Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Die beiden großen Jones Stecker und Kupplung sind in der Box drin . Die werden nur getrennt und auf den Stepper gesteckt .
Der Stepper wird ins Netzteil eingesteckt dafür ist der Stecker seitlich am Stepper und die Buchse seitlich am Netzteil .
Du brauchst nur den drei poligen Stecker für den Fernwähler Anschluss am Stepper und ein drei adriges Kabel . Sinnigerweise nimmt man dafür 3x0,75
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Irgendwo wurde das schon mal erklärt . Nutze mal die Forumssuche und ändere den Zeitraum auf jedliches Alter .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Zur Abrundung des Themas hier die Stelle wo die Führung des Schiffchens im Zahnrad gerne ausbricht . Man sieht an diesem Zahnrad auch das hier schon vom Werk aus nicht viel Fett drinn war .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Nachdem nun das Zahnrad sich Bewegen lässt sowie Rost und Dreck von der Welle geputzt sind geht die Welle mit etwas Sprühöl abgerieben ganz leicht raus . *Hüstel*
Im Grunde also alles fast keine Arbeit . Daher kann man jetzt auch noch den Rest abbauen und alles vernünftig Putzen . Das ganze Chassis sowie alle Brünierten Teile am besten mit einem Sprühöl Lappen abreiben so das überall ein leic
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Man muss 2 Schrauben ( 8er ) und 2 Muttern ( 10er oben und 11er unten ) entfernen um den ganzen Tisch an sich raus zu bekommen . Achtung eine Mutter löst man am besten von unter dem Chassis .
Da hängt aber noch die Umschaltung von der Autospeed Mimik dran . Die Schlitzschraube muss also auch raus .
Jetzt kann man nach Lösen des TT Steckers den ganze Tisch raus nehmen .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
In der Regel sitzt die Achse mit Korb ja da seit rund 50 Jahren drin . Keiner hat da jemals Rostvorsorge gemacht oder den Dreck runter geputzt . Da fangen dann die Probleme an . Zieht man jetzt wie so ein Dulliman dann rupft man sich die Lager raus . Ich hab mal die Achse aufgenommen wie sowas aussehen kann wenn die Box schlecht gelagert wurde . Der Rost bremmst alles aus . Also Stahlwolle zur Ha
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Jetzt von der ganzen Einheit welche die Spielanzeige Steuert die zwei 1/4 Zoll Schrauben links und rechts raus drehen . Ebenso das Kabel Lösen (schwarze Schrauben 1/4 Zoll ) Kabel aus den Metall Clipsen nehmen und zur Seite legen . Jetzt kann die ganze Einheit einfach abgezogen werden .
Auf dem letzen Bild kann man sehen das man den Korb jetzt schon mal in eine Position bringt wo das freie Fel
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Der Stellring muss runter dafür benötigt man 3/32 Inbus . Bitte nicht mit deutschen Größen die Madenschrauben ( 2 Stück ) vergrießgnaddeln . Das Geld und die Arbeit was das später kostet um das zu Reparieren Investiert man besser jetzt in nen vernünftigen Satz Zöllige Inbusschlüssel .
Jetzt kann man den Einschreibearm einfach runter heben . Die Stellung ist unwichtig da der keine Soll Stellung z
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Als erstes den Korbmotor ausbauen . Das geht so gerade noch mit einem 10er Steckschlüssel . Das ist nötig damit man den Korb später drehen kann .
Dann den Auslese Arm abbauen 8er und 10er Schlüssel . Hier ist es schon praktisch wenn man den Korb Drehen kann damit man besser an die Schraube kommt . Da in O Position vom Korb genau die Halter vom Selektor im Weg sind .
Jetzt den Selektor ausb
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Spielt die CD jetzt und es kommt kein Ton sprich die Widergabe der CD funktioniert an für sich ?
Die Endstufe ist in zwei Teile aufgeteilt und jeder Funktioniert für sich . Das was die sich teilen ist lediglich die Betriebsspannung . Hier geht gern mal die Duo Diode im Netzteil kaputt aber da eine Betriebs Anzeige LED am Endstufenblock leuchtet sollten die rund 60V vorhanden sein . Somiut dürf
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Ich versteh nicht was das ganze soll . Es gibt weder Kontakte noch die Stecker neu zu kaufen . Von daher was soll der Aufriss um die Abmessungen ?
oder
oder du baust um
Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen . Manchmal reicht es einfach mal auf den dicken Onkel zu Hören .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Ich meine es gibt eine Folie dafür ich hab aber noch nicht die Qualität vor Ort sehen können . Das würde ich aber auf jeden Fall vorher Prüfen . Es gibt mittlerweile eine Menge Repros die günstig im Digitaldruck gemacht werden . Das ist sofern nicht Lieblos und Unberabeitet ( da verstecken sich die Kosten weil es Zeitaufwändig ist ) gemacht wurde auch völlig in Ordnung aber leider gibt es da auc
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Die Molex Stecker werden nicht mehr gebaut . Das gilt für die Gehäuse male wie auch female und die Kontakte . Die neueren ( runde Steckkontakte ) sind noch zu bekommen und können teilweise verwendet werden oder man baut das ganze um .
Ich bin da aber kein großer Freund von . Gerade bei diesen sagen wir mal teuren Maschinen sollte man sich die Mühe machen und solche Teile im Anzeigenmarkt oder
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Hier also mal dein Problem mit Bild .
