Rock-Ola 453: Speaker Overload / Neonröhre vorn leuchtet nicht

geschrieben von - posted by jtoschke 
Rock-Ola 453: Speaker Overload / Neonröhre vorn leuchtet nicht
06.05.07 09:17
Hallo allerseits. Ich versuche eine Rock-Ola 453 auf Vordermann zu bringen (bin allerdings Jukebox-Laie). Sie spielt meist, ich habe nur ein paar kleinere Probleme, die ich hier zusammen in einen Thread gepackt habe. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

1. Nach dem Abspielen von etwas 2-3 Singles geht mit schöner Regelmäßigkeit die "Speaker Overload"-Leuchte an und der Ton vertummt. Natürlich ist die Funktion sinnvoll und ich will sie gar nicht umgehen, aber ich denke, die Frequenz mit der das passiert, ist nciht normal. Im alten Forum habe ich ein paar brauchbare Informationen hierzu gefunden, etwa dies hier: "...wie ist denn nun diese Overload-Lampe ausgegangen? - Hallo, der ist nachdem ich alle Kabel einzeln mit Kontaktspray gesäubert und neu angeklemmt habe weg gewesen." (zu finden hier: [www.jukebox-world.de])
Mich interessiert jetzt, ob jemand genauere Angaben machen kann, welche Kabel/Kontakte das sind. Wie gesagt, ich bin nicht gerade Elektrotechniker - aber handwerklich auch nicht gerade völlig unbegabt.

2. Die Neonröhre vorne in der Front leuchtet nicht. Ich habe schon eine neue eingesetzt und auch den Starter gewechselt. Leider leuchtet sie immer noch nicht. Hat da jemand eine Idee?

Allgemein ist der Ton der Box ziemlich dumpf. Aber dazu hatte ich schon einige Tipps im Archiv gefunden, so dass ich diesen Thread nicht noch mehr strapazieren will.

Vielen Dank
Jörg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.07 09:20.
Re: Rock-Ola 453: Speaker Overload / Neonröhre vorn leuchtet nicht
07.05.07 05:38
Die Leuchtstoff-Röhre (nix Neon) und der Starter müssen identisch mit der alten sein, dünne Röhren funzen z.B. meist garnicht, die Spannungs-Angabe auf dem Starter muss auch stimmen.