweile haben sich in meinem Stall so ca 10 Boxen angesammelt und ich mache die Boxen für mich selber, aber von Grund auf nach und nach
Arbeitszeit je Box ca 150-200 Stunden , da ich jede noch so kleine Schraube reinige
Ich habe schon für 3000 € eine unrestaurierte Tempo II allerdings mit Topp-original Gehäuse und Chrom gekauft
Wenn man dazu noch eine Verstärkerüberholung sowie die üblichen Kleinkram rechnet ist man schnell bei 3500 €
Dazu noch die ca 150 Stunden
Was soll die Musikbox dann kosten??
Lieber stell ich eine zu einem Bekannten ins Wohnzimmer oder lass sie dann Zuhause stehen erfreue mich des Anblicks und gut ist
Ich mach´s halt weil´s mir Spaß macht außerdem lernt man durch die Hilfe der Forums- Mitglieder immer was dazu

Wenn man die Boxen aus Holland ansieht fehlt da doch noch einiges Teile Chrom usw.
Meiner Meinung nach sind diese Boxen für den der einfach eine im Wohnzimmer haben will
und nichts Selbermachen will absolut ungeeignet
Und der langjährige Sammler weiß was auf ihn zukommt.
Box 3000
Chrom ca1000
Diverse Teile und die Arbeit , welche ja eh nicht bezahlt wird
Schönen Sonntag
Franz
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 14:37
Hmmmmmmm . Zum einen gibt es bei e-Bay in keinerster Weise einen Weg einer Logic . Da steht manchmal der größte Müll und die Leute Bieten wie bekloppt und dann steht was echt gutes drin und keine Sau Interssiert es . Von da her ist e-Bay für mich nicht da Maß der Dinge . Zum zweiten haben wir Momentan wie es hier auch schon ansatzweise gesagt wurde ein Wandel bei den Käufern . Selbst die große Rosmalen Show hat mittlerweile daran zu Knabbern . Nimko du warst doch auch da oder ? Was ist den Verkauft worden ? Die Top Modelle recht preiswert aber unrestauriert dann kommt ne ganze weile gar nichts und dann kommen wieder Top Boxen sehr gut Restauriert . Für mich ergibt sich daraus ein recht eindeutiges Bild . Die Hobbyisten kaufen sich jetzt noch mal für recht kleines Geld das was sie schon immer für Ihre Sammlung haben wollten , aber diese könne ja auch Restaurieren ( oder auch nicht und Nerven dann das Forum mit allerlei Fragen ohne Sinn und Verstand ) . Die zweite Käuferschicht setzt sich aus dem Endverbarucher zusammen . Diese Leute entscheiden sich gezielt für eine hochpreisige Box wollen aber Garantie und Service dabei . Es ist halt deren Traumbox und dabei ist es unwichtig ob die nun 5000 oder 6000 € kostet . Aber sie muß halt komplett Restauriert sein und nicht so ein zusammen gebastelter Müll . Zum selber Schrauben haben diese Leute nämlich keine Lust . Ich Sammle nun auch schon fast 20 Jahre und wenn ich mir die Preise und den Bedarf an Boxen anschaue dann ist doch ein eindeutiger Abwärtstrend zu merken . Zu dem kommt noch e-Bay nie war es einfacher ne Box zu kaufen und unter so vielen Modellen wie in einem Kaufhaus sich was aus zu suchen . Früher gab es e-Bay nicht da war die Shows oder die Zeitung der einzigste Markt . Wenn man früher auf ner Show seine Traum Box sah dann mußte man kaufen an sonsten war für ein Jahr erstmal nix mit so vielen Boxen auf einem Haufen . Heute kann jeder zu jeder Zeit wann und wo auch immer kaufen .

Ein weiterer nicht zu verachtender Punkt ist die Wirtschalftliche lage in Deutschland . Auch wenn unsere Politiker immer wieder verkünden wir sind im Aufschwung und der Wirtschaft gehe es gut dann ist das noch lange nicht so wie die es darstellen . Bei mir ist der Aufschwung auf jden Fall nicht zu spüren . Ich Merke nur das die Kosten immer mehr zu nehmen und der Verdienst immer weniger wird . Da habe ich dann Garantiert wichtigeres zu kaufen als eine Jukebox .

