Jukebox-Reportage in ARTE

geschrieben von - posted by Axel Rosenberger 
Jukebox-Reportage in ARTE
30.03.07 08:06
Hallo zusammen
Jetzt muß ich hier auch mal eine Frage stellen :

Hat jemand zufällig am vergangenen Mittwoch, 28.03.07, um 12:00 Uhr mittags die Reportage

"Sammlung : Die Jukebox"

gesehen, bzw. vielleicht sogar aufgezeichnet?

Es werden laut Programmzeitschrift auf ARTE immer wochentags, um 12:00 Uhr mittags, 5-Minuten - Beiträge zu irgendwelchen Sammlungen gesendet.
Am vergangenen Mittwoch war das zufällig "unser" Thema.
Mich würde der Beitrag sehr interessieren......

Vielen Dank für evtl. Rückantworten.
Servus aus Regensburg
Axel
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
30.03.07 09:28
Ruf doch einfach mal D. Schirner an, da der Bericht über Ihn war wird er den Beitrag sicher haben.
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
30.03.07 10:19
Servus Axel,

Leider habe ich den Beitrag auch verpasst. Ich habe schon (durch meine beruftlichen Connections) direkt bei ARTE nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Selbst bei ARTE G.E.I.E. in Strasbourg habe ich angerufen, doch da wurde mich auch nur gesagt, dass es weder eine DVD noch eine VHS über diesen Beitrag gibt. Irgendwie komisch .... confused smiley

Falls Du durch Dirk an den Beitrag kommst, wäre ich sehr an einer Kopie interessiert :) Falls Interesse besteht, würde ich den Beitrag dann auch wieder kodieren und als WMV zum Download ins Netz stellen. So könnten alle Interessierten den Beitrag sehen ....

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
30.03.07 20:06
Hallo zusammen
Danke für die schnelle Reaktion und den Hinweis, daß Dirk "derjenigerwelcher" ist.
Eine Bekannte hatte den Beitrag gesehen und mir nachmittags davon erzählt. Sie konnte mir allerdings nicht sagen wer der Sammler war. Sie sagte nur : ".......genauso wie Du.........." , was immer das auch heißen mag......

Nun hat sich das ja geklärt.
Dirk kenne ich ziemlich gut und ich werde ihn mal anrufen.
Ich denke schon, daß er den Beitrag selbst besitzt.
Wenn ich von Dirk etwas bekomme, dann melde ich mich bei Dir, Christian.
Spätestens auf der OMT in Regensburg sehen wir uns ja sowieso.
Evtl. kommt Dirk ja auch wieder zur OMT, so wie vor zwei Jahren.

Danke nchmal und Servus aus Regensburg
Axel
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 09:32
Halli-hallo zusammen,

Ich habe gerade von ARTE eine eMail bekommen:
Die Sendung "Die Sammlung - Die Jukebox" wird heute, am 22. Juni 2008 um 12:00 Uhr auf ARTE gesendet!

Die Info kommt zwar ziemlich knapp, aber lieber spät als nie yawning smiley

Ich werde den Beitrag auf alle Fälle aufnehmen und in den üblichen Formaten zum Download anbieten. So können all diejenigen, die diese Infos hier zu spät lesen, den Beitrag im Nachhinein anschauen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 10:38
Hallo Christian,

danke für den Hinweis - er kam in der Tat noch rechtzeitig.

Der Beitrag war sehr interessant, eine schöne Detailaufnahmen von den Boxen sowie eine interessante Mischung der Modelle, die Dirk bei sich stehen hat.

Beim Kommentar gab es ein paar "Holpersteine", die aber ein Laie nicht merken wird ... smiling smiley

Noch eine Frage: ist es unproblematisch, den Film per Download zur Verfügung zu stellen? Er wäre im "Virtual Jukebox Museum" ja gut aufgehoben.

Viele Grüße - Hildegard
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 13:09
Hallo zusammen,

Sodalla, ich habe den Beitrag aufgezeichnet, geschnitten und neu kodiert, so daß ihr ihn euch bei Interesse herunterladen und anschauen könnt. grinning smiley

Ich habe den Beitrag wieder in drei verschiedenen Größen im WMV-Format zum Download erstellt:

* 176x144 mit 64Kbps (Größe: 10 MB )
[www.juke-para.de]

* 320x240 mit 256Kbps (Größe: 18 MB )
[www.juke-para.de]

* 640x480 mit 1Mbps (Größe: 60 MB )
[www.juke-para.de]

Am Besten wird es sein, wenn ihr Euch das Video herunterladen würdet (Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle aus dem Menü "Ziel speichern unter ..."), dann könnt ihr es ohne ruckeln genießen.

@Hildegard:
Eigentlich ist es kein Problem, den Beitrag auch in's "Virtual Jukebox Museum" zu stellen, allerdings weiß ich nicht, wie das mit der rechtlichen Seite aussieht. Selbst hier im Forum ist das sicherlich schon in der Grauzone. Bei YouTube allerdings wäre der "Kundenkreis" ja noch größer ....
Oder sehe ich das zu eng? confused smiley

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]

Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 13:41
Hallo Christian,

genau das mit der rechtlichen Seite hatte ich gemeint (das Du das technisch hinbekommst, hatte ich gar nicht angezweifelt und war mir daher nicht in den Sinn gekommen ... )

Sicher darf man Fernsehsendungen für sich privat aufzeichnen - nur Weiterverbreiten vermutlich nicht.
Ich vermute ebenfalls, dass das hier im Forum schon recht grau ist, kenne mich aber damit nicht wirklich aus.

Vielelicht müssen wir uns darüber noch einmal offline unterhalten.

Viele Grüße - Hildegard




Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 17:46
Hallo!

Wiederholung am 26. Juli und am 3. August um 12 Uhr.

mfg. andreas
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 18:45
Hi, Andreas!

Woher hast Du diese Info? Laut arte-Programmschema sind keine Wiederholungen geplant, und an den von Dir aufgeführten Tagen laufen um 12:00 Uhr andere Sendungen...

C U
Catboy (Kai)
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
22.06.07 23:05
Hallo,
weis jemand durch zufall den Tietel und Interpret von dem Lied das bei dem Film ganz am anfang kommt (wo die Jukebox die Platte auflegt) ?

Gruß
Andreas
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
23.06.07 15:35
Hallo

Hier die Internetadresse meines Fernsehprogramms

[www.tvinfo.de]

hoffe es funktioniert.....

mfg. andreas
Re: Jukebox-Reportage in ARTE
23.06.07 18:06
echt informativ grinning smiley

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in