Rock Ola 445 Endlosschleife

geschrieben von - posted by J.P. Huber 
Rock Ola 445 Endlosschleife
02.02.05 20:34
Hallo,
habe heute meine rock ola bekommen.
habe jedoch ein problem.
es werden alle titel die ich gewählt habe, immer wieder von vorne an durchgespielt.

Gruß J.P.
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
02.02.05 20:46
ich weiss ja nicht, wie weit du dich auskennst. wenn du da reinschaust, siehste ja wie die Platten gewählt werden. ein Finger fährt da im Kreis rum und hält bei metallpins, die dann auf die andere Seite hochgekickt werden durch einen elektromagneten. auf der anderen Seite dieser Scheibe ist auch so ein finger, der die findet und dann das plattenkarussel anhält.An diesem finger sind auch 2 magnete, einen für die Platten-A-Seite,einen für die B-Seite. Und diese magneten sollen den Metallpin , der gewählt wurde, wieder zurückkippen. Wenn das nicht geschieht, gehts von vorne los. su mal, ob die Magnetspulen dunkelbraun verfärbt sind . Wenn nur A-Seiten betroffen sind, der obere, anssonsten der untere <magnet.Im Zweifelsfalle die beiden Magneten elektrisch abklemmen, Drahtanschlüsse merken!! und gegeneinenander tauschen, A mit B und wieder anschliessen.
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
02.02.05 21:18
danke für den hinweis.
also vorerst, ich kenne mich null aus.
ich habe mal alle pins so gestelt, dass keine platte mehr angewählt wird, das funktionierte auch.
danach habe ich einen titel gewählt, der spielte ab und stoppte danach. i.o.
bei der nächsten titelanwahl wurde die platte wiederum mehrmals gespielt.
d.h., es wird nicht immer der pin zurückgestellt.
was kann ich dagegen tun?

DET
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
02.02.05 21:24
Hy
befor Du die harte Tour probierst, die charlybrown vorgeschlagen hat, probier erst das mal ---

Hast Du das einmal mit beiden Seiten ausprobiert? Wenn A und B Seiten nicht gelöscht werden, ist es eher wahrscheinlich, dass die Schleifer bzw. der Masse- oder Plus Schleifer auf der Außenseite des Vorwählaggregates verschmutzt sind. Wenn man vor der Box steht ist das der auf der rechten Seite rechts außen. Alles gut reinigen, mit Spiritus geht das am besten und es sollte wieder gehen.
Wenn Du den Schleifer reinigst, pass auf das Du ihn nicht verbigst oder abbrichst ..
Denn wenn auf beiden Seiten der Fehler auftritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Spulen durch sind, gering.
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
03.02.05 00:17
Zusatz zu DET`s Ratschlag .

Anschließend die Kupferbahnen mit ein wenig Öl einreiben . Aber bitte WD 40 oder Balistol nicht das 15 W40 vom Auto oder sowas . Bitte nur ein wenig auf einen Lappen auftragen und einmal damit Abreiben . Verhindert erstens Oxidation , zweitens unnötiges Quitschen und drittens schont es auch die Leiterbahnen vor übermäßigen Abrieb .

Gruß Swen
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
03.02.05 09:26
Hallo,
danke für Eure Hilfe, habe die Schleifer gereinigt und auch leicht eingeölt.
die Box funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Besten Dank nocheinmal.

J. P. Huber
Anwahlproblem R.O. 451
10.09.06 13:20
Hallo alle zusammen ,
ich bin neu im Kreis der Jukebox "Wahnsinnigen". Habe vor kurzem eine R.O.451 erstanden(nicht bei E-bay sondern von einem Stamann Kunden).Habe leider Probleme bei der Anwahl, bei der eingabe über Tastatur fährt der sucher an die richtige Position aber die eischreibehämmerchen werden nicht umgelegt.
Das ,Read In, Relais wurde bereits erneuert.einen anderen Fehler konnte mit Hilfe der Archivbeiträge schon beseitigen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Im voraus Danke


PStongue sticking out smileyrüfen und Messen von Stamann habe ich schon
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
10.09.06 14:08
Dann mache doch bitte einen neuen Thread auf, mit diesem alten Thread hat dein Problem nämlich nicht viel zu tun.
Re: Rock Ola 445 Endlosschleife
10.09.06 14:35
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in