AMI Cadette Potentiometer

geschrieben von - posted by Hugo 
AMI Cadette Potentiometer
17.05.07 13:45
Hallo,
Ich habe eine AMI Cadette bekommen,die über 20 Jahre nicht spielte,inzwischen läuft die Mechanik wieder und es ist auch leise Musik zu hören.Sie ist bis auf den Potentiometer komplett,in den sehr schlecht erhaltenen durchfeuchteten technischen Unterlagen ist zwar der Volumenregler eingezeichnet,leider ist aber nicht mehr zu erkennen,wieviel Ohm oder KOhm der Poti haben sollte,da die Unterlagen schon ziemlich zerfallen sind.Der eingebaute Verstärker ist ein R2255A Mono Verstärker,Der Stecker mit Kabel für den Volumenregler ist auch noch vorhanden.Vielleicht weiß jemand den richtigen Wert des Poti und könnte mir diesen mitteilen.
Danke für Eure Mühe,einen schönen Feiertag wünscht
Hugo
Re: AMI Cadette Potentiometer
17.05.07 14:34
Hallo Hugo,

ich habe zwar keine Unterlagen von der Cadette, aber von der großen Schwester MM1. Diese hat ein Potentiometer mit 10 KOhm linear (für jeden Stereokanal).

Ist das Original - Potentiometer ausgebaut worden? Normalerweise wird es nur abgeschlossen und bleibt Gerät, wenn ein Fernregler angeschlossen wird.

Viele Grüße aus Österreich

charly49
Re: AMI Cadette Potentiometer
17.05.07 15:00
Hallo Charly 49
Das Potentiometer ist ausgebaut und nicht in der Box.Der Vorbesitzer sagte,er hätte es ausgebaut und mit langen kabel versehen,so das er die Box vom Tresen aus regulieren konnte.Leider ist es bei der Einlagerung der Box dann verloren gegangen
Gruß,Hugo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in