Seeburg AY 100

geschrieben von - posted by Willi 
Seeburg AY 100
16.05.07 16:52
Hallo!

Habe meine AY Teile überholt und bin nun schon beim Zusammenbau. Leider selectiert die Box nicht. Habe das Steuerteil bei meiner 220 getestet, Ergebnis: OK. Habe Tastatur zerlegt Kontakte gereinigt, getestet OK!!,
Wenn ich die ECC83 ziehe, nimmt die Box eine Platte. Habt ihr einen Tipp? Werke nun doch schon eine Weile an diesem Fehler. Kann den Tormat nicht mit einer Batterie aufladen. Weiteres ist mir aufgefallen, dass die 2 OA2 Stabilisatorröhren beim Scannen nicht flackern. Könnte es am Tormat liegen? Was kann defekt werden. Danke für jeden Beitrag, Grüße:
Willi
Re: Seeburg AY 100
16.05.07 19:23
Hallo Willi,

Bei diesem Fehlerbild gibt es ein paar "Standardfehler"

Der Konkakt hinter dem Motor (Detent Switch) muß gereinigt und korrekt eingestellt sein.

Die Kontaktnieten und die Schleifbahn dazwischen müssen blank sein.

Die Sucherstifte müssen ebenfalls auf der Kontaktfläche blank sein, die Stifte müssen genügend Druck nach oben haben und leichtgängig sein. Die dünnen Drähte zu den Stiften dürfen nicht abgerissen sein.

Die seitliche Einstellung des Tormat muß richtig sein. Wenn der Detent switch geschlossen ist, muß der Sucherstift genau auf der Kontaktniete stehen.

In den meisten Fällen ist der Fehler damit behoben.

Viel Glück - charly49
Re: Seeburg AY 100
17.05.07 03:21
Hallo Charly 49!

Vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich nach dem Schreiben des Beitrages noch eine Stunde mit der Box beschäftigt und den Fehler Gott sei Dank gefunden, es lag an dem von dir beschriebenen Detent Switch, der Kontaktschwierigkeiten hatte. Box läuft nun einwandfrei.
Nochmals vielen Dank, beste Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in