Rock ola 456

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Rock ola 456
01.11.04 08:16
Die nachfolgenden Beiträge sind aus dem alten Forum (bis zum 31.10.04) übernommen.

Autor: manuela 
Datum:   10-26-04 20:44
Hallo
Der Hebearm meiner rock ola 456 funktioniert nicht mehr richtig. Er legt die Single noch knapp auf den Teller, sie rutscht dann von sich aus in die richtige Position. Am Ende fasst der Hebearm die Single aber gar nicht mehr, sondern verschiebt sie nur ein wenig und dreht dann leer an den Kranz zurück. Kann mir jemand erklären, was ich machen oder wo ich schrauben muss, um den Hebearm wieder ins Lot zu bringen ? Weiss jemand, wo man ein Manual für die rock ola 456 bekommt ?
Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Informationen
Manuela

Autor: dieter 
Datum:   10-26-04 22:10
ich hab schon Stunden versucht, das Archiv anzuklicken, scheinbar sind da Probleme. Da steht nämlich einiges drin über die Arm.-Einstellung. Sei bitte noch geduldig, wir kümmern uns schon smiling smiley

Autor: Swen 
Datum:   10-27-04 10:00
Hallo Manuela ,
ein Manual bekommst du hier im Stamann Shop ( der Link oben rechts ) . Vermutlich ist das Getriebe Verharzt bzw. der Greifmechanismus . Hohl dir mal ein Dose gutes Sprüh Öl also WD 40 oder Balistol bitte kein Nähmaschienen Öl oder ähnliches Klebezeug . Am Greifarm unten befindet sich ein Verchromter Zapfen der rausfährt und so die Platte greift . Wahrscheinlich ist dieser Verharzt . Sprühe den mal Vorsichtig mit dem Öl ein und Bewege ihn von Hand so wie du auch allen anderen Gelenken und Lagern am Getriebe mal ein wenig Öl spendierst . Eigentlich sollte sich das dann bessern . Ist zwar nicht der ganz Feine weg aber erstmal tut es das auch .
Gruß Swen

Autor: Manuela 
Datum:   10-27-04 12:18
Danke für den Tip; ich werde es mal ausprobieren.
Autor: Carsten 

Datum:   10-27-04 13:25
...wie kommt das eigentlich, daß so viele Frauen Musikboxen haben und da auch noch selbst dran schrauben ? Ich bin positiv überrascht smiling smiley
Anonymer Benutzer
Re: Rock ola 456
07.11.04 10:52
Hallo

Endlich bin ich dazu gekommen, den Tip von Swen - Sprühöl WD 40 - auszuprobieren.... und es hat geklappt ! Swen sei Dank ! Der Greifarm läuft wieder wie geschmiert, legt die Single perfekt hin und hebt sie auch wieder perfekt vom Plattenteller zurück in den Kranz !
Vielen Dank und bis auf ein anderes Mal
Manuela
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in