Seeburg Trashcan 148

geschrieben von - posted by Uwe 
Uwe
Seeburg Trashcan 148
15.05.07 12:18
Hallo,

es wäre nett wenn ich heute mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen könnte. Hat jemand schon mal die seitlichen 4 roten Plastics bei einer Trashcan ausgebaut? Ich bin mir bezüglich des Ausbaus nicht so sicher zumal im Manual (was ich habe) nichts darüber steht. Es wäre nett wenn mir ein Forumsmitglied das das schon mal gemacht hat einmal in ein paar Stichworten "auf die Sprünge" helfen kann.

Gruß Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.07 12:19.
Re: Seeburg Trashcan 148
23.05.07 05:47
Hallo Uwe!

Am Besten die Box komplett ausräumen,sie muß ja sowieso gereinigt werden.
Dauert ca 2 Stunden,habe dann Bilder mit der Digitalkamera gemacht, wegen der Kabel und Stecker.
Die alten Pilaster gehen nur raus wenn ca 60 Klipse entfernt werden,ist auch bei der Box ohne Inhalt schwer zu machen.
Habe das nun schon zweimal gemacht und wieder die Klipse nicht retten können.

Es gibt die Möglichkeit sie mit einem kleinen Seitenschneider zu sprengen,der Federstahl fliegt dann in der Gegend rum,oder wie beim letzten mal mit zwei kleinen Flachschraubendrehern.

Das ist eine Fummelarbeit und schnell hat man das Innengehäuse verkratzt.
Die meisten Klipse brechen,da fängt das Problem an,denn die gibt es nicht.
Habe bereits mit Frau Stamann gesprochen und mehrere Autoteile Zubehörhandler befragt,nichts in dieser Größe.

Sind die Klipse kleiner sieht man die Spuren der alten und das macht sich nicht gut in einer sauberen Box.

Wer weniger Wert auf Orginalität legt nimmt die Klipse von Stamann,gleiche Funktion nur kleiner,man kann dann zur Not auch Unterlagen aus schwarzem Karton in der Größe der der alten Klipse basteln und mit drunterklemmen,dann sieht es wenigstens aus wie vorher,ist aber eine Strafarbeit.

Löcher bohren in den oberen Pilastern habe ich mit einem Dremel gemacht,dazu habe ich sie vorher fixiert,das heißt unten mit den Leisten oben mit Klebeband.
Dann Dispersionsfarbe auf die Chrombledenhülse zum anzeichnen und eingerichtet.
Man kann meistens das alte Loch wegen der Schrumpfung nicht genau übertragen.
Lieber klein anfangen als ein zu großes Loch,sieht nicht gut aus wenn das Licht durchscheint.

Viel Spaß!
Gruß
Stefan
Uwe
Re: Seeburg Trashcan 148
23.05.07 08:04
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine kleine Anleitung. Ich habe die Arbeiten bereits am Wochenende (gaaaanz gaaanz vorsichtig) gemacht nach dem ich kein Feedback auf meine Frage erhalten habe.

Hat bis auf das Anpassen der Plastics recht problemlos geklappt. Speziell die oberen Plastics waren zu lang und mußten gekürzt werden, die Ränder mit den Ausschnitten für die Bolzen der Leisten waren teilweise falsch gefräst und mußten erweitert werden. Die Gusskanten oben an den Spitzen waren zu lang und mußten mit dem Dremel beigearbeitet werden, aber am Schluß passte dann alles. Für den Preis den Victory Glass dafür aufruft hätte das passgenauer sein müssen. Die unteren seitlichen Plastics waren bis auf kleinere notwendige Anpassungen ok. Ich habe für das Anbrigen der Leisten die speed-nuts verwendet, die V.G. auch anbietet. Das hat gut gelappt.

Viele Dank nochmal und Grüße
Uwe




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.07 14:41.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in