Gruß Swen
B&K
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 15:07
Hallo !
Swen und Det haben meiner Meinung nach in vielen Punkten recht !
Ebay ist bei Weitem kein Maßstab ! Da werden Boxen hochgeschaukelt und
nach dem vermeintlichem Verkauf taucht die gleiche Box 2-3 Wochen später mit
gleichen Bildern wieder auf ! Schaut Euch die Bieter an , 3 Jahre Mitglied und 5 Auktionen
oder ähnlich ! Niemals taucht so ein Typ im Bewertungsprofil auf !
Und wenige wissen , das man sich die zu zahlende Verkaufprovision
ohne Problem zurückholen kann ! Insofern hat sich schon ein Menge
in dieser Szene geändert !
Und nicht zum Positiven , wie ich finde !

Schöne Pfingsten noch
Klaus
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 15:36
Hallo allerseits,

irgendwie habt Ihr alle recht. Daß Preise und Verfügbarkeit starken Schwankungen unterliegen, ist auch in anderen Bereichen zu beobachten. Damit müssen wir leben, denn es ist das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Arten von "Sammlern":

Ein großer Teil will einfach eine Jukebox im Wohnzimmer stehen haben und damit seine Lieblingsplatten spielen. Für diese ist Marke, Modell, Baujahr und Originalzustand nebensächlich. Sie wollen auch nichts reparieren oder restaurieren. Sie wollen nur spielen. Dafür sind sie bereit, einen Betrag auszugeben, den auch eine gute Stereoanlage kostet, also bis zu maximal 1500 - 2000 Euro. Für diese Leute sind relativ moderne Boxen, natürlich im spielfertigen Zustand, bestens geeignet. Ich kenne aus dieser Kategorie einen Sammler, der hat eine wunderschöne Jensen. Nachdem der Mechanismus nicht mehr richtig funktionierte, machte er etwas, was echten Sammlern die Haare zu Berge stehen läßt. Er hat ein Autoradio in die Front eingebaut und spielt seither mit größter Zufriedenheit Radio Niederösterreich.

Der andere Teil, die Jukebox - Freaks (Entschuldigung) legen großen Wert auf Originalzustand, suchen gezielt nach bestimmten Marken und Typen und sind auch bereit, sehr tief in die Tasche dafür zu greifen. Diese Leute zahlen auch, ohne mit der Wimper zu zucken, hunderte von Euro für ein Originalersatzteil oder für eine Neuverchromung. Sie wollen aber keine fertig restaurierte Box, sondern es macht ihnen Spaß, selbst zu putzen, zu schrauben und einzustellen. Die größte Befriedigung haben sie, wenn sie eine Leiche wieder zum Leben erwecken können. Der finanzielle Aspekt ist dabei sekundär, sie wollen ihre liebevoll restaurierten Boxen meist gar nicht verkaufen. Die vielen Arbeitsstunden könnte auch niemand bezahlen.

Dann gibt es noch eine kleine Gruppe von Leuten, die am liebsten voll restaurierte Boxen zum Schnäppchenpreis kaufen und versuchen, sie so schnell wie möglich wieder mit einem saftigen Gewinn weiter zu verkaufen. Diese Leute sind keine echten Sammler und echte Sammler machen aus den oben genannten Gründen auch meist keine Geschäfte mit ihnen. Sie können also nur versuchen, die Boxen innerhalb ihrer Gruppe hin und her zu verkaufen. Meist gelingt das nur, wenn ein Neuling mit den gleichen Absichten in das Geschäft einsteigen will und noch zu wenig Ahnung von den Preisen hat.

Es stimmt übrigens nicht, daß es ein sehr teues Hobby ist. Für jedes andere ernsthaft betriebene Hobby muß man mit ähnlich großen Ausgaben rechnen. Eine neue Schiausrüstung und zwei Wochen Schiurlaub in den Alpen können mehr kosten als eine reparaturbedürftige Musikbox. Auch für eine Briefmarken- oder Münzensammlung muß laufend Geld ausgeben. Manche Leute stecken ihr Geld lieber in ein Auto für Alufelgen, Sportfahrwerk, Motortuning und ähnliches. Wenn sie Pech haben, ist es in einem unachtsamen Augenblick zu Schrott gefahren.