Der Sprengring muss runter und das Teil mit dem blauem Pfeil einige Millimter nach links gedrückt werden . Weiter geht das auch nicht ohne die ganze Einheit zu zerlegen . Vorne vorher ein wenig dünnes Öl drauf z.B. WD 40 und hinten auch einen Tropfen . Das ganze zwei , drei mal auf der Achse hin und her Bewegen . Sprengring wieder drauf setzen und Testen
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Funktioniert nicht ist eine so Unpräzise Aussage , geht es ein bisschen genauer ?
Das ist doch eine mit Klassischer zehn Tasten mit Zahlen und zehn Tasten mit Buchstaben Tastatur Box . Was du da als erstes eintippst ist der Box egal .
Leuchtet die Wähle Anzeige ?
Zieht der Tastenmagnet an ?
Rasten die Tasten ein ?
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Wenn die Box ordentlich gewartet wurde steht die E-Prom Version unten rechts auf dem Kunststoff Deckel der SCC . Ist aber schon wieder merkwürdig das die nicht auf dem E-Prom selber steht .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Video wie es funktionieren soll hab ich geschickt ich denke das bei dir der Winkel des gesammten Kontaktpaares nicht stimmt . Sprich beide Blätter müssen justiert werden .
Thema 33/45 ist ein Thema aus einer längst vergangenen Ära . Es gab damals schon 17cm Platten die mit 33RPM Liefen aber zwei Titel je Seite hatten . Somit hab man ja für sein Geld mehr Musik bekommen als bei einer normalen
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
C22 ist ein Elko bei den alten SCC für den Reset Schaltkreis . Bei den neueren SCC hat der eine andere Position .
Welche E-Prom Version ist verbaut ? Ich könnte mal schauen ob ich die habe und dir dann die Checksumme mitteilen . Wenn du dann dein E-Prom prüfst kann man sehr schnell sehen ob es evt. ein E-Prom Problem ist .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
K7 wird betätigt wenn der Greifarm über dem Magazin steht und völlig geöffnet hat .
Wo K8 sitzt kann ich dir aus dem Kopf heraus nicht sagen .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Das ist das Problem vom zweimal hin uns herfahren .
Ich schrieb ja schon weiter oben das es ein MUSS ist das sich das Laufwerk zweimnal hin und her bewegt damit die Box Vernünftig und Sicher alle Wahlen holt .
Du machst eine Wahl z.B. A4 das Laufwerk fährt von rechts nach links die A Seiten ab und findet jetzt auch A4 . Während A4 spielt wählst du A5 . A5 liegt aber Abfragetchnisch vor A4
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Pinball ? Du meinst doch Sicher Jukebox .
Die SCC funktioniert seit 1979 im Grunde gleich und man kann mit d em passenden Programm jede alte SCC durch eine neuere Ersetzen . In sofern sind aiuch die Pläne zumindest was die Anschlüsse anbelangt weitgehenst gleich nur das die neueren SCC für CD benutzung einen RS 232 Ausgang haben .
Wenn du den Stecker für die Korblichtschranke abziehst dan
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Die Nadeln kannst du selber Prüfen . Die Gummis darin müssen weich sein . Solange wie sich die Nadel also leicht in alle Richtungen bewegen lässt und immer wieder in ihre normal Stellung zurück kehren sind die Nadeln was das anbelangt erst einmal in Ordnung . Ob der Diamant noch in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt .
Beim System sieht das schon anders aus . Ob das Aussetzer hat lässt
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Ich denk auch nicht immer an alles . Dafür laufen bei mir zuviele Jukeboxen im Kopf und zwar gleichzeitig .
Ich hoffe du hast die Potis nicht mit Kontakt 60 oder sonst so einer Kontaktplörre behandelt . Meistens überleben die das nicht weil die viel zu Agressiv sind .
70 S sind echt eine Herausvorderung . Vor allem kann man nicht einfach sagen mach das und dies und jenes dann läuft das .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Einfach eine Suchanzeige im Anzeigemarkt aufgeben . Oder bei Jukebox Revival , DK Classic oder jukeboxparts.co.uk. suchen . Halte ich aber für rausgeworfenes Geld .
Ich hab die Schaltung nicht ganz im Kopf aber wenn mich nicht alles täuscht ist es so das beim Fahren und Kuppeln beiden Kondensatoren zusammen geschaltet werden . 1,65uF und 0,75uF macht also 2,4uF fürs Fahren . Wenn nur die Schw
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Ich kann mich nicht erinnern bewusst mal nen Seeburg Motor Wicklungstechnisch defekt vorzufinden . Aber das will ja letztlich nix heissen , gibt für alles ein erstes mal .
Ich vermute aber ehr ein Problem mit der Zuschaltung des zweiten Teils vom Kondensator bzw. einen falschen Anschluss des neuen Kondensators .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Oszilin T6 von Teslanol sollte es bei Kortenbrede in Münster geben zumindest hatten die das im Sortiment , war schon lange nicht mehr da .
Der Verstärker zickt noch garnicht ? Da muss der 70S wohl nen schlechten Tag haben .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen
Tropfen WD 40 oder ähnliche dünne Suppe auf nen Lappen und den Tormat einmal mit Abreiben nach dem Säubern sowie auch die Kontaktleiste für die Spielanzeige . Verhindert Quitschen und Oxydation .
Tonarmkabel hat eine Seele und die Abschirmung . Ist schwierig da was gutes als Ersatz zu bekommen .
DB200 kann man nur Überholen lassen .
von - by
Swen
-
Alles rund um Musikboxen