Dauerbetrieb/Freispiel bei Seeburg Trashcan

geschrieben von - posted by Baika 
Dauerbetrieb/Freispiel bei Seeburg Trashcan
05.05.07 16:27
Hallo,

kann man bei der Seeburg Trashcan das Münzsystem "außer Gefecht" setzen? Ich meine, dass man auf Dauerbetrieb umstellen kann?

Gruss
Baika
Re: Dauerbetrieb/Freispiel bei Seeburg Trashcan
05.05.07 19:21
Hallo Baika,

es ist schon sehr lange her, daß ich an einer Trashcan arbeitete und ich habe auch kein Manual dafür.. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das Creditsystem aufgebaut ist. Da die Trashcan keinen Tastaturmagnet hat, kann man ohne weiteres den zuständigen Schalter in der Crediteinheit kurzschließen. Bei Seeburg - Geräten ist zu beachten, daß die Kontakte auf der Substraktionsspule anbedingt schalten müssen. Wenn die Spule blockiert, weil das Zahnrad die "0" - Position erreicht hat, funktioniert die Wahl nicht mehr. Der Substraktionshebel mußte daher so verstellt oder verbogen werden, daß er nicht mehr in das Zahnrad eingreift, die Kontakte müssen aber beim Anziehen betätigt werden. Es ist zumindest bei späteren Seeburgs so, dürfte aber auch für die Trashcan zutreffen. Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen von außen zugänglichen Drucktaster zu montieren und paralell zu einem Münzkontakt zu schalten. Man kann auch einen Kontakt oder Mikroschalter im Inneren so montieren, daß er durch die Geldrückgabetaste betätigt wird. Wenn man eine Platte wählen will, muß man erst die Geldrückgabetaste drücken.

Die eleganteste Lösung wäre, den Kontakt durch Drücken einer Wahltaste zu betätigen. Dies ist bei einigen Geräten möglich, erfordert aber größere Eingriffe.

Achtung! Bei Geräten, die einen Tastaturverriegelungsmagnet haben, sollte immer darauf geachtet werden, daß der Magnet nicht stunden- oder gar tagelang angezogen bleibt. Es ist schon mehrmals aus diesem Grund zu einem Brand gekommen, dem nicht nur die Musikbox, sondern die ganze Einrichtung zum Opfer gefallen ist. Also immer sooft wählen, bis kein Credit mehr vorhanden ist.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben

charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in