Viele Grüße - charly49
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 18:24
ich kauf mir meine Boxen ja auch rep-bedürftig , dabei gesagt nur Rockola. Heil ist das zu langweilig, stimmt auch meist nicht,was erzählt wird und zu teuer.Wenn jemand seine Boxen nicht los wird, ist er generell zu teuer als Gewerbetreibender, weil das Verhältnis nicht stimmt oder der Ruf ist ruiniert, sorry

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 18:50
Hallo allerseits,

es dürfte klar sein, daß ein Gewerbetreibender nicht 100 oder 150 Arbeitsstunden und einige 100 EUR für Ersatzteile in ein Gerät investieren und dieses dann um 1000 EUR verkaufen kann. Selbst wenn ein Gewerbertreibender keinen Angestellten für die Restauration einsetzt und alles selbst macht, muß er einen gewissen Betrag für seine Arbeit einkalkulieren, er muß ja davon leben. Zeit ist das schließlich das einzige, was man nicht nachkaufen kann. Ich denke, nicht einmal ein Hobby - Schrauber, der nicht davon leben muß, würde gratis arbeiten.

Wenn man zu einer Musikbox kommen will, muß man entweder mehr Geld oder mehr Zeit investieren. Allen, denen alles zu teuer ist kann ich nur raten, sich ein anderes Hobby zu suchen. Bierdeckel - Sammeln ist sicher eine preiswerte Alternative.

@ Oldiefan

So soll es ja auch sein. Du bekommst für relativ wenig Geld sicher genug reparaturbedürftige Geräte und hast nebenbei den Spaß beim Restaurieren.

Viele Grüße - charly49
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 19:02
Hallo
Ich denke dass sich auch für einen Gewerbetreibenden nur
aber wirklich nur beste Qualitätsarbeit auf Dauer ausbezahlt
Der Weg bis zum Erfolg ist bestimmt langwierig und steinig jedoch wird sich ein guter Name und Qualität auf Dauer bestimmt durchsetzen und es werden sich dann auch gute Preise erzielen lassen
Ist doch in jedem Geschäft so oder
Ist meine Meinung
Gruß
Franz
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 19:10
Interessantes Thema, ich möchte dazu noch anmerken, daß es speziell bei EBAY-Verkäufen ein paar Phänomene gibt, die man auf jeden Fall beachten sollte. Wichtig sind ein ansprechender Text in Deutsch UND Englisch und aussagekräftige Fotos mit Perspektiven, Detailaufnahmen von Chrom etc., beleuchtet und unbeleuchtet. Ich biete auch nicht auf Geräte, die mir irgendwie obskur erscheinen. Ein entferntes Foto mit Blitz im Keller reicht garantiert nicht, auch wenn man Gebühren sparen will. Lieber ein paar GUTE Fotos mehr und ein vernünftiges Mindestgebot,das den normalen Marktpreis unterbietet plus einen Sofortkaufpreis, und dann abwarten. Viele Bieter warten eh bis zur letzten Minute, um ein Schnäppchen zu machen. Außerdem ist die Bezeichnung und die Einsortierung in Deutsch und Englisch in die jeweiligen Kategorien extrem wichtig. Anhand der Besucherzähler und der beobachtenden Teilnehmer kann man die Chancen schon so einigermaßen ausrechnen. Klar, daß Modelle, die nicht so populär sind, auch keine hohen Preise erzielen. Wenn jemand eine Seeburg Q unrestauriert für 3000 € als Anfangsgebot anbietet, wird sich wohl nicht viel bewegen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Transport. Ich würde eine Box innerhalb Europas gegen Kostenerstattung persönlich übergeben, auch in England. Ebenso der Service sind wichtig. Wenn das alles passt und den Interessierten überzeugt, bietet er auch, das hab ich schon mehrfach festgestellt...
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
27.05.07 20:00
ich hab gestern mit Charlybrown seine NOVA-Holzbox aus Remscheid abgeholt, die war ja auch bei ibäh. Aber 300 Teuronen plus Diesel, das geht... Einmal HH+zurück fast 800 km in 8 Stunden, puuhh. Die Technik ist echt in Ordung, nur die Feinheiten... und daas Hooolz. Der Dieter is nun 6 Monate ausgelastet smiling smiley)

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
28.05.07 09:17
Jetzt muß ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben......

