rock-ola 449 und keinen schimmer!

geschrieben von - posted by chiefrocker 
rock-ola 449 und keinen schimmer!
19.03.07 16:49
einen guten tag wünsche ich!
ich bin seit einigen wochen stolzer besitzer einer rock-ola 449 inklusive ca. 600 platten. ich habe dieses schmuckstück von einem bekannten und ich würde sagen technisch gesehen ist dieser automat in bestem zustand! von aussen hat er ein paar sichtbare blessuren, die ich gerne ausbessern möchte!
jetzt meine fragen:

(und falls sie in diesem forum schonmal diskutiert wurde verweist mich doch bitte darauf)

- wo bekomme ich fachliteratur wie betriebsanleitung, etc.?
- kann man die bleche an der seite zum lackieren ausbauen ohne die technik grossartig auszubauen?
- wer kann mir den ungefähren wert dieses automaten ermitteln?

wäre nett von euch usern ein bisschen input zu bekommen, ich bin absoluter neuling, aber schwer begeistert!

stay rude,

sven
Re: rock-ola 449 und keinen schimmer!
19.03.07 19:46
hallo sven-das einfachste kann ich jaq noch beantworten.Unter Ersatzteile findest du eine Menge von Zubehör für deine rock-Ola.Hildegard und Oliver Stamann sind da gut ausgestattet.Meine Anleitung habe ich hier auch bekommen-und auch noch mehr.Nimm dir einfach mehr Zeit zum stöbern auf hier der H.P
Gruss Heiko
Re: rock-ola 449 und keinen schimmer!
19.03.07 22:03
Die 449 hat keinen Sammler-Wert, da sie kein sichtbares Plattenspiel hat, ansonsten gibts hier alles im Shop, auch Manuals und Schaltpläne. Viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Re: rock-ola 449 und keinen schimmer!
20.03.07 19:18
@heiko & charlybrown:

dankeschön trotzdem! ist nett das mir jemand geantwortet hat! und ich denke jeder automat hat ja auch einen persönlichen wert! und meine 449 find ich spitze!
Re: rock-ola 449 und keinen schimmer!
20.03.07 19:58
Hallo Sven,

die Haupsache ist doch, dass dir die Box gefällt. Und es gibt sicher noch genügend Gleichgesinnte.
Preislich liegen geschlossene Boxen (ordentlicher Zustand und funktionstüchtig) so um die EUR 500,00
Was charlybrown gemeint hat, ist, dass die Box nicht den Wert einer mit sichtbarer Abspielung hat und auch ziemlich sicher nie bekommen wird. Bei Sammlern sind Boxen aus den 40er, 50er und ganz frühen 60er-Jahren (z.B. RO Regis, Empress) sicher am meisten gefragt.

Wegen der Bleche kann ich dir nicht helfen, da ich mich bei der 449 nicht auskenne.

Gruß,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in