Regensburg Jukebox Messe

geschrieben von - posted by heinzelmänchen 
Regensburg Jukebox Messe
17.04.07 18:58
Bitte doch einmal ein paar Reaktionen über die Messe in Regensburg.
Re: Regensburg Jukebox Messe
17.04.07 20:57
Hallo heinzelmännchen
Ich hab die perfekt organisierte Messe besucht und war begeistert
Das Wetter was Super und das Weißbier im Biergarten 1a
Im Angebot war alles bunt gemischt von der Capri bis zur Schellackbox sowie Erstzteile und Schallplatten
Ich hab den ganzen Samstag auf der Messe verbracht und man lernt Forumsteilnehmer kennen welche man nur beim Namen kennt
Alles in allem eine Topp organisierte Veranstaltung
Mein Fazit
Topp Veranstaltung und gerne wieder
Viele Grüße
Franz Lendl




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.07 20:59.
Re: Regensburg Jukebox Messe
17.04.07 20:58
Hallo,

das war durchaus wieder eine nette Veranstaltung. Manche nette Leute kennengelernt oder wiedergetroffen.
Ein ganz dickes persönliches Lob an Hildegard und Oliver Staman, die sich trotz grossem Andrang bei Ihrem Stand redlich bemüht haben, mit Ihren Kunden, die Sie ja häufig nur durch e-mail kennen, ein paar persönliche Worte zu wechseln!

Ansonsten hätte ich mir mehr "Edelschrott-Händler" gewünscht, weil ich halt (wie viele andere wahrscheinlich auch) gerne in Schachteln oder Kisten nach alten Schätzen wühle. Aber das allgemeine Ersatzteilmanko haben wir schon vor einiger Zeit in diesem Forum diskutiert.

Die Anbieter von Flohmarktware fern von jedem Bezug zu Automaten hätte ich hingegen nicht unbedingt gebraucht. Habe allerdings auch ein 50er Jahre Blumentischchen gekauft . So hatte ich ein Mitbringsel für "die beste Ehefrau von allen" ;-).

Gruß
Helmut Hofer



Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.07 21:01.
Leo
Re: Regensburg Jukebox Messe
18.04.07 07:19
Ich hatte das Glück an diesem Wochenende in Regensburg dabei sein zu dürfen. Ein ganz dickes Lob an die Organisatoren Axel und Peter. Ich glaube die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, man sieht es auch daran, dass die Halle ausgebucht war. So was findet man sonst nur in Rosmalen. Aber auch ein Lob an die vielen Aussteller, die mit ihrer positiver Stimmung ein gossen Beitrag zum gelingen der Show beigetragen haben. Auch war ich von den gezeigten Boxen überrascht, die man in so einen Zustand noch nicht mal in Rosmalen sieht.

Aber auch die organisierten (Samstag) und die nicht organisierten (Sonntag) After Show Treffen müssen erwähnt werden. Es ist schon eine tolle Sache wenn sich über 70 Personen in ein Diner treffen und fachsimpeln oder in kleineren Kreis im Biergarten zusammen sitzen. Ich persönlich freue mich auf die nächste One More Time und da bin ich nicht alleine.
Vielleicht können die Organisatoren der nächsten Show mit den Wirten über eine Garbsener Schlachtplatte sprechen, da die Essenportionen in Bayern zu kein sind.

Aber mein persönlicher Dank geht an Petra und Ballistol.
Re: Regensburg Jukebox Messe
19.04.07 19:27
Hallo Heinzelmännchen,

auch als Ausstellerin kann ich mich den Vor-Schreibern nur anschließen.