Wie Franz Lendl weiter oben schon anmerkte, bin auch ich der Meinung, daß sich auf Dauer nur erstklassige Qualität bei der Restaurationsarbeit auszahlt. Ein guter Ruf ist in so einem Spezialgebiet Grundvoraussetzung, denke ich.
Wenn sich das erst einmal herumgesprochen hat, was allerdings 10 Jahre oder länger dauern kann, dann lassen sich beim Verkauf (kostenlose Anlieferung und gewisse Garantie- und spätere Reparaturzusagen sind meiner Meinung nach selbstverständlich) schon sehr gute Preise erzielen.
Natürlich kaufen solch restaurierte Boxen keine "Schrauber", wie ich z.B., sondern Menschen, die genug Geld in Ihrem Beruf verdienen um sich eben den Luxus eine schönen, komplett restaurierten Jukebox leisten zu können. Auch haben diese Menschen meist weder Zeit noch das Wissen selbst Hand anzulegen.
Diese Käufer wünschen sich ein "Rundumsorglospaket". Dafür bezahlen Sie aber auch.
Über ebay würde ich persönlích nie im Leben eine restaurierte Box versuchen zu verkaufen. Da bekommt man seine Arbeit nicht bezahlt.

An einen "Schrauber" (nicht abwertend gemeint....bin ja auch einer) wird man so gut wie nie zu einem guten Preis eine unrestaurierte Box verkaufen können, denke ich. Deshalb habe ich auch noch nie unrestaurierte Geräte hergegeben, obwohl ich schon öfter gefragt wurde.
Jeder, der selbst schraubt und sich technisch helfen kann, will beim Einkauf, wenn möglich, ein Schnäppchen machen.
Und es gibt ja auch noch genügend günstige Geräte "auf freier Wildbahn" zu finden. Man muß doch nicht in ebay oder von professionellen Händlern Boxen kaufen......das habe ich für mich in 23 Jahren Sammeltätigkeit noch nie getan.
Ich rede hier allerdings von Geräten der 50er- und 60er Jahre.
Die findet man vereinzelt doch immer noch in Kellern oder Scheunen oder über Mundpropaganda.
Ich habe, ohne aktiv zu suchen, das mache ich schon lange nicht mehr, weil ich einfach zu viele unrestaurierte Boxen herumstehen habe, in den letzten 5 Jahren zwei Seeburg DS, zwei W 1800 und drei AMI I/200 für einen Bruchteil dessen kaufen können (besser gesagt "müssen"), was sie eigentlich wert wären.......zugegebenermaßen war da auch Glück im Spiel.......

Sucht man natürlich ein ganz bestimmtes Gerät oder gar Schellack-Jukeboxen, dann muß man wohl auf ebay oder Händler zurückgreifen.

Wie es sich für Nimko und andere Händler rechnen kann aus den USA 50er Jahre-Geräte zu importieren und hier zu verkaufen, kann ich mir schwer vorstellen. Da muß natürlich ein gewisser Verkaufspreis erzielt werden, denn allein der Transport verschlingt im Verhältnis zum Wert der Box ja schon einen beträchtlichen Betrag. Und die ganz Logistik und Finanzierung muß ja auch mitbezahlt werden.
Für Händler ist es in Zeiten von ebay, wo jeder vom heimischen Schreibtisch aus nachsehen kann, was z.B. in den USA angeboten wird, sicher schwerer geworden in einem Spezialsegment wie Jukeboxen, Geld zu verdienen.

Früher wurden Bezugsquellen fast als Geheimnis gehütet und es hat oft Jahre gedauert, bis man in den Kreis der Eingeweihten aufgenommen wurde.

