TSR4-L6

geschrieben von - posted by Willi 
TSR4-L6
28.02.07 18:49
Hallo Seeburg Profis!

Hatte schon mal vor längerer Zeit einen Beitrag zu meinen abgebrannten Netztrafo am Steuerteil TSR6 berichtet, habe nun durch Zufall einen Receiver TSR4-L6 auftreiben können. Habe im Archiv schon mal nachgesehen aber keine Info gefunden, zu welcher Box der Receiver gehört. Habt ihr eine Ahnung?? Weiteres wäre interessant ob der Netztrafo eventuell beim TSR6 passen könnte.Habe gesehen, dass der TSR4 mehr Ausgänge hat als der TSR6 Trafo, wäre super wenn jemand von euch die Ausgangsspannungen kennen würde.
Danke für euere Hilfe, Grüße: Willi
Uwe
Re: TSR4-L6
28.02.07 22:34
Hallo Willi,

nach meinen Informationen gehört der TSR4-L56 zur HDVL200.

Gruß
Uwe
admin (Administrator)
Re: TSR4-L6
01.03.07 08:09
Hallo Willi,
der TSR4 Netztrafo hat folgende Sekundärspannungen:
5,8 / 6,3 / 25 / 325 / 155 / 6,1 / 30 / 6,1 / 6,6 Volt.
Der TSR6:
6,3 / 5,8 / 6,5 / 25 / 155 / 325 / 6,1 / 30 / 6,1 Volt

Ein Umbau sollte also möglich sein.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: TSR4-L6
02.03.07 13:32
Sehr geehrter Herr Stamann!

Vielen Dank für die erfreuliche Nachricht, habe gesehen dass nur eine Spannung die 6,5 Volt mit dem TS4 differiert (6,6 Volt) . Kann ich das Zehntel Volt vernachlässigen? Wird der Trafo auch mit den Leistungsdaten passend sein?
Vielen Dank für ihre Hilfe, mein "Seeburg 201 - Projekt" zieht sich deshalb schon ewig hin.
Schönes Wochenende: Willi
Re: TSR4-L6
02.03.07 14:18
Hallo Willi,

Die Spannungen sind ohnehin nie so genau, weil das ja auch vom Vorschalttrafo und der Eingangs-Spannung abhängt. Daher ist in diesem Fall 1/10 Volt zu vernachlässigen. Wichtiger ist, wie du ja richtig vermutest, die benötigte Stromstärke. Was wird denn mit den 6,5Volt betrieben? Beleuchtung?? (Hab jetzt keinen Plan zur Hand)

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.07 14:20.
Re: TSR4-L6
02.03.07 14:37
So, hab´s doch gefunden, 6,6 VAC sind im TSR3-L6für die Heizung der 2050 vorgesehen. Nehme an, dass das auch im TSR 4 so ist. Leider kann ich im Plan des TSR 6 die Spannungsangabe für die 2050 Heizung nicht genau lesen, aber ich kenne keinen Grund warum sie da anders sein sollte!
Somit reicht auch die nötige Leistung! Auch bei den übrigen Kreisen, denke ich, wird die Leistung stimmen, weil hier ja gleiche Komponenten betrieben werden!

Gruss
Helmut




Gruss
Helmut
Re: TSR4-L6
02.03.07 18:43
Hallo Helmut!

Danke auch für deinen Beitrag, werde mir den Plan besorgen und mal ran gehen. Der Trafo ist von gleicher Größe nur etwas tiefer, wird also kein Problem beim Einbau machen. Werde mich auf die richtigen Ausgangsspannungen und die Anschlüsse vorkämpfen.
Schöne Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in