Die Stimmung war sehr gut und die Besucher ebenso. Sie kamen nicht nur aus Deutschland, Schweiz und Österreich, sondern auch aus Luxemburg und England!
Es gab eine schöne Mischung an Boxen wie R.O. Commando, AMI A, W1080, W1100, Tempo, Regis, 1458, W 850, W800, 222, W1050, Seeburg Q, NSM Fanfare 100, 1455, AMI G, AMI H, W700, W1900, R.O. 1448, W2300, W1800, Seeburg Trashcan etc. bis hin zur OMT, W2100 Classic, NSM Firebird, R.O. 431 und andere Geräte der 70er Jahre.
Dazu natürlich all das, was einfach dazugehört - direkt oder indirekt - um der/dem besten aller Ehefrauen oder -männer etwas mitzubringen. smiling smiley
Gut ist natürlich, dass von den angebotenen Boxen auch welche verkauft wurden - 15 bis 20 müßten es gewesen sein. Und das finde ich für eine Veranstaltung in dieser Größenordnung sehr beachtlich!

Für mich selber war es schön, Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen wie Helmut Hofer, Thierry, andreas-österreich und bmw oder andere wiederzutreffen wie Leo, DET, michabreiter, empress200 und Franz Lendl. Gerne würden wir auf einer solchen Show mehr Zeit für den persönlichen Austausch haben, haben aber noch keine Lösung gefunden, dies umzusetzen, wenn viele gleichzeitig kommen. Insofern freut mich das Lob von Helmut Hofer sehr. Danke.

Die After-Show-Treffen waren in diesem Jahr außerordentlich und gibt es wohl nur im Süden. Sowohl das Treffen im Diner als auch das im Biergarten haben mir außerordentlich gut gefallen (welches war eigentlich besser???). Ich plädiere für Wiederholung!

Fazit: eine gelungene Veranstaltung und einen Dank an alle Beteiligten.


Viele Grüße - Hildegard

P.S. Was war denn Dein Eindruck von der Show, heinzelmännchen?

@ Uwe: wenn Du Ballistol brauchst, sag Bescheid. smiling smiley
und: Wer kümmert sich denn um die Essensportion in Kaunitz?
Re: Regensburg Jukebox Messe
19.04.07 22:07
Hallo Hildegard

Nachdem ich schon am Freitag angereist war und einige Raritäten repariert hatte, bin ich der Rosmalen verwöhnt ist, am Samstag Mittag auf die Messe gekommen.Wohl nach einem Fußmarsch von 10 minuten, weil die freien Parkplätze so weit weg waren.

Ich war als erstes damit beschäftigt alle Bekannte zu begrüßen und dann war es schon 15.00Uhrsmiling smiley

Positiv überrascht hat das auf solch einer doch relativ kleinen Messe, alles was Musikboxen angeht vertreten war, und nicht nur Standart sondern auch die sehr seltenen Boxen.

Eine von denen habe ich dann auf dem Rückweg im Stau Würzburg richtung Frankfurt telefonisch erworben.
Hatte allerdings schon 4 Wochen vorher die Option.

Für mich war die Messe sehr gelungen und ich denke das Neueinsteiger und Profies auf ihre Kosten gekommen sind. Boxen und Automaten aller Preisklassen, Oldtimer, Gastronomie am Ort, günstiger Eintritt.

Ich weiß nicht ob ich immer so weit fahren möchte (ca 550 km) aber ich meine das diese Messe bestehen bleiben muß.

Mir hat Regensburg 2007 gut gefallen.
Gruß Rainer



Leo
Re: Regensburg Jukebox Messe
21.04.07 07:04
Hallo Hildegard,

ich glaube das wir die After- Show- Treffen auch im Nordwesten hinbekommen. Die letzten an der Hotelbar waren alle aus den Norden bzw. Westen. Thomas muss ein Anforderungsprofil für Essen erstellen und dann läuft die Sache.
Also das nächste After- Show- Treffen findet am 19.05.2007 in Kaunitz statt. Aber wir können uns mal über ein Treffen im August/September in Hamburg unterhalten und den Beweis antreten, dass sowas auch im Norden machbar ist.

Mein Rücken macht seit Sonntag keine Probleme mehr, aber ich vertraue lieber Petras goldenen Händen als auf Ballistol.
Re: Regensburg Jukebox Messe
21.04.07 18:47
Hallo Rainer,
wenn Du schreibst "Wohl nach einem Fußmarsch von 10 minuten ... " dann ist das doch ein bißchen wie Rosmalen, oder? smiling smiley

Schön, dass Du auch so einen positiven Eindruck von der Show hast. Wie es in den nächsten Jahren weitergeht, wird ja derzeit diskutiert und für nächstes Jahr steht München als Veranstaltungsort zur Diskussion.
Aber für die Regensburger Veranstaltung wird das keine Auswirkkungen haben - ich denke, Regensburg ist etabliert.

Eine schöne Box hast Du übrigens gekauft - gefällt mir gut!



Hallo Leo,
auf das Anforderungsprofil zum Thema Essen bin ich ja gespannt! Wenn ich mir vorstelle, mit wie wenig Thomas in den letzten Jahren in Kaunitz auskommen mußte - der Arme .... smiling smiley
Schön, dass Dein Rücken wieder "wie geschmiert" ist ..... Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Bis zur nächsten After-Show-Party also - Hildegard




Re: Regensburg Jukebox Messe
28.04.07 18:25
Leo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Hildegard,
>
> ich glaube das wir die After- Show- Treffen auch
> im Nordwesten hinbekommen. Die letzten an der
> Hotelbar waren alle aus den Norden bzw. Westen.
> Thomas muss ein Anforderungsprofil für Essen
> erstellen und dann läuft die Sache.
> Also das nächste After- Show- Treffen findet am
> 19.05.2007 in Kaunitz statt. Aber wir können uns
> mal über ein Treffen im August/September in
> Hamburg unterhalten und den Beweis antreten, dass
> sowas auch im Norden machbar ist.
>
> Mein Rücken macht seit Sonntag keine Probleme
> mehr, aber ich vertraue lieber Petras goldenen
> Händen als auf Ballistol
Ich hab nun den Beitrag von leo gelesen. sogar 4x !!! Meeting in Hamburg?? Das Problem in HH ist nur, ne günstige 'Halle zu finden. Wenn man mich nett fragt, kann ich das ja auch mal eroieren
Re: Regensburg Jukebox Messe
04.06.07 14:50
Hallo an Alle,

seit einigen Wochen ist es amtlich: die nächste "One More Time" findet in München statt.
Veranstaltungsort ist die "Reithalle", Termin 12./13.04.2007. Münchener werden die Halle sicher kennen.
Die Reithalle wurde 1894 als Exerzierhalle des Königlich-Bayerischen Regiments "Kronprinz" erbaut. Der offene Dachstuhl und die romanisierende Fassade mit den zahlreichen Rundbogenfenstern schaffen einen unverwechselbaren Charakter. Die Reithalle wird gleichermaßen für Theater, Konzerte, Ausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen sowie für Präsentationen, Shows, Messen und Galas genutzt. Eine Außenaufnahme der Reithalle hänge ich an.
Wer Interesse an dem Konzept der Ausstelung hat, findet mehr Informationen hier: [www.omt-anmeldung.de]

Die aktuelle Homepage ist seit dem 1.6. online - wie immer zu finden unter [www.OneMoreTime.de]

Für alle, die nicht da waren, gibt es nun die Möglichkeit, Bilder im Internet anzusehen:
[www.OneMoreTime.de] >>> Vergangene Shows

Über die Seite des Musikboxenvereins gibt es weitere Bilder, die von jukepress zur Verfügung gestellt wurden:
[www.musikboxenverein.de] >>> Shows

Viel Spaß beim Stöbern - Hildegard Stamann




WLM
Re: Regensburg Jukebox Messe
04.06.07 19:45
Dann sei in diesem Zusammenhang, doch gleich noch angemerkt,
dass Jukebox-Chrissi sogar schon zwei Trailer für die OMT 2008 entworfen
und in unserem Virtual JukeBox Museum bereitgestellt hat :
[www.youtube.com]

Gruß WLM
Re: Regensburg Jukebox Messe
05.06.07 15:48
...und das wir fleißig für Euch unterwegs sind, um Hotels und ähnliches abzuklären und Ihr Euch ab dem 01.07.07 als Aussteller anmelden könnt...

Grüße...Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in