Mein erste Rosmalenfahrt, das müßte so im Jahr 1985 oder 1986 gewesen sein, werde ich nie vergessen:
Herrr Werner Schmidt aus Oberhausen hatte Michael Sommer und mir erzählt, daß es einen Sammler in Rosmalen geben würde, der in seiner privaten Halle einen kleine Ausstellung mit Jukebox-Flohmarkt veranstalten würde. Von einer großen Ausstellung im heutigen Stil im Autotron war die Veranstaltung noch weit entfernt. Herr Aalders hatte seine private Halle geöffnet und verkaufte dort Teile, draußen vor der Halle am Zaun entlang hatten vielleicht 10 weitere Anbieter ihre Waren aufgebaut.
Mit Herzklopfen bin ich damals dorthin gefahren und es war ein Erlebnis einen 200er Rock-Ola Stepper und eine 1455 Frontscheibe mit Rahmen gefunden zu haben. Ich habe mich damals über diese beiden Dinge wahnsinnig gefreut. Jahrlang war Rosmalen einmal im Jahr für mich die einzige Möglichkeit an Wallboxen und Stepper heranzukommen. Zubehör hatte es mir damals schon angetan.
Genug in Erinnerungen geschwelgt......

Grüße an alle Infizierten.....
Axel



Re: 5 Musikboxen an ebay ..keine verkauft. Was ist loss??
29.05.07 08:20
Danke alle fur ihren Eintrag an meine Frage..sehr viel Text

Meine Deutsch ist nicht sehr gut so meine antwort ist in English..vielleicht kann jemand das nach Deutch machen..

What a lot of writing about my question..some things I want to say about it:
1 I am sure that there is a market for unrestored jukeboxes in Germany but at this moment you guys just don't want to pay for them. Of course there is a lot of time and energy and costs in a restoration but if you look at any other hobby then the jukebox hobby isn't that bad at all..and what I hear from my customers is that they are usually making money. I agree that on German ebay prices of restored and unrestored jukeboxes are to low especailly if you look what they bring in any other countries. But is eBay Germany the place to sell your restored jukebox...I don't think so..For the jukebox dealers like I am it is hard to make any profit in germany. Only when they are cheap (which are usually the very rough boxes) then they sell in Germany..Paul Zubeck has sometimes nice jukes but his german customers buy the rough machines and the good stuff goes outside the country because they want to pay. The private guys that buy one on ebay in the USA shipping costs are to high to make it worth while and they can better buy from me or Paul. Only the really high end stuff is good enough to make it worth while after paying for the machine, taxes and shipping. So is jukebox Germany dead?? well...for the rough unrestored fifties cheap boxes NO...for the super nice original restored fifties jukes NO ..for the cheap 60's, 70's, 80's, 90's jukes NO ....BUT for anything besides this I think yes.. because there are other countries that pay the money for them. Besides that the dealers can restore there unrestored jukeboxes as well and get money/profit for a restored jukebox.

2 What to do to sell on German eBay...seeburg 19 mentioned a English text..well yes maybe. Start with 1 euro...well that's not an option risks are to high...I have to make a living out of this and need to get a profit and not a loss..
It's bad that there are not anything like a reserve auction in Germany..it either a fixed amount with offers or start at 1 euro. Maybe ask eBay Germany to change this...is there anyone who knows why this is..laws maybe??
Also mentioned an option to bring the jukebox to the seller personaly...well not an option also ...it just takes to much time and costs...if there is a huge profit then yes...but that's not the case anymore..

3 Of course you can wait like Axel if something comes along and buy it cheap...that's part of the fun..but how many people have this luck? To buy one unrestored and do the work on it is more fun I think...then to just sit and wait for the perfect deal!

4 What Kurt is saying that: das sie unrestauriert einfach viel viel zu teuer sind,ganz egal welche Marke oder von welchen Händler. Die Leute schmeißen das Geld nicht mehr so raus.
I don't agree at all..the world market is paying the prices and I think that jukes are still selling at every market or every dealer..people want to pay for the jukeboxes if they can buy something good and get a good warranty or something like that.

Kurt bought 4 jukes from me so far and he is happy with them..I can remember that he had a post here if he needed to take 8000 euro for an restored w1700..which he didn't took..

5 Let's see what this reply from me will bring...

and if there is someone who want to help me with a good German ebay text them please step forward..as said my German is not the best of the world..
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in