NSM Laser Disc

geschrieben von - posted by L.G. 
NSM Laser Disc
29.01.05 21:06
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand bei einer NSM Laser Disc (Wandgerät) weiterhelfen!
Folgende Fragen habe ich:
Sollte der Lüftermotor immer laufen,oder geht dieser erst ab einer gewissen Betriebstemperatur an?
Beim Ausschalten der Box,kommt noch so ein Pfeifgeräusch,irgendwie als ob sich eine Restspannung hier entläd,sollte das normal sein?
Auf der Fernbedienung ist ein Knopf für Freispiele,wie bekomme ich die aufs Gerät?

Dann noch eine Frage an Firma Stamann!
Gibt es für diese neueren CD Boxen von Ihnen demnächst Zubehör?
Gruß L.G.
Re: NSM Laser Disc
30.01.05 00:52
Hallo , der Lüftermotor sollte beim Aktivieren der Endstufe anlaufen d.h. wenn die Cd aufgelegt ist und spielt . Außer bei ES V -II Technik da ist das anders .
Mit dem Pfeifen kann ich dir auch nicht weiterhelfen habe das aber schon bei mehreren Geräten Beobachten können .
Das mit dem Freispiel funktioniert nur unter zwei Bedingungen zum einen muß ich Servicemenue die Funktion Freikredit auch aktiviert sein . ( Bitte nicht ohne Unterlagen im Servicemenue herumspielen .) Zum zweiten haben einige Geräte einen Schlüsselschalter zum abschalten dieser Funktion . Der muß natürlich betätigt sein .

Mal ne Gegenfrage was für Zubehör meinst du ?

Gruß Swen
Re: NSM Laser Disc
30.01.05 09:05
Hallo Swen!
Danke dir erst einmal für deine Hilfe!
Da ich die Box erst ein paar Tage habe,weis ich noch gar nicht was für ein Modellname sie hat!
Nur soviel,bis jetzt ist mir eine funktion des Lüfters noch nicht aufgefallen!
Andererseits,wollte ich die Box, jetzt auch nicht Stundenlang anlassen,um zu probieren ob dieser irgendwann einmal anläuft!
Das mit dem Freispiel ist eigentlich nicht so wichtig,habe halt nur keine reaktion feststellen können!(Links oben an der Seite,sitzt bei mir so ein Schlüsselschalter,aber kein Schlüssel vorhanden)
Mit Zubehör meinte ich,die Einlegekarten für die Titel und das durchsichtige Plastik davor!
Das Einlegen vom CD Cover ist,nicht immer Ideal und wenn das Plastik davor fehlt,schleift der Träger beim Umschalten auf dem Cover!
Re: NSM Laser Disc
31.01.05 06:44
Hallo,
z.Zt. planen wir nicht, die angesprochenen Plastikteile nachfertigen zu lassen. Die Nachfrage ist bisher sehr gering - was sich aber in den kommenden Jahren ändern kann, wenn es sich um Teile handelt, die öfter fehlen.
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: NSM Laser Disc
15.02.05 18:51
Hallo nochmals!
Kann mir jemand vielleicht die Eingaben durchgeben,um die Anreiztitel anzuschalten?
Danke!
Re: NSM Laser Disc
19.02.05 13:10
hallo L.G.

in P24 kann zwischen 0 und 255 min.die zeitverzögerung für anreiztitel eingestellt werden. 0 = keine anreiztitel. (tür öffnen und türschalter rausziehen. 24 und H dann zeitverzögerung eingeben und H türschalter wieder reindrücken.

grüsse: alfred
Re: NSM Laser Disc
19.02.05 13:45
Hallo Alfred!
Danke für die Hilfe!
Leider ist anscheinend bei der Performer Wallbox,die Eingabe unter anderer Nummer!
Ein Handbuch habe ich nicht,aber einen kleinen Zettel mit anscheinend den wichtigsten Nummern!
So habe ich jetzt,bei P 110 Anreiztitel Programmieren
0+ H-
Also scheint bei Eingabe 110 H und dann die 0 und dann wieder H,Anreiztitel eingeschaltet sein sollten!
Dann muß man noch die Zeit bei 111 eingeben!
Jetzt geht das aber nur in Hunderter Schritten! Von 100 bis 2800!
Ich habe es jetzt einmal mit 100 probiert! Ob das wohl für 10 Minuten steht?
Auf dem Blatt das mir Vorliegt,ist fast Überall ein kleines Sternchen dabei!
Unten auf dem Blatt steht,Progammänderung mit den Sternchen,sind nur mit Autorisierungscode möglich!
Vielleicht nimmt die Box auch deshalb die Eingabe nicht an!
Auch das mit den Zeitfenstern,ist mir noch nicht so ganz klar!
Gruß Leo
Re: NSM Laser Disc
21.02.05 13:58
hi LG
ich schau diese woche mal in allen unterlagen genauer nach.
gruss: alfred
Re: NSM Laser Disc
21.02.05 15:06
Hallo Alfred!
Vielen Dank für deine Mühe!
Aber,du brauchst dich nicht weiter zu bemühen!
Ich habe jetzt,das Handbuch bei NSM bestellt!
Wird wohl auch für alle Zeiten besser sein,wenn dann auch die Ersatzteilliste und alles weitere vorhanden ist!
Danke dir nochmals!
Gruß
Leo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in