LPC 480 streikt plötzlich

geschrieben von - posted by mercedessl300 
LPC 480 streikt plötzlich
02.04.07 20:03
Liebe Jukebox Profis

Meine LPC 480 ist wunderbar gelaufen, doch plötzlich blieb sie am Ende einer Single stehen und seitdem läuft sie nicht mehr.

Titelwahl geht , Münzer geht, Licht geht, alle Lampen und Kontrollampen leuchten, aber der Motor kriegt keine Spannung mehr.

Alle Sicherungen, die ich gefunden habe sind OK.

Ist irgendwie, als wenn was ausgeschaltet hat am Ende der letzten Single und seitdem steht sie ....

Vielen Dank für Eure Tips.

Ralf
Re: LPC 480 streikt plötzlich
02.04.07 21:16
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber man kann doch bestimmt das Motorkabel verfolgen, wo es hingeht und da mal die Spannung messen. Vielleicht gibts da ja auch noch Mikro-Schalter, die keine Lust mehr haben, die kann man ohne Spannung mal durchklingeln, ob die richtig durchschalten.
Re: LPC 480 streikt plötzlich
03.04.07 02:18
Könnte der große Motorkondensator oben am Wagen sein . Ist aber aus der ferne raus nur schwer zu sagen kann natürlich auch sein das die Auto-Speed-Unit schlapp gemacht hat .

Gruß Swen
Re: LPC 480 streikt plötzlich
03.04.07 16:35
Was heißt denn konkret "am Ende einer Single"? Wurde die Platte komplett ins Magazin zurückgelegt, oder ist der Motor kurz nach dem 'Auskuppeln' der Single aus dem Plattenteller stehengeblieben?

Im letzteren Fall tippe ich wie Swen auf die Autospeed-Unit (Umschaltrelais). Ansonsten könnte eventuell auch das Play Control Relay im Tormat ein Kontaktproblem haben. Dieses Relais steuert den Scanvorgang (Schlitten fährt ohne weitere getätigte Wahl zweimal hin und her und stoppt dann) und wird nach dem Abspielen einer Platte erneut aktiviert.

Oder - ganz dämlich: Ist am Antrieb irgendwas verklemmt???

C U
Catboy (Kai)
Re: LPC 480 streikt plötzlich
03.04.07 20:57
Noch dämlicher der Motorgummi ist Abgerissen . Der Motor dreht zwar ( läuft sehr leise ) kann aber die Drehbewegeung nicht weitergeben .

Gruß Swen
Re: LPC 480 streikt plötzlich
04.04.07 06:09

Hallo und danke für die Einträge

Die Single wurde zurückgelegt, der Schlitten fuhr an den Anfang (Linksanschlag) zurück und seitdem bewegen sich weder Schlitten noch Motor sad smiley(

Gruß, Ralf
Re: LPC 480 streikt plötzlich
04.04.07 07:12
Prüfe das Play Control Relay und ggf. das Reversing-Relay vorne am Schlitten.

C U
Catboy (Kai)
Re: LPC 480 streikt plötzlich
04.04.07 12:39
Oder der Schalter für die Links / Rechts Fahrt ( vorne unten am Laufwerk ) hat irgendwie nicht ganz umgeschaltet und hängt so zu sagen in der Luft .

Gruß Swen
Re: LPC 480 streikt plötzlich
04.04.07 20:27
Hallo Allerseits

man glaubt es nicht.

Mein Vater hatte heute alles mögliche ausgesteckt. Ich wieder alles zusammen gesteckt, um Eure Infos abzuarbeiten und siehe da ...die Box geht wieder .....

Und das Obwohl wir vor ca. 4 Wochen alle Stecker, Kontakte usw sauber gemacht haben.

Wie auch immer, vielen Dank für Eure Ideen

Schönen Abend, Ralf
Re: LPC 480 streikt plötzlich
04.04.07 20:44
Alles wird gut. Damit ist Ostern ja gerettet, auch Fall von Andre. Tja, Theorie is ja immer, wenn man alles weiss und nix geht und Praxis ist, wenn alles geht und keiner weiss, warum. smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in