charly49

geschrieben von - posted by admin 
admin (Administrator)
charly49
01.05.07 15:22
Hallo charly49!
Wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken, mit denen Sie in den vergangenen Wochen unser Forum bereichert haben!
Sie verfügen offensichtlich über ein breites Wissen und vielfältige Erfahrungen im Zusammenhang mit der Reparatur von Musikboxen und haben offensichtlich Freude daran, diese Erfahrungen zu teilen!

Herzlichen Dank und viele Grüße - Oliver und Hildegard Stamann





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.07 15:23.
Re: charly49
03.05.07 07:55
Hallo

vielen Dank für das Lob. Es hat mich sehr gefreut.

Es macht mir in der Tat Freude, bei technischen Problemen zu helfen. Ich hatte mein ganzes Leben mit Automaten und Gastronomiegeräten zu tun. Vieles, was vor 30 oder 40 Jahren alltäglich war, ist in der Zwischenzeit schon fast in Vergessenheit geraten. Meine Mitarbeit im Forum ist nicht ganz uneigennützig. Es werden dadurch die alten Erinnerungen (nicht nur technische, sondern auch persönliche) wieder wach. Wenn dabei jemandem geholfen wird - umso besser. Natürlich ist manches auch für mich neu und vielleicht brauche ich auch einmal Hilfe. In der Anfangszeit wären wir froh gewesen, wenn es ein Forum wie dieses gegeben hätte. Wir mußten alles mühsam selbst suchen, es gab manchmal nicht einmal Servicemanuals und die Techniker der Werksvertretungen und Importeure ließen sich ihre Kenntnisse teuer bezahlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Musikbox - Begeisterten viel Spaß mit ihrem Hobby. Je mehr Leute diesem Hobby nachgehen, desto größer ist die Chance, daß dieser Teil unserer Kultur nicht endgültig in Vergessenheit gerät.